• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

Also ich benutze keinerlei Cheats und denoch stürzt das Spiel ab und zu ab.
Wenn ich in der Grossen Kampagne z.B. Eine Schlacht anfangen will oder gleich am Ende dieser.
Teilweise auch beim anklicken einer Flotte.
Hatte eigentlich gehofft das sei kein Problem mehr durch den neuen Patch, naja -.-

Hi zusammen!
Bei mir stürzt das Game nicht ab aber das Problem ist genauso schlimm.
Als ich die Demo gezockt habe, lief es wunderbar, aber jetzt beim Hauptspiel läuft das Intro und die Ingame Videos katastrophal!
Beim Intro und den Videos vom Weg der Unabhängigkeit läuft das Bild scharf und klar. Aber der Sound macht Aussetzer, er stottert richtig, wiederholt die letzre halbe Sekunde Ton also immer wieder, läuft dann normal weiter und stottert wieder. Das gleiche auch bei den Unabhängigkeits Videos. Bild schön - Ton stottert. Und die Videos von den Edelmännern und co. - dasselbe.
Was ist da los? :( Hat einer einen Ratschlag?

Ja, ich habe einen Ratschlag... und ich werde auch so machen.

Nächsten Monat kommt Anno 1404 raus.

Das werde ich mir holen, da weiß ich auch, dass es laufen wird ;)

Also ich habe es jetzt aufgegeben mit ETW. Es bringt einfach nichts und ich werde mir auch nie wieder ein Spiel von denen kaufen.

Ja also Anno 1404 Bette ich schon förmlich herbei. Das "drecks Game" ETW kann ehrlich nicht mal einen Platz in meinem Schrank finden, dass wird derzeit als "Bierdeckel" benutzt, da es für mehr nicht taugt. :(

Gruß Tom

LOL.dachte schon der einzige mit diesen probs zu sein;))

Ah kann mich noch an die guten Zeiten erinnern...als ich von grossen Landgefechten und Seegefechten träumte....und nicht von BUG BUG BUG...dachte is ein April - Scherz--

SPielwertungen mit 90 Punkten...und so weiter..aber das wissn die Zocker unter uns ja selbst, das unsre lieben tester dafür bezahlt worden sind:lol:!! (anhand einer einwandfreien version)

Fazit: Spielehersteller setzen sich selbst unter Druck...Programmierer sind nur die Opfer der Manager!!!

Firmenlogik...was für ne logik bitte...ah doch gibt eine Erstgewinn--Release Datum....und die liebe wegwerf-Gesellschaft!!
Ob es den Bossen noch darum geht das dir das Spiel spass macht und einwandfrei läuft...HA der war gut!!! (Nur das liebe Geld zählt)

Patch ja hab ich...doch seit diesem super-Patch..finde ich weniger Spieler--was wohl eher auf die rückgänge zurück zu führen sind!! Aber spanisch is es schon..wenn das Intro auf einmal nur noch ruckelt.--oda is das normal--(erst seit Patch)

das abstürze noch da sind is klar;)...und nervöse online-gefechte--online-menü is sowieso zum kotzen!!
Allein das mysteriöse Rätsel um die Online-Verbindung--Hoster mit mittler/sehr guter Verbindung funzen bei mir nicht...oda in sehr seltenen fällen...naja will hier aber keine probleme neu disku. oda so!! wollt nur meinen Senf dazu geben!!;))

Preis/Leistung passt schon seit Jahren nicht mehr...wir wünschen die spieln wie sie wolln is das motto!;))
Kauf meine Games nur noch in England und das nur in ner Gemeinschaft sprich Grossbestellung kommt sagn wir um 50-75% billiger als bei uns;))

Bsp: NUR EIN BSP;))...Fussball Manager 09 (/EA FIFA) bei uns 49€ bis 59 € in England 11 Pfund sprich 13 €!!!!!!!!! Sparte auch bei ETW an die 20 Euro!!

und keine angst das die nur auf englisch spielbar sind...nur die Hülle;)) Inhalt gleich wie bei uns...also kannst dir aussuchen ob du es in Eng. Deutsch oda türkisch zockn willst!!

SOviel dazu....

