• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

ThomasSilent schrieb:
jo genau und ich kann keine schlachten mehr selber spielen.... lande immer wieder aufm desktop.

danke steam -.-

Ich habe exakt das gleiche Problem. Das Spiel ist auf einmal abgestürzt, dann hat es das Update geladen und seitdem stürzt es bei jedem Gefecht nach wenigen Sekunden ab.
So hab ich mir das mit dem Patch aber nicht vorgestellt :freak:

genau, seit dem patch geht absolut nichtsmehr, habe auch keine ahnung wie man das beheben kann.

kann ich den patch wieder rückgänig machen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt nicht an steam sondern an den flaschen von sega und co.
Die haben einfach keine ahnung vom programmieren und würfeln sich da irgendwas zusammen. :p

Ich finds irgendwie lustig. xD

MFG Paini

Und hier is noch einer dem es genauso geht :(

das lustige ist, bei mir lädt es die schlacht ganz normal, ich sehe alle einheiten und kann auch die gefechtsaufstellung ändern. sobald ich auf schlacht starten klicke isses dann vorbei

Kleines Update von mir, mit dem 182.08 krieg ich prompt im Menü sobald ich irgendwo drauf gehe einen Bluescreen. Genau wie mit dem 181.22.

Eierlose Affen könnten deren Job machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der Spruch ist von Les Grossman.:D
Bei mir stürzen die Schlachten auch ab, vorher liefs astrein.
Echt krass, testen die sowas vorher nicht?!

MfG
Mr_Blonde

Was mich stutzig macht ist das die meisten zumindest in die Schlacht reinkommen, ich krieg ja schon nen BSOD wenn ich auch nur auf Optionen klicke :freak:

nen bluescreen hab ich garnicht. ich seh nur kurz weiß und dann den desktop. aber ist doch interessant das ein patch gleich meherer fehler hervorrufen kann. immer wenn man denkt: "geht doch garnicht" setzten die einen drauf :D

Einen Blue Screen habe ich in dem Sinne auch nicht, nur die Meldung die Anwendung ETW reagiert nicht mehr...

MfG
Mr_Blonde

also geht bei dir garnixmehr?

ist natürlich auch ne feine sache^^

btw: passt nicht hierher aber deinen quad haste echt nett geprügelt :D

ich bekomme so langsam Entzug .....

In einem anderen forum bin ich gerade auf einen lösungsansatz gestoßen, welcher angeblich auch funktionieren soll.
Dort heißt es: Bug bezieht sich nur auf den deutschen patch, also müsst ihr "Empire Total War" unter eigenschaften auf "Englisch" stellen. Dies hat zu folge, dass zuerst die "Englischen Sprachfiles" und danach der englische patch ( ohne dem bug wie im deutschen ) herruntergeladen wird, welcher angeblich ohne probleme funktioniert.

Für diejenigen, die den lösungsansatz ausprobieren wollen und mit der download geschwindigkeit der deutschen sever unzufrieden sind. Ihr könnte diese unter den einstellungen von steam ändern und eine andere downloadregion auswählen. Mein geheimtipp ist "US -East coast". ;)

MFG Paini

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein engländer etc haben das gleich problem. siehe obrigen link von mir...

aber vllt funktioniert es

ThomasSilent schrieb:
also geht bei dir garnixmehr?

ist natürlich auch ne feine sache^^

btw: passt nicht hierher aber deinen quad haste echt nett geprügelt :D

Was meinst Du mit gar nix mehr?
Das Game stürzt bei mir ab, ja. Geht es bei Dir denn dann noch weiter?

Zum Quad OC:

Ja, hab Glück gehabt mitm Prozzi, unter Vollast Prime ~50° und läuft bisher absturzfrei im normalen Betrieb inkl. EIST und C1E.

MfG
Mr_Blonde

ja ich kann im prinzip alles spielen. gefechte kann ich vom pc entscheiden lassen. nur sobald ich ein gefecht selber spielen will is halt ende gelände...

bei dir hörte sich das so an als wenn es schon abstüzt wenn du im hauptmenü auf optionen klickst

Ne, ich hab die Probleme auch nur bei Echtzeit Schlachten.
"Würfeln" kann ich immer noch.;)

MfG
Mr_Blonde

ach so is ja langweilig, das gleiche 0-8-15 problem wie wir :P

MANOOO!!!! Ich hab satte 45,99 Euro für das spiel gezahlt und dann kommen diese Zerstörer von Sega und meinen sie müssten mich auf enzug setzen *heul*

Edit: Wenn einer ne lösung findet (außer SEGA die machen alles nur noch schlimmer :P) dann bitte sofort reinschreiben ....

Zurück
Oben