• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Resident Evil Empfehlungen und Alternativen?

Nightmare85

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.557
Hallo,

bin großer Freund der RE-Serie und hab Teil 1 bis 5 durch.
Teil 4 hat mir bisher am meisten gefallen.
Vor Kurzem hab ich noch RE1 HD und RE0 HD durchgespielt.
(Am TV mit Gamepad über SteamLink.)
Beide waren klasse, wobei ich das Item-System in RE0 schlecht fand (wenn auch realistisch.)

Nun hab ich RE Revelations 1 und 2 gekauft und denke, dass das ein Fehler war.
Bin im 4. Kapitel und hab das Gefühl, dass ich Call of Duty spiele.
Dieser Scanner, den man alle 10m verwenden kann/soll, nervt ebenso.
Wird das Spiel noch anders oder war's das?
Den 2. Teil hab ich noch nicht gespielt...
(Ich vermute, dass der ähnlich sein wird. )

Habt ihr ansonsten noch Alternativen?
Es darf gerne wie RE1 HD oder 4 sein.
(RE2 HD und 3 HD schafft mein PC evt nicht mehr. )
Vllt sind The Evil Within 1 und 2 das richtige für mich?
Silent Hill Downpour gibt's leider nicht fürn PC.

P.S. Von RE6 bis 8 halte ich nichts.

Danke für jeden Tipp und viele Grüße
 
Dino Crisis ist gut, nur halt mit Dinos statt Zombies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Evil Wirsing ist relativ stark an RE4 angelehnt wie ich finde. Gibt's ja schon für 'nen Appel und 'n Ei, also schnupper doch einfach rein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Silent Hill, Dead Space und Alien Isolation sind ganz gute Spiele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
RE Revelations 2 ist ganz anders als RE Revelations 1 - unbedingt spielen! Wenn einem die klassischen RE Games, also 1-3 im Original natürlich, gefallen, dann auf jeden Fall auch REV 2.

Hatte mich damals echt überrascht, denn erwartet hatte ich nach den Desasterteilen 5 + 6 eigentlich nichts mehr, aber hier war ich echt zufrieden! Zum Ende hin wird die Atmosphäre auch immer eindringlicher, sogar mit einer feinen Reminiszenz für Veteranen dann.
Würde REV 2 als Geheimtipp setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Ich kann dir The Evil Within ans Herz legen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85
Danke euch!

Dino Crisis gibt es doch nur für PSX?!
Pixel zählen wollte ich eigentlich nicht 😉

Die anderen Spiele, inkl Evil Within, habe ich mir vermerkt.

Col. Faulkner hat allerdings Recht!
RE Rev 2 ist ganz anders als Rev 1.
Das ist wie als würde man von Tic-Tac-Toe auf Schach umsteigen.
Also Rev 2 ist bisher (ca 2 Std gespielt) sehr gut.
Die Steuerung hab ich auf RE4-Modus gesetzt.

Rev 1 ist eigentlich eine Beleidigung für jeden Resident Evil-Fan.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Faulkner
Nightmare85 schrieb:
Dino Crisis gibt es doch nur für PSX?!
Neh, tatsächlich sind beide Dino Crisis Teile auch für den PC erschienen, wobei man auf einer PS1 mit dem Controller und Vibrationsfunktion natürlich das bessere Spielerlebnis hat.
 
Da gibs keine Alternativen außer Dino Crisis

Ist auch ganz gut so, dann bleiben die Serien einzigartig
 
Zurück
Oben