Hallo zusammen
Mein erster sehr positiver Eindruck von Empire hat sich inzwischen leider massiv getrübt. Zunächst einmal kaufe ich normalerweise gar keine Spiele direkt am Erscheindungsdatum, sondern erst später, zum einen weil die Spiele dann oft billiger sind und zum anderen sind sie dann meist auch aus der Beta Phase raus, denn leider sind ja die meisten Spiele beim erscheinen nichts anderes als Betas. Da ich von Total war aber schon ewig begeistert bin und die Spiele auch immer ziemlich solide waren wenn sie erschienen sind, dachte ich dies sei auch bei Empire der Fall. Klar sollte auch sein das ich kein "perfektes" Spiel erwarte, aber mehr als kleine Schönheitsfehler dürfen es halt nicht sein. Es mag auch sein das ich noch zu verwöhnt bin von Rome und Med.2 und deren ausgezeichneten Mods, aber ganz ehrlich das was derzeit bei Empire abgeht darf einfach nicht sein.
Dabei ist das Spiel an sich, bis auf die KI, wirklich recht gut. Zwar sind fast alle "Punkte" noch ausbau fähig, aber dafür gibt es ja Add-ons und Mods. Ich habe inzwischen auch recht viel gespielt, soweit das halt möglich ist. Aber inzwischen hab ich wirklich keine Lust mehr das Spiel zu starten, so oft und mMn aus so unterschiedlichen Gründen wie das Spiel abstürzt. Ich habe inzwischen 3! Grafikkarten Treiber ausprobiert (182.06, 182.08 und den aktuellen Beta Treiber) und immer das selbe. Was mich jedoch eigentlich genauso stört wie die abstürze ist die KI, sowohl auf der Kampangenkarte als auch auf dem Schlachtfeld, da hätte ich doch deutlich mehr erwartet muss ich sagen. Vielleicht bin ich was Total war angeht zu eingefleischt, ka, ich weis nur das mich Med. 2 mehr gefordert hat, von den Mods mal ganz abgesehen.
Ich hoffe das jetzt wirklich zügig ein Patch kommt, der zumindest das Abstürtzen des Spiel abschafft, bei der KI werden wohl leider wieder die Modder herhalten müssen.
Mfg