Hi, ich habe ne 8800gtx von asus und meine graka wird im idle modus 87°C heiß. Das ist nicht normal oder? Das komische ist aber dass der lüfter nur bei 85% ist! Zum Temperaturmessen benutze ich "gpu z" und ich möchte fragen welches denn die richtige temperatur der graka anzeigt, denn da gibt es zweimal eine anzeige für die gpu temperatur( bei der ersten anzeige habe ich die gennanten 87°C und bei der zweiten anzeige habe ich 80°, was aber immernoch zuviel sein dürfte). Die graka wird aufjedenfall zu heiß, da ich bei crysis nach ca. 5 min spielen frameeinbrüche habe, und das liegt daran dass sich die graka bei temperaturen wie 104°C (bei crysis) selbst runtertaktet.
Könnte sein dass die graka irgendwie einen defekt hat oder so, denn ich hatte früher nie frameeinbrüche bei crysis sondern erst seit ca. 3 monaten.
Achja, wenn ich noch garantie habe müssen sie mir die graka austauschen bzw. reparieren oder sehe ich das falsch?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Daniel46
Könnte sein dass die graka irgendwie einen defekt hat oder so, denn ich hatte früher nie frameeinbrüche bei crysis sondern erst seit ca. 3 monaten.
Achja, wenn ich noch garantie habe müssen sie mir die graka austauschen bzw. reparieren oder sehe ich das falsch?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg Daniel46
Zuletzt bearbeitet: