• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Empire: Total War] Der Thread

Also bei mir ist die KI ziemlich lebensmüde. Bin schon dreimal von einer 1-Einheiten Armee angegriffenworden :freak: Ich selber war in 6facher Überzahl.

Zudem finde das verteidigen von Städten oder Festungen total scheisse. Ich hab die ganze Zeit nur Probleme die Einheiten richtig auf den Mauern anzuordnen. Und oft reagieren die Einheiten dann nicht oder lassen sich aufgrund fehlerhafter Physik-Engine-Berechungen nicht richtig steuern.
Noch schlimmer ist die Physik-Engine bei sog. Schlachten auf freiem Feld. Überall sind diese Zäune und Mauern. Da reisst es jedesmal meine Kavallerie auseinander. Und die INfantrie lässt sich auch nich richtig positionieren.

Ansonsten kann ich meine Holland Kampagne im Jahre 1764 nicht mehr weiterspielen, da sich das Spiel immer wieder aufhängt wenn BAden-Würtenberg am Zug ist. :rolleyes:

Kurze Kampagnen sind eigentlich total sinnlos, da man bis zum Ende kaum etwas erforschen kann.

Wenn man als indische Nation spielt langweilt man sich auch schnell zu Tode. Die Portugiesen und die andere MiniNation sind schnell ausgelöscht. Das Mogulreich hat auch nicht viel zu bieten. Und Angriffe von irgendwelchen KOlonialmächten hat man auch nicht zu beefürchten. Vielleicht muss man ja erst durch Persien und sich mit dem osmanischen Reich anlegen um etwas Schwung in die Sache zu bekommen.

Die langen Wartezeiten, wegen der ganzen kleinen Nationen nerven auch tierisch.

Was ich auch zu heftig finde:
Erklärt dir irgendeine Nation den Krieg und blockiert dir auf hoher See deine Handelswege, bist du schon eine Runde späte bankrott. Na prima :rolleyes:

Also wie gesagt:

Empire hat nichts mit Total War zu tun. Es eher wie ein Civilization Clon, mit schlechter Echtzeit Klopperei. :freak:

Nachtrag:
Wieso kann man eigentlich "IN-GAME" keine SAVE-Games mehr löschen. MUss jedesmal in meinen anwendungsdaten Ordner rein und die rauslöschen. Geht das auch anders ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch noch nix gefunden. Wird wahrscheinlich nicht gehen.

MFG
 
Also ich geb auch mal ein Resume, bin mit Preußen im Jahr 1761.

Im Osten stehe ich vor den Toren Russlands, im Süden stehe ich am Mittelmeer dem Osmanischen Reich gegenüber im Süd-Westen Bayern mit circa 3000-3500 Truppen gegenüber, im Westen Hannover(Verbündet) und im Norden die Dänen.

Bin momentan noch dran meine Truppen zu sammeln um Bayern "auszurotten" :D

Geforscht hab ich schon so ziemlich alles (dank vieler Provinzen teche ich 5 oder 6 Sachen gleichzeitig) und stabil ist mein Reich auch (12000 income pro Runde, zufriedene Bürger) Im Krieg stehe ich zwar mit ein paar Nationen aber bin doch wohl ganz gefürchtet.

Motivation zum weitermachen ist gegeben, liegt aber auch wohl dran weil mir dieses Conquest Prinzip sehr liegt.

Diese kleine Kampagne mit den Jamestown Siedlern spiele ich erst seit kurzem, ist eine nette abwechslung mit Bauern anstatt Vet2 Linieninfantrie, Kürassiere oder Garde Infantrie den Gegner aus den Schuhen zu hauen ;)

So mein kurzes Resume.
 
Wie genau macht man das mit dem darthmode?
Konnte die Datei extrahieren, aber als ich es probiert habe ins skript zu tun ist's bei mir gar nicht mehr hochgefahren

Kann mir jemand helfen?
 
Bitte noch um Beantwortung von Beitrag 419.