Warte nur noch auf ein Spiel(Starcraft 2) ab...sollte dieses auch unzufriedenheit aufkommen lassn, werd ich meinen PC-als Zockerstation adieu sagn!!

grüsse

Also bei mir hat der Patch nicht viel gebracht, hab zwar weniger Abstürze, aber das ändert nix daran das da noch zuviel Bugs sind. Was mich unterdessen am meisten nervt sind die ewig langen Ladezeiten. Auch das haben Sie nicht hingekriegt.

Naja Tee trinken.
Ergänzung ()

Tommy_Lee schrieb:
Ja also Anno 1404 Bette ich schon förmlich herbei. Das "drecks Game" ETW kann ehrlich nicht mal einen Platz in meinem Schrank finden, dass wird derzeit als "Bierdeckel" benutzt, da es für mehr nicht taugt. :(

Gruß Tom

LOL :p:p:p

das ist das schlimmste spiel was ich mir jemals gekauft habe.ständig wenn ich irgendwelche schiffe anklicke kackt das spiel ab.die schiffe darf ich nachm neustart nicht mal anwählen,um nicht wieder raus zu fliegen.
am liebsten würd ich denen das spiel um die ohren pfeffern :mad: :mad: :mad:

Ja das bringt es nicht, wir müssten eine Demo für dem Kazlerinnenamt durchführen. In der wir unseren Standpunkt dalegen und uns über unfertige Produkte der PC Branche auslassen. Wie soll man Handeln, gibts hier keinen Anwalt? Oder kennt vielleicht jemand einen, der vielleicht mal die Sachlage erleutern könnte. Auf was hat der Verbraucher Anspruch, war das nun die zweite Nachbesserung? Wann kriegt man sein Geld zurück, für Beschädigte ware?

Gruß Tom

Habe das Problem mit den stotternden Bink Videos und deren Sounds jetzt in den Griff bekommen. Hier mal ne Anleitung von all dem was ich seit dem letzten Spielstart gemacht habe:

- neuesten Soundtreiber installieren (bei mir Realtek- am besten immer auf der Hersteller Seite selber gucken um den aktuellsten Treiber zu haben)

- RAD Video Tools installieren

- bei Besitz eines AMD Athlon 64 X2 sprich Dual-Core Prozessors (das Modell ist egal, Bsp. 3600+ , 6000, usw) den Dual Core Optimizer installieren

Dann hat es plötzlich wieder funktioniert! Selbst das Ruckeln des Bildes bei den Videos ist weg und ich hab sogar das Gefühl, dass das Spiel flüssiger läuft. Denke die Ursache war RAD Video Tools, da es vielleicht die Codecs erneuert (?).

Langsam kommts mir so vor, als ob man ein halber Programmierer sein muss, um heutige Games problemlos zu zocken.

Ich kann mir nicht vorstellen das es an dem liegt, zumal die Videos bei mir ruckelfrei laufen. Is schon komisch das alle so verschiedene Probs haben. Ich habs aufgegeben, das Spiel zu zocken. Da es noch jede Menge andere (gute) Games gibt die ich hier rumliegen hab.

BF2, FC2, Drakensang, Company of Heroes, u.s.w :evillol::evillol::evillol:

Ja aber das doch keine Lösung, am besten wäre es man Kauft gar kein PC spiel mehr. Wartet darauf, dass die Spiele im Preis fallen oder das ein Gesetz gegen sowas klarheit schaft.

Gamer, Cheater usw. wir sind das Volk: "Gut das bedeutet in Deutschland schon lange nichts mehr." aber wir können ja die Spiele wirklich über England beziehen, da es ja EU ist, spart man doch Zoll. Wenn man sagen wir 100-1000 Spieler für den Anfang zusammen bekommt, könnte man auch direkt als Abnehmer auftretten und den Einzelhandel überspringen. So mache ich das bei Hobbys auch, wäre ja sonst gut 75-100% Teuerer.

Also was sollten wir tun, um sie zu zwingen, Spiele auch Spielbar zu verkaufen?

Gruß Tom

Das ist mir eigentlich recht egal was wir machen könnten damit sie Spielbarre Spiele verkaufen...

Das ist eigentlich deren Aufgabe dafür zu sorgen, dass das Spiel läuft und nicht meine , deine oder die eines anderen, sich in diesem Forum 2-3 mal am Tag einzuloge um herauszufinden warum dieses Spiel nicht läuft !

