eMule verliert Verbindung

Nitram

Lt. Junior Grade
hi,
mein eselchen verliert ganz genau nach 30min die verbindung zum server. welcher server spielt dabei keine rolle.

habe statische ips vergeben, die ports freigegeben (high-id), und beim router (wgr614) die option keep alive aktiviert.

es scheint mir fast so, als ob windows nach 30min die verbindung trennen würde.

Es gibt in den Einstellungen einen Punkt "Automatischer Serverwechsel alle XX-min". Wenn dort 30min angegeben ist und du das "automatische Verbinden" aus hast, dürfte dies der Grund für deine Verbindungsabbrüche sein.

Gruß Spania

leider nicht, automatisches verbinden ist aktiviert. er verbindet sich dann ja auch fast immer wieder mit einem server. trotzdem stört das irgendwie, da ich dann auch immer wieder alles auf "warte" habe.

hi nitram,

schau mal im windows in den internetoptionen nach ob die verbindung nach x min getrennnt werden soll. hänght machmal damit zusammen.
dein provider kann aber auch einen packetsniffer benutzen und deinen "verkehr abhören" und deine verbindung trennen, weils ihm nicht gefällt.

und wenn das auch nichts bringt emule komplett von der platte entfernen, aber das incomming und temp verzeichniss bestehen lassen, und neu installieren.

cu dos352

hab deinen letzten tipp befolgt. scheint mom zu klappen

aber mal sehen - skeptisch

Zurück
Oben