• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Empire Total War stürzt ab

Version 1.2 ist auch die letzte Version. 1.3 ist der nächste größere Patch. MIt diesem kommt dann auch endlich die Mehrkern-Unterstützung oder hat jemand diese schon? :D

Achso, dachte der Patch wär schon raus :D

nee...dauert noch

Das ist bei mir genau das gleiche. 1.2.

Gruß Tom

Hallo,
ich habe folgendes Multiplayer Problem:

Bei relativ vielen MP Schlachten (egal ob ich Host bin, wie gut die connection ist oder wie viele Spieler sich auf dem Server befinden) habe ich das das Problem, dass ich und die anderen Spieler einfach während dem Game wieder im Hauptmenü landen (ohne Begründung). Das nervt tierisch wenn man z.B. schon eine 1/2 Stunde spielt.

Hat sonst noch jemand das Problem oder kennt die Ursache?

Das SPiel steckt voller Probleme für die es keine Lösungen gibt ...

Kein einziger Patch hat es wirklich geschafft das Spiel spielbar zu machen.

Es gibt 1000 Probleme und keine Lösung.

Und das bekommt man heute für seine 50 €.

Ich weiß, das ich von denen nie mehr wieder ein Spiel kaufen werde.

Ich kaufe doch kein Spiel dass noch in der Alpha steckt ...

Das Spiel ist nicht am Alpha, dass Spiel ist in der Testzeit und die Endkunden sind die Tester. :utminigun: Denke das wäre Grund genug für einen Internationalen Streiktag. Alle Spieler sollten ihre PC Spiele zum Alexanderplatz bringen, wo wir sie dann anstecken! :grr: Wenn jemand dort hinfahren möchte, wo das Spiel in Bildern zusammen gefügt würde, macht es jetzt so lange das Waffengesetz noch nicht verschärft würde. :evillol:

Kann das dann vollkommen verstehen, weil hier machen PC Games wirklich Agressiv.

Gruß Tom

Also bei mir stürzt es nach wie vor immer noch in unregelmnässigen Abständen ab. Der Patch hat gar nix gebracht, ausser ein bischen mehr Performance in den Schlachten. Wann kommt den nun dieser Multicore Patch???

hab empire bei mir installiert erst auf dem x48 sys mit gtx 285 4gb ddr3 und e8400@3.54 ghz problemlos.und jetzt auf p45 sys 4gb ddr2,gtx 280 und nem q9550 cpu ohne probleme keine abstürze oder so.

ok es gab mal grafikfehler auf der großen karte,aber bei schlachten und/oder kämpfen bis jetzt noch nichts. aber nach dem beenden des spiels und wieder neu starten gabs keine mehr erst 3-4 spielen später gabs wieder welche

spiele es allerdings aktuell garnicht

also bei mir läuft quadcore schon deutlich schneller als dual core aber wo ran des liegt keine ahnung oder was meinst du mit multi core unterstützung?,daher ist mir die core unterstützung egal ich will das meine erfahrenen einheiten endlich gegen unerfahrene gewinnen selbst wen ich noch 2 reserve verbände im hinterland als reserven stationiert habe machen die engländer mich platt.

ein anderes problem der truppen stärke balken ist voll bis oben(mit general)und der gegner hat vier so bälkchen dort und ich verliere wen ich den computer kämpfen lasse!(weill ichs eillig habe zb.)aber des sind halt meistens doch wichtige schlachten

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nen absturz problem..habe die engländer als nation gewählt und mich mit den osmanen verbündet,wenn jetzt österreich krieg mit den osmanen beginnt und ich seitens der osmanen bin,stürzt das spiel ab..habt ihr das auch?

@PhychoLife

das ist ein sehr spezieller bug und du wirst wahrscheinlich kaum einen finden, der das gleiche problem hat. Ich weiß nur, dass England im Jahre 1725 gerne mal abstürzte, ob das mit dem patch behoben wurde, weiß ich jetzt gerade nicht.

Guten Tag! hAb mich neu angemeldet weil ich auch Probs mit Empire habe. Bin totaler Fan....aber erst seitdem ich den neuen nvidia driver habe (185.85) stürzt mir das scheiß spiel manchmal irgendwann willkürlich ab und ich bin wieder im windows....und außerdem ist es jedes mal glück wenn ich überhaupt meinen spielstand laden kann....entweder bluescreen....(seltener) oder es hängt am ende des ladebalkens....das löse ich recht unkonventionell mit strg+alt+entf...(meistens 2 oder 3 mal)....bis die anwndung wieder reagiert ("keine rückmeldung"---->"wird ausgeführt") ....kommt das nun vom grakatreiber oder vom letzten "buggy-patch"?????

HATE EVTL JEMAND DAS SELBE PROBLEM????

DANKE!!

PhychoLife schrieb:
ich hab auch nen absturz problem..habe die engländer als nation gewählt und mich mit den osmanen verbündet,wenn jetzt österreich krieg mit den osmanen beginnt und ich seitens der osmanen bin,stürzt das spiel ab..habt ihr das auch?

Ja, sowas hab ich auch. Ich bin mit den Preussen im Jahr 1697, habe Europa, Amerika und mir fehlen nur noch zwei Provinzen in Indien. Kann das Spiel aber seit mehr als einem Monat nicht zu Ende spielen. Wenn ich dem Inder den Krieg erkläre, hab ich übelsten Performanceeinbruch und dann fällt er auf den Desktop zurück ;)

Ich nehme mal stark an, dass der nächste Patch die 1gb-Grenze locker knacken wird, vergleichbar mit dem 3. Patch zu Medieval der glaube ich auch so 1,6gb groß war ;)

echtes scheiss spiel

bin ich denn der einzige,der keine grosse kampagne starten kann,oder hat noch jemand das problem.

ich komm da noch nicht mal rein ins menü.jedes mal wenn ich auch nur die grosse kampagne im hauptmenü anklicke flieg ich raus.

so kann ich nur die unabhängigkeitserklärung spielen,die natürlich auch total verbuggt ist.am meisten regt mich das mit den schiffen auf,da ich 3 viertel der schiffe nicht mehr anklicken darf,damit ich nicht rausfliege :skull_alt:

gruss

Weißt du wieso hier niemand mehr schreibt? Antwort: Weil alle das Spiel schon vernichtet haben. Meine CD habe ich am meinem Auspuf befässtigt und ziehe sie hinter mir her. Sieht klasse aus, kann ich nur jedem Raten. Was anderes ist damit nicht Anzufangen!

Fehler sind alle schon besprochen, insgesamt gibt es 6²³ Fehler in diesem Spiel! :(

Gruß Tom

glaub die meisten warten eher auf den nächsten patch, bzw. auf multicore-unterstützung. bei mir gibts seit dem letzten patch nämlich kaum noch abstürze

Zum Glück hab ichs mir wegen dem weggelassenen Multiplayer-Teil nicht beim Release gekauft :D ohne den kommts mir nicht ins Haus, kein Multiplayer-Patch & Patch damits mal anständig läuft, kein Empires. Da bleibe ich bei Empires Die Neuzeit statt Total War, da geht wenigstens bei LANs :lol:
Grüße 0/8/15:)

Zurück
Oben