Es müsste wirklich ein Gesetzt geben das besagt, dass wenn eine Spiel bei einer breiteren Masse ( die wir ja nunmal sind, das Internet ist voll von Beschwerden, schaut eich allein mal die Amazon-Bewertungen an) nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte, dann muss der Herssteler das Spiel zurücknehmen. Ohne wenn und aber und uns das Geld bis auf den Cent zurückzahlen !!!!!

Wenn ich mir einen Staubsauger kaufe, der nicht funktioniert, dannschicke ich diesen diesen erstmal zum Hersteller wegen der Garantie und wenn die ihn auch nicht vernünftig zu laufen bringen, dann bekomme ich einen neuen der Funktioniert, etwas anderes für den Preis oder mein Geld !!!

Ich / wir sind doch nicht der Hampelman der jeden Ordner 3 mal öffnet um irgendwelche Einträne zu überprüfen um zu schauen ob deren Programierer keinen Scheiß gebaut haben... wo sind wir hier eigentlich... :freak:

Seh ich auch so, wobei ich das schon verstehe, im Kollektiv hätte mann imense Chancen. Ich mach mich ma bei meinen Schwager schlau, er arbeitet in der grössten Kanzlei in Zürich. Vielleicht aknn er mir einen Tip geben. Den eins ist sicher, von jetzt an wird nicht mehr gekauft bevor ich eindeutig weiss das die Scheisse auch dampft.

Ja sag ihm, wir würden zusammen auf 100.000.000 Euro klagen, damit wir alle was von haben ;). Aber nur wenn wir auch Gewinnen.

Als Anzeige würde ich sagen:

1. Vortäuschung falscher Tatsachen
2. Erregung öffentlichen Ärgernisses
3. Körperverletzung (Seelische Grausamkeit)

Wenn euch mehr einfällt schreibt es, bin einfach zu sauer und aufgeühlt. Muss jeden Tag so Autofahren, man sollte Glück haben, dass dadurch noch keiner zu Schaden kam. Werde auf jeden Fall drauf halten, wenn ich Recht (Vorfahrt) habe. Lasse mir nicht alles gefallen :king: und wenn er dann am Boden liegt oder so, helfe ich ihm auf und dann gehts in Runde zwei. Fahrschule für Anfänger so ein Feiler tut sicher weh. Man bin ich Sauer auf diese Scheiß...

Gruß Tom

Ich glaube meine Vermuttung bestätigt sich.

Anscheinend wurde der Patch bei mir und vielen anderen gar nicht erst runtergeladen !

Bei mir im Spiel unten links i Menü steht v1.2

Der neueste Patch ist aber v1.3 !!!!!

Ich habe auh nie mitbekommen, dass mein Steam irgend etwas am Spiel geupdatet hat !

MAn kann bei Steam zwar nachschauen WAS der letzte PAtch war und was der alles verändert doch dort kann man nicht sehen ob man diesen AUCH runtergeladen hat !

Schaut mal bei Euch in Spiel im Menü welche Version unten links steht ...

Das währe Dir 100%ig aufgefallen, bei mir hat´s ne halbe Stunde gedauert bis er drauf war. In der Zeit wurde mir ein Balken mit der Bearbeitungszeit angezeigt.:pcangry:

Dann schau doch mal bitte nach , welche Version bei dir im SPiel unten links steht ....

Edit:

Selbst unter dem Link(http://www.pcgameshardware.de/aid,6...terstuetzt-Mehrkern-CPUs/Strategiespiel/News/ ) der hier gepostet wurde hat jemand vollgendes geschieben:

Reigenspieler AW: Zweiter Patch für Empire Total War verschiebt ...
PCGH-Community-Veteran
07.05.2009 14:48

Da wird Nvidia schon selbst dran schuld sein.
Erst jetzt habe ich festgestellt, das man bis heute ( ! ) SH3 nicht richtig unterstützt, z. B. durch AA. Sehr nervig, da ich das Spiel gerade wieder ausgegraben habe.

Zum Thema. Ich verseh nich ganz für was die News jetzt da ist. Über Steam ist, zumindest bei mir, der Patch nicht erhältlich. Der Thementitel lautet "Zweiter Patch für Empire Total War verschiebt sich" aber die News "Patch für Empire Total War: Version 1.3.0 unterstützt Mehrkern-CPUs" wobei dies schon längst bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht auch nur 1.2x.xx.xxxx

Zurück
Oben