• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

find die festungsgeschichten sau dumm... lasse die jetzt immer vom pc generieren. Die KI ist so dumm, (meine eigenen sowie die vom Gegner)

Das macht garkeinen spaß. Auf freiem Feld ist`s daher besser...

Hi,

Ich zock Empire: Total War jetzt schon ne Weile habe aber die Vorgänger nicht gespielt und bin ein bisschen Planlos was manche dinge angeht deshalb habe ich mal ein paar Fragen zum Spiel aufgeschrieben die mir so im kopf rumschwirrten:

- Wann sollte man Brigadiere bzw. Kapitäne befördern
- Welche Regierungsform sollte man anstreben
- Wann sollte man eine Wahl ausrufen bzw. einen Minister ersetzen
- Wann hat man eine Stadtwache
- Wie gut ist die Automatische Bau und Steuerverwaltung
- Wie finde ich einen Handelsschauplatz
- Welche Formationen sind im Gefecht von Vorteil bzw. wann sollte man welche Formation einsetzen
- Welche Taktiken wendet ihr bei Seeschlachten an

wär nett wenn ein paar Leute von euch die sich vll. mehr mit der Spielereihe auskennen mir ein paar von meinen Fragen beantworten könnten

Mfg Basti

Hallo zusammen
Mein erster sehr positiver Eindruck von Empire hat sich inzwischen leider massiv getrübt. Zunächst einmal kaufe ich normalerweise gar keine Spiele direkt am Erscheindungsdatum, sondern erst später, zum einen weil die Spiele dann oft billiger sind und zum anderen sind sie dann meist auch aus der Beta Phase raus, denn leider sind ja die meisten Spiele beim erscheinen nichts anderes als Betas. Da ich von Total war aber schon ewig begeistert bin und die Spiele auch immer ziemlich solide waren wenn sie erschienen sind, dachte ich dies sei auch bei Empire der Fall. Klar sollte auch sein das ich kein "perfektes" Spiel erwarte, aber mehr als kleine Schönheitsfehler dürfen es halt nicht sein. Es mag auch sein das ich noch zu verwöhnt bin von Rome und Med.2 und deren ausgezeichneten Mods, aber ganz ehrlich das was derzeit bei Empire abgeht darf einfach nicht sein.
Dabei ist das Spiel an sich, bis auf die KI, wirklich recht gut. Zwar sind fast alle "Punkte" noch ausbau fähig, aber dafür gibt es ja Add-ons und Mods. Ich habe inzwischen auch recht viel gespielt, soweit das halt möglich ist. Aber inzwischen hab ich wirklich keine Lust mehr das Spiel zu starten, so oft und mMn aus so unterschiedlichen Gründen wie das Spiel abstürzt. Ich habe inzwischen 3! Grafikkarten Treiber ausprobiert (182.06, 182.08 und den aktuellen Beta Treiber) und immer das selbe. Was mich jedoch eigentlich genauso stört wie die abstürze ist die KI, sowohl auf der Kampangenkarte als auch auf dem Schlachtfeld, da hätte ich doch deutlich mehr erwartet muss ich sagen. Vielleicht bin ich was Total war angeht zu eingefleischt, ka, ich weis nur das mich Med. 2 mehr gefordert hat, von den Mods mal ganz abgesehen.
Ich hoffe das jetzt wirklich zügig ein Patch kommt, der zumindest das Abstürtzen des Spiel abschafft, bei der KI werden wohl leider wieder die Modder herhalten müssen.
Mfg

wie können meine einheiten pfähle aufstellen? muss ich da noch was erforschen oder können das nur bestimmte einheiten?

@Knofa

Am besten du spielst erstmal die Amerika Kampagne- Weg in die Freiheit, oder wie das heist, da wird alles ziemlich gut erklärt.

MFG

soul4ever schrieb:
find die festungsgeschichten sau dumm... lasse die jetzt immer vom pc generieren. Die KI ist so dumm, (meine eigenen sowie die vom Gegner)

Das macht garkeinen spaß. Auf freiem Feld ist`s daher besser...

