• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

AHst du dafür eine neue Kampange angefangen oder mit der alten weitergespielt ?

Und was steht bei dir für eine version unten Links im Bild wenn du im Menü drin bist ?

Bei mir steht v1.2

Ich habe die Kampagne normal weitergespielt.
Bei mir steht auch Vers. 1.2
Aber auf der Steamseite - Meine Spiele - ETW Eigenschaften - Updates - Verlauf anzeigen -
kannst du nachsehen ob dewr Patch geladen ist. Bei mir wurde der Patch vom 29 April gestern geladen.

Danke,

ja bei mir steht auch das gleiche Datum aber es stürtzt dennoch ab ...lol

jemand sprach hier davon, nun auch endlich Spielstände löschen zu können.

Wie macht ihr das denn im Spiel ? Ich sehe solch eine Option gar nicht.

LOL ich glaube mit diesem Patch ist mein Game nun völlig im Eimer ^^

Ich melde mich wieder ;)

PS:

Das Spiel lässt sich nun nicht mehr in deutsch umstellen ... ich verzweifle ^^

Achso ... bei mir steht ja das selbe Datum wie bei dir dirn aber ich habe nichts runterladen müssen ...

wie kann das sein ? Es wurde nichts runtergeladen und ich habe auch extra darauf geachtet ... ich vermute langsam, dass ich den Patch gar nicht drauf habe aus welchem Grund auch immer.

zusätzlich habe ich das Problem, dass ETW einfach mal nicht mehr starten will wenn ich draufklicke ...gestern ging es noch, aber es dauerte 3 Minuten bis das Logo kam und dann hat es nochmal 4 minuten gedauert bis das Intro anfing ...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur zu geil ...jetzt komme ich einfach nicht mehr ins Spiel rein ...

ich klicke auf das Spiel, es kommt das kleine Fenster worauf steht, dass ETW zum Spielen vorbereitet wird und schon ist das Fenster weg und es passiert nichts mehr ...

Gestern konnte ich noch spielen ... aber ich habe nicht wirklichmitbekommen das sich da etwas runtergeladen hat ... aber es muss ja was passiert sein.

Gestern abend, dauerte es eine ganze Weile bis das Intro losging ...und nun reagiert das Spiel gar nicht wenn ich es starten will... aber ich habe gar nichts getan / umgestellt ...es ist doch alles so wie gestern abend ....verstehe das alles nicht.

unglaublich.

Wie doof sind die eigentlich ? Was arbeiten dort für Versager ? Haben die alle einen Crashkurs in Word bekommen oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
mh der neue patch.......

also ich kann jetzt mehr als vorher.da wo er immer abstürzte maschiert er so durch.einen grossen fehler habe ich aber trotzdem noch.

wenn ich auf grosse kampagne gehe stürzt er mir immer noch jedesmal ab und ich flieg mit exe fehler aufs desktop.

fazit : spiel ist besser geworden,aber halt noch nicht ganz.was nutzen mir die kack patches,wenn ich keine grosse kampagne spielen kann.:mad:

Ich deinstalliere dieses scheiß Spiel jetzt und installiere es nochmal neu und schaue mal was dann alles geupdatet wird ...

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel gar nicht erst startet ?
Ergänzung ()

Also, ich habe es nun neuinstalliert und nun startet das Spiel auch...

Keine Ahnung ob es automatisch geupdatet hat oder nicht ... ich steige da nicht durch.

In der großen Kampange fliege ich trotzdem nach 30 Minuten raus ... unverändert.

@ Falkner

Ich habe doch extra beschrieben wo du bei Steam nachschauen kannst ob der Patch bei dir installiert ist. Mach das doch einfach dann weiß du es ;-)

Das habe ich , und da steht das selbe wie du gepostet hattest also der releasetag des Patches und was alles gemacht wurde.

Doch als ich gerade eben das Spiel neu installiert hatte und Steam angefangen hatte das Spiel upzudaten, dann habe ich mal nachgeschaut was da steht und da stand das selbe.

Also während des automatischen Updates des Spiel schaute ich nach und da stand schon der Neue Patch mit deinen Veränderungen usw.

Ist das üblich, dass obwohl des Patch noch gar nicht zu 100 % drauf war, dieser schon angezeigt wird ?

hi falkner

zum problem spielstände löschen folgendes machen.

wenn du auf laden bzw speichern gehst (im menü oder im spiel per esc...)den speicherstand den du löschen willst anklicken.dann erscheint unterhalb der liste der spielname.daneben ist ein button (roter kreis mit einem weissen x),wenn du da drauf drückst löscht du den speicherstand.

gruss

Vielen Dank bartelbee.

Leider stürzt das Spiel bei der Großen Kampange und dem Weg zur Unabhängigkeit immernoch ab.

Für mich hat sich mit dem Patch nichts verändert...

wie sieht es bei Euch aus ?
Ergänzung ()

Ich habe veruscht mal alle Speicherstände zu löschen und nochmal von neuem anzufangen, eventuell sind dann alle Probelem weg...

Die Speicherstände im Spiel habe ich nun gelöscht. Die große Kampagespielstände sind weg.

Aber bei dem Wem zur Unabhängigkeit kann ich immernoch bei Episode 2 weiter machen ...

müsste ich theoretisch nicht bei Episode 1 anfangen nachdem ich alles gelöscht habe ?

Kann es sein, dass das Spiel dennoch alles irgendwo speichert ?
Ergänzung ()

Oldeip schrieb:
@ Falkner

Ich habe doch extra beschrieben wo du bei Steam nachschauen kannst ob der Patch bei dir installiert ist. Mach das doch einfach dann weiß du es ;-)

Ich glaube das ist nicht richtig .... Dort werden meiner Meinung nach nur die Patches und Updates angezeigt, die verfügbar sind. Dort steht aber nicht, dass man es auch bereits runtergeladen hat ...

Also wenn man auf das Spiel rechtslickt - dann bei dem Reiter auf Updates klickt - dann auf den Link in weißer Schrift : Empire Total War Update-Verlauf anzeigen klickt...

Da steht nur, was alles an patches rausgekommen ist und was die Patches enthalten.

Das glaiche steht auch bei Spielen die in meiner Steamliste aufgelistet sind aber nicht installiert habe ... dort kann ich auf dem selben Weg sehen, welche Patches derzeit verfügbar sind ... nicht aber, ob der Patch auch wirklich drauf ist .

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis der neue Patch runtergeladen war ?

Also ich habe von soclh einem Download gar nichts mitbekommen... beduetet für mich, entweder ist der Patch sehr klein sodass ich gar nicht mitbekommen habe das etwas runtergeladen wurde ...oder mein Steam läd den Patch nicht ...

Nice, ich konnte eine Runde beenden, dann etwas weiter Spielen und nun kriege ich Bluescreen. Bin begeistert, der Patch war wirklich eine Verbesserung bewirkt, sonst konnte ich nicht mal die Runde beenden. ;)

Gruß Tom

Bei mir ging das Spiel zwar schon vorher recht gut, doch mit dem Patch sind bei mir die Rundenberechnungszeiten kürzer und die KI reagiert besser.

Absturzprobleme hatte ich eigentlich nie großartig (ca ein Absturz pro Tag), dass die KI so schwach ist stört mich viel mehr...

Macht die inzwischen endlich was in Indien ?

Bin jetzt 1725 und Indien hat bei mir das Mogulreich ausgrottet. Aber wenn du Truppen verschiffen meinst, das machen sie bei mir nicht, nur bei den Franzosen hab ich mal beobachtet, wie sie bei den Engländern an Land gingen.
Aber sonst ist die KI viel aggressiver geworden, Polen wurde bei mir schon 1706 vollständig von Preussen vernichtet, und Österreich knüpft den Osmanen viele Provinzen ab. Ausserdem kommt die KI nicht ständig mit nervenden Tauschangeboten, die sowieso kein vernünftiger Mensch annimmt

der patch hat echt nicht viel gebracht.grosse kampagne lässt er mich immer noch nicht spielen.
ausserdem habe ich auf der karte schon einige schiffe die ich nicht anklicken darf,sonst flieg ich aus dem spiel.
das sind nicht gerad wenig schiffe und das ist echt kacke.mal nicht aufgepasst und zack exe fehler und tschüss.
da wundern sich noch manche entwickler warum soviele schwarz spielen :mad:

man ich kann noch nicht mal die kampagne spielen.echt nervig das sie das problem nicht in den griff kriegen :mad:

p.s die KI lässt manchmal auch echt zu wünschen übrig.

Eine Frage an die, die Abstürze haben und auf den Desktop landen...

Nutzt ihr evetuell irgednwelche Cheats um z.B. an Geld zu kommen ?

Das habe ich auch getan.

Mir kommt es fast so vor, als würde dadurch das Spiel diese Abstürze bekommen.

Ich spiele jetzt mal Eine Kampange oder den Weg zur Unabhängikeit ohne Cheats... mal gucken was passiert.

Sollte aber jemand Abstürze haben und keine CHeats nutze, wäre meine Vermutung falsch.

Zurück
Oben