Meine kampagne mitm Rheinland is sehr sehr easy. Deutschland is vereinigt unter einer flagge, holland im ersten zug ausgelöscht, frankreich im 10., stehe grade vor moskau mit 4000 Mann. Alles viel zu easy. Bin im krieg mit russland,großbrittanien und dem osmanischen reich. Merken tut man davon nix...
Meine einzige Hoffnung is es das nen neuer schwiriegkeitsgrad eingeführt wird, um mal leben ins game zu bringen!
 
Anscheinend ist ein Update erschienen,

-Issue with save games disappearing from the save game list if fixed

-Updated of the Miles dll to fix some random crashes in sound

Hoffentlich kann ich es endlich mit meiner Audigy 4 Pro spielen.

E: Bekomme ich immer noch nen Bluescreen wenn ich mit meiner Soundkarte zocken will :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn nun aus mit dem Game ?

Läuft es nun nach den Patches oder ist es immernoch unspielbar ?
 
so mir reichts dann mal mit dem game. eine frage wenn ich das spiel verkauf, kann dann der käufer das game ganz normal installieren und über steam aktivieren? oder muss ich da noch irgendwas beachten?
 
Also ich geb auch mal ein Resume, bin mit Preußen im Jahr 1761.

Im Osten stehe ich vor den Toren Russlands, im Süden stehe ich am Mittelmeer dem Osmanischen Reich gegenüber im Süd-Westen Bayern mit circa 3000-3500 Truppen gegenüber, im Westen Hannover(Verbündet) und im Norden die Dänen.

hm, mir gehört 1761 meistens schon fast die ganze welt und dann gibts abstürze en masse...

aber stimmt schon mit der ki, spiele zurzeit mit den osmanen und steht kurz vor dem krieg mit spanien. die spanier wurden von mir die letzten 10runden mit ca 1.000.000 goldstücke gefüttert. hoffe das trägt zu mehr gegenwehr bei. denn meine 15.000mann invasionsarmee stehen schon bereit :D
 
@DIL

Wenn du das Spiel verkaufst, dannn braucht der Käufer die Zungangsdaten deines Steam Accounts. ;)

Somit gibt es wohl einen Interessenkonflikt ...
 
Wie hier alle "die ganze Welt" haben ... Spricht sehr für das Spiel *räusper*
*game iwi verkaufen geht* :p
 
naja wenn man die gegner später mit genug gold pushed wirds lustig. was mich mittlerweile einfach nurnoch anfickt is die tatsache das es im lategame nurnoch ruckler, C2D usw gibt.

habs noch nie über das jahr 1770 geschafft. und die fixen immernoch nix daran. hauptsache abkassiert

deppen -.-
 
Servus,

ich brauche dringend Hilfe. Ich zock grad mit Preußen die Große Kampagne (1746) und muss nur noch Dänemark einnehmen, um die Siegbedingungen zu erfüllen. Das geht aber nicht!!! Ich stehe mit meiner Armee vor der Brücke zur Provinzhauptstadt und kann die Stadt nicht angreifen. Sprich, der Pfeil bleibt ein Pfeil und wird nicht zu einem Fadenkreuz. Ich kann die "(Halb)insel" (Provinzhauptstadt) nicht einmal betreten.:o Wenn allerdings das Jahr 1751 erreicht wurde, kann ich die Stadt angreifen. Wie kann ich dieses Problem lösen oder muss ich die Kampagne komplett neu beginnen??? Danke im Voraus.

Mfg Matze
 
Nimm ein Schiff und setz deine Truppen über.
Die Meerenge kannst du nur überqueren per Schiff oder wenn keine Feindflotte in der Nähe ist soweit ich weiß.
 
Kein Wunder ist das Spiel nur über Steam spielbar - weil damit ein Weiterverkauf unmöglich ist. Sonst wäre das Spiel sicher schon en Masse für einen Spottpreis bei e-bay erhältlich... :rolleyes: Eigentlich habe ich mich auf das Spiel gefreut, bin jetzt aber froh, habe ich es mir noch nicht gekauft, wenn ich all die Berichte über die KI und Fehler und Bugs ansehe... :rolleyes:
 
also ich spiele es immer noch jeden zweiten tag, allerdings nur 2-3 stunden, denn nach der 3-4ten echtzeitschlacht wird die nächste landschaft mit grafikfehlern geladen/dargestellt und unspielbar. schlechtes speichermanagement scheinbar.

die bugs nerven schon sehr, trotzdem macht mir das spiel doch sehr viel spass. eine release version ist es sicherlich schon, zumindest nach den heutigen gepflogenheiten, ein spiel rauszubringen, wenn es noch voller bugs ist ;)

in dem zustand aber sicherlich nicht 40-50 euro wert!
 
Das Spiel an sich ist klasse, aber es gibt bei mir doch einige Bugs die den Spielspaß arg einschränken. Ich weiß nicht ob es bei anderen auch so ist, aber bei mir

- flackert die Kampagnenkarte manchmal
- nehmen "neu entstehende" Nationen einfach meine Stadt ein, ohne dass es zu einem Kampf kommt (Truppen waren in der Stadt, zack, einfach weg)
- dauert es teilweise 15 Sekunden, bis ein Schiffs-Admiral und andere Schiffe im Hafen ausgewählt werden können
- stürzt das Spiel des öfteren ohne Grund mit "empire.exe funktioniert nicht mehr" ab.
 
Das Spiel macht viel Spaß, nur wie allen Vorrednern auch, gehen mir die Bugs tierisch auf die Nerven.

Zu den ärgerlichen Bugs gesellt sich für mich die absolut dämlich agierende KI. In den Schlachten finde ich sie nachvollziehbar und einigermaßen schlau. Auf der Kampagnenkarte und vor allem im Diplomatiebereich ist so dämlich, unfassbar. Ein kurzes Beispiel:

Ich habe mit Holland zuerst Flandern und danach Frankreich (die Provinz) erobert und danach Frieden angeboten worauf eingegangen wurde. Frankreich hat in seinen weiteren Provinzen ausreichend Potential für einen Gegenschlag. Dies ist doof, aber nunja.
Viel schlimmer ist nun, dass ich nach der Eroberung jede Runde, entweder von Spanien oder Frankreich um einen Ländertausch ersucht wurde. (Wirklich jede Runde immer im Wechsel). Spanien bot mir für Frankreich meist drei oder vier Gebiete (zumeist Kolonien) an, Frankreich seine 2 europäischen Ländern und eine Kolonie.
Was für eine dämlich Routine der KI ist es bitte, einige "Schlüsselprovinzen" zu bestimmen und ständig zu versuchen sie tauschen. England fängt jetzt auch damit an, nachdem ich das Irokesenterritorium erobert habe.

Wie habt ihr die Handelsvertragsaushandlung empfunden? Nationen, die einen eindeutigen Vorteil durch einen Vertrag hätten, gehen ihn nicht ein, selbst, wenn sie sonst keine Verträge haben.
Anderes Beispiel: Schweden, militärisch völlig unterlegen, fordert zum Abschluss eines Handelsvertrages auch noch Tribut, stimmt man zu, kündigen sie den Vertrag die Runde drauf wieder, um die Runde danach einen neuen Handelsvertrag anzubieten und wieder Tribut zu fodern. Danach gab es Schweden natürlich nicht mehr, aber Machtverhältnisse sollte die KI doch erkennen. Einen viel stärkeren Partner versuch ich doch nicht zu verarschen.

Das sind so meine Erlebnisse der ersten Wochen. Unregelmäßige Abstürze verleiden mir das Spielen in letzter Zeit leider immer mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kann ich eigentlich theoretisch eine große Kampagne spielen? Ich bin mit Preußen im Jahr 1820 und seitdem ist es unspielbar geworden. Wenn ich eine Einheit wähle, dauert es eine halbe Minute, bis diese als ausgewählt angezeigt wird. Bis zu welchem Jahr ist es also "theoretisch" möglich? Danke
 
wenn du 100jahre zeit hast schaffste es vllt ins 20te jahrhundert :D
 
Zurück
Oben