Der Spaß ist wirklich dahin bei solchen Belagerungen und die Festungen sind sowas von klein, dass du gleich alles mit den Mörsern zusammenschießen kannst.

Vorallem ist die Kartenlogik gar nicht gegeben. Du belagerst die Stadt aber greifst die Festung hinter der Stadt an. Sachen gibts. :mad:

MFG

der feind ist vor allem clever. ich schlage zwei breschen in die mauer, beschäftige den feind mit meinen einheiten und mit einem kleinen teil davon erobere ich die fahne und siege dann, weil der feind mit seinen übrigen einheiten mich nicht angreift. trotzdem dauert es sehr lange, ne stunde kann da schon vergehen, bis man da ne sternenfestung erobert hat und alles beschäftigt ist. ach ja, beim einreissen der mauer ist es ein leichtes, gegnerische einheiten mit in den tod zu reissen.

ich bitte noch um die beantwortung meiner frage (Beitrag 404). danke.

Leichte Infanterie kann Pfähle aufstellen jedoch - Alle anderen Einheiten nicht.
Wenn deine Armee sich jedoch eingegraben hat können sie noch verbesserte Reitersperren aufstellen.

Btw: Ladet euch am Besten den KI Mod von Darth Vader runter - Bei mir bringt der ne ordentliche Verbesserung. Die KI sammelt jetzt richtige Armeen und greift damit auch wirklich an.
Außerdem fetzen sich die verschiedenen Fraktionen untereinander mehr. Polen wir beispielsweise gerade von Preußen zertrampelt nachdem diese wiederum Weißrussland von Russland erobert haben.
http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?t=240571

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schonmal was nen KI Mod, mMn eine der größten schwächen bis jetzt von Empire. Ich werde trotzdem noch warten und habe das Spiel erstmal bei Seite gelegt, da das Spiel bei mir einfach verdammt oft crashed. Ich glaub soviel Mühen hab ich noch nie für ein Spiel betrieben um es zum laufen zu bringen, aber es nützt einfach nichts.
Kann es aber echt garnicht mehr erwarten das das Spiel endlich gescheit läuft und die KI ebenfalls gepatcht wurde, das darf durchaus auch nen Mod machen (mit denen habe ich bisher bei Total war nämlich deutlich positivere Erfahrungen als mit den Grundspielen selbst).
Ich fände es persönlich auch garnicht soooo schlimm den beta Zustand der derzeitigen Version, immerhin ist man das ja eigentlich schon gewöhnt inzwischen, wenn ich nicht bisher immer sehr gut gefahren wäre mit dem direkt kauf eines Total War Titels. Sicher sind die Games erst so richtig goil mit den Mods geworden, aber zumindest gescheit spielen konnte man sie immer, sodass man gut eingespielt war wenn dann die etwas anspruchsvolleren KI Mods heraus kamen. Bitte nicht falsch verstehen, es ist natürlich lobenswürdig an sich, aber so ganz traue ich einem Mod nicht der bereits nach 20 Tagen nach Erscheinungsdatum heraus kommt. Ich will den Mod keines falls schlecht machen, schließlich habe ich ihn noch nicht getestet. Möglicherweise reichte es ja bereits einige kleine Mankos zu beheben, sodass die KI funkt.
Überhaupt bin ich ja sowas von gespannt was uns Mod technisch alles erwartet, fast jeder Punkt ist nämlich ausbau fähig, insbesondere der tech Baum.
Mfg

Grade eben nen neues Update installiert worden per Steam. Folgendes wurde gefixt

- Multiplayer can now find friends across regions
- Load time detection on trade routes to fix pathfinding crash in campaign
- Some General Sound balancing improvements
- Fixed UI Chat hang when spectator leaves unranked match with 3+ players
- Varies Campaign Crash Fixes
- Some Save/Load fixes
- Boarding fix where cannon crew board order was not being deleted properly causing crash
- Fix to kill characters instantly to stop crashes in campaign on agent/general deaths
- Save games limited to 1000
- Fix to animation glitch causing repetitive sounds when battle is launched

MFG

Weiß jemand die ungefähre Größe des 2. Patches. Kann man es mit einem Steinzeitmodem ziehen. Meine Erfahrung mit dem 1. Patch zeigte mir, wenn ich anfange und nicht fertig werde und dann abbreche, startet das Spiel nicht.

Hab mal ne Frage:

Irgendwie verändert sich bei mir in der Kampagnenkarte was die Provizaufteilung angeht fast nichts. Der Einzige der ein paar Provinzen erobert bin ich, aber untereinander machen die ja so gut wie gar nichts!

Liegt das daran dass ich bei mir nur den Schwierigkeitsgrad Mittel habe oder wieso machen die nichts???

Liegt unter anderem an der Schwierigkeitsstufe, aber auch auf Schwer und Sehr Schwer sind die Gegner ziemlich passiv. Kotzt mich auch ziemlich an. Angeblich gibt es aber schon Community-Patches, die das beheben, so das die KI etwas aktiver wird.

Liegt unter anderem an der Schwierigkeitsstufe, aber auch auf Schwer und Sehr Schwer sind die Gegner ziemlich passiv. Kotzt mich auch ziemlich an. Angeblich gibt es aber schon Community-Patches, die das beheben, so das die KI etwas aktiver wird.

das stimmt. aber irgendwie nur die großen nationen die sich kaum wehren. mit wüttenberg und konsortenhabe ich manchmal sehr harte lange kämpfe. und aggro sind die auch :D

aber von nem krieg gegen z.b spanien merkt man nicht viel außer das die handelsrouten überfallen werden

Jepp ich spiel auch gerade auf sehr schwer weil es mich so ödet die KI. Die KI kann man einfach nur als vollen Griff ins Wasser bezeichnen. Bei mir ist sie auch mega passiv, allerdings stehen ab dem Jahr 1750 selbst in Staaten mit nur einer Provinz dann plötzlich 5 oder mehr komplette Armeen rum.......
Wenigstens crashed das game nicht mehr, dass ist schonmal ein Anfang.
Mfg

Die die KI macht schon etwas, aber mehr bei der Wirtschaft und bei der Flotte als bei der Gebietexpansion. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die KI einfach wartet bis der Spieler angreift, sonst macht sie ja nicht viel...

Moin
Kann es sein das wenn man mit normal nicht spielbaren Fraktionen spielt wie Rheinland, dass man dann nicht die Regierungsform durch Revolutionen ändern kann. Habe es jetz schon zich mal probiert, doch nie kam ein Bildschirm wie beschrieben wo man sich der revolution anschließen kann.

PS: Auf sehr schwer ist die kampagne mit kleineren fraktionen nicht mehr so einfach. Man kann zwar schnell die anderen kleinen fraktionen in Deutschland, württemberg, hannover usw. schnell alle machen und auch die vereinigten nationen in den ersten 5 runden schlagen, doch wird es dann schwerer. Man hat im osten preußen und schweden, welches sehr mächtig bei mir ist, im süden Österreich, im westen frankreich und auch england. Trotzdem in einigen runden sollte das gelöst sein. Stimme zu für spieler die sich ein bisschen mit dem agme befassen is die kampagne viel zu easy!!!
Grüße,
ceLLe

Der Link weiter oben führt genau zu dem Mod der die schwache KI einigermaßen ausbessert.
Heute mit Preußen angefangen - Hab zuerst gegen Polen einen Krieg begonnen und sofort Sachsen und Westpreußen erobert.
Auf Warschau marschiert, währenddessen erklären mir Österreich und Bayern den Krieg.
Die Österreicher kann ich hinhalten da ich eine Armee in Sachsen habe, die Bayern jedoch greifen an. Danach komme ich im Süden zu zwei vorteilhaften Friedensschlüssen, doch kaum ist es geschehen stehen die Kurländer in Ostpreußen und Hannover marschiert in Berlin ein.
Tja so läuft das Spiel mit dem Mod :D Langeweile kommt da nicht auf :D

Zurück
Oben