• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ende einer Ära? Command & Conquer als Browsergame

Ich finde es immer sehr interessant wie viele Leute ein Spiel immer gleich als Vollschrott abstempeln ohne es auch nur ein mal selbst gespielt zu haben. Man mag es kaum glauben aber auch wo EA drauf steht kann ein vernünftiges Spiel herauskommen. Origin hin oder her, aber das ist ja wohl eine andere Geschichte.
Und das verantwortliche Entwicklerstudio hat bereits gute Spiele herausgebracht, auch einen Strategietitel, welchen ich sehr schätze.
Ich habe bereits jeden einzelnen Teil der C&C-Serie durchgespielt und auch wenn AR3 und vor allem TT eher mäßig waren, so hatte ich dennoch Spaß beim spielen. Und das ist es was für mich zählt.
Ich persönlich bin einfach mal gespannt. Wenn es draußen ist, spiele ich es mal und entscheide dann, ob ich es gut finde oder nicht und ob ich gewillt bin es auf Dauer zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meintest wohl eher AR3... weil zwei war ja wenigstens noch typisch c&c und vor allem von Westwood ;)
 
Tyrus schrieb:
Du meintest wohl eher AR3... weil zwei war ja wenigstens noch typisch c&c und vor allem von Westwood ;)

Den meinte ich allerdings ^^ Fehler von mir :p
 
theCougar schrieb:
Die Ära endete mit EA bzw mit dem Ende von Westwood

So siehts aus. Generals war damals noch richtig geil und wurde mit kollegen auf einigen LANs stundenlang gespielt. Supergeil. Oder wie hieß nochma dieses Adventure game? blubb of Kyrania oder so ähnlich (bin zu faul, in keller zu stampfen und es rauszusuchen). Das war noch ne geile zeit (und ja, früher WAR alles besser :D).
 
Der Trailer macht nicht wirklich Lust auf mehr...
 
Alle die C&C immer richtig gut fanden sollten sich mal
End Of Nations
anschaun.

ist von den main entwicklern vom ehemaligen Westwood die von EA abgehaun sind und eine neue Firma gegründet haben
 
Das Spiel könnte interessant werden, Browsergames haben sich zu echten Alternativen für Leute entwickelt die Beruf, Hobbys (die nichts mit Computerspiele zu tun haben) und Computerspiele vereinbaren wollen.
Weil ein Browsergame nicht viel Zeit verschlingt aber wie jedes Spiel es könnte.

Von daher ist der Schachzug gar nicht so verkehrt, auch bietet er vielen jungen Entwicklern eine gute Startplattform.

Ich kann man natürlich über Premium-Entwicklung aufregen, ich kann mich jedoch auch als Entwickler aufregen darüber das aufgrund fehlender Einnahmen das Studio nach Beendigung schließen muss und es sich bei dem Spiel um eine Totgeburt handelt.

Menschen wohlen immer bezahlt und ernährt werden, wie dumm und naiv man sich vor dieser Tatsache verschließen kann ist mir manchmal echt schleierhaft.

Ich habe schon einige Browserspiele auf ihre Konkurrenzfähigkeit getestet, vielen fehlt es noch an inhaltlicher Substanz, jedoch sind sie auf dem Weg den großen Brüdern Konkurrenz zu machen.

Computerspieler sollten daher weder Intolerant noch verschlossen vor Neuem sein, schließlich war das Internet immer dafür bekannt offen für Neues zu sein.
Aber eine Sache predigen oder eine Sache leben das waren immer zwei unterschiedliche Sachen und unterscheidet die geistige Spreu vom Weizen.

Ich werde es wohl mal antesten, wie man es mit neuen Dingen tun sollte bevor man urteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht besser als das letzte C&C als Vollpreisspiel...
 
Ich finde es um die C&C Reihe wirklich schade. C&C war mal nen cooles Game, vor allem in der Generals und Tiberium Reihe. Die hätten lieber mal nen vernünftiges Tiberium Twilight rausbringen können. Kann nur hoffen das Generals 2 nicht so mies wird!
 
Ich finde es immer sehr interessant wie viele Leute ein Spiel immer gleich als Vollschrott abstempeln ohne es auch nur ein mal selbst gespielt zu haben.

Das liegt ganz einfach daran, dass EA seit Jahren, jedes erdenkliche Franchise, erfolgreich gegen die Wand gefahren hat. Ich für meinen Teil habe schon seit langer Zeit, jegliche Hoffnungen begraben. EA ist für mich gestorben. Damit einhergehend auch C&C. Das braucht man nicht mehr abstempeln, das hat sich selbst bereits abgestempelt. Klingt fatal und ist es auch.
 
Schade eigendlich, aber wenn man mal ehrlich ist, ist der C&C Zug schon lange abgefahren. Command & Conquer wurde von EA quasi durchgenudelt wie derzeit COD von Activision und irgendwie ist ein weiterer Teil eigendlich mehr als überflüssig weil im Grunde so ziemlich jedes Szenario schon durch ist. Von EA halte ich mittlerweile überhaupt nichts mehr seit dem Origin Skandal, und an diesem Imageverlust wird die Firma zumindest in Deutschland noch länger zu knabbern haben und sei es nur meine 50 Euro pro Spiel das sie nicht mehr einstreichen werden, denn ich habe die Faxen quasi dicke. Ein C&C Browsergame braucht kein Schwein und von daher geht mir das sonstwolang, auch wenn ich damals C&C immer gerne gespielt habe. Somit macht EA grade völlig den Sargdeckel zu, naja vielleicht ist es ja zu was nütze ^^

Auf der anderen Seite rechne ich sowieso mit einem C&C Comeback, aber erst in 5-6 Jahren, bis dahin wird die Grafik noch besser und die Möglichkeiten mehren sich, dann wird man sich an C&C erinnern und den Krempel nochmal aufkochen, bis dahin spiel ich halt weiter Generals :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schön das sie wieder auf basenbau gehen, aber das hätten sie schon bei c&c 4 gemusst. f2p verheisst nichts gutes, aber mal sehen. vielleicht ganz nett fürs iphone.
 
Gefällt mir sogar sehr gut.
 
Ende einer Ära ?
Bei mir war die Ära schon zu ende, als C&C Generals 1 in der deutschen Version mit rollenden Explosionsfässchen, Robotern und anderen geschnittenen Mist kam.
 
Mr.Zweig schrieb:
Das liegt ganz einfach daran, dass EA seit Jahren, jedes erdenkliche Franchise, erfolgreich gegen die Wand gefahren hat. Ich für meinen Teil habe schon seit langer Zeit, jegliche Hoffnungen begraben. EA ist für mich gestorben. Damit einhergehend auch C&C. Das braucht man nicht mehr abstempeln, das hat sich selbst bereits abgestempelt. Klingt fatal und ist es auch.

Das klingt für mich doch ein bisschen zu fatal. Was wenn Generals 2 ein Hit wird? Und was ist mit den Franchises Dead Space, Burnout, Battlefield, Crysis, Dragon Age, Mass Effect, Die Sims - nur um mal ein paar erfolgreiche zu nennen. EA hat streckenweise Mist gebaut und einige Spieleserien haben tatsächlich gelitten, das kann niemand bestreiten. Doch wie ich schon erwähnte, auch wo EA drauf steht, kann etwas vernünftiges bei herauskommen. Wir werden sehen.
 
Zurück
Oben