Endlich ein neuer PC - Kaufberatung!

Klexy schrieb:
<- Sagen 2 Leute mit ASUS-Boards, also vergiss es ;) Sind zwar gute Boards, aber mehr nicht. Das DQ6 kann locker mithalten und hat ein super Supportforum. Ist nicht zu unterschätzen.

Stimmt, das Forum ist wirklich spitze.

Klexy schrieb:
By the way rate ich Dir von den WD Platten ab. Hatte eine aus der Caviarreihe, die mir abgeraucht ist. Nach nur 1 Monat! Klar, kann ein Montagsprodukt gewesen sein, aber ich hab mal nachgeschaut. Dieses Modell ist schon was älter, ein paar Jahre sogar! Perpendicular Technik und NCQ suchst Du vergeblich. Ersteres vl. noch, aber NCQ hatte meine Caviar nicht.

Gruß

Also meine beiden 120GB Festplatten von WD laufen nun schon ganze 4 Jahre Tag und nacht, ich hatte nie ein Problem mit ihnen. Ich denke das ist bei solchen dingen auch immer ein wenig geschmackssache.. Und schlecht sind die WD sicherlich nicht, im gegenteil. Und Native Command Queuing haben sie mitlerweile auch :)

BlackDevil94 schrieb:
Stimmt, das Forum ist wirklich spitze.

Also meine beiden 120GB Festplatten von WD laufen nun schon ganze 4 Jahre Tag und nacht, ich hatte nie ein Problem mit ihnen. Ich denke das ist bei solchen dingen auch immer ein wenig geschmackssache.. Und schlecht sind die WD sicherlich nicht, im gegenteil. Und Native Command Queuing haben sie mitlerweile auch :)

Ich meinte auch die Caviarreihe ;)

Mein System läuft problemlos mit dem 430 W Netzteil, auch wenn ich jetzt "nur" die GTS habe, so groß ist der Unterschied beim Stromverbrauch auch nicht (30W).

Dürfte also ausreichen.

Übrigens sind Zitate aus direkt davor stehenden Beiträgen verboten.

Ich hätte da noch eine frage.. und zwar würde es sich denn lohnen eine 8800 Ultra zu kaufen?
Sind es die über 100€ aufpreis wert?

//Edit: Eine information vieleicht noch, der PC sollte möglichst kommende spiele wirklich gut darstellen können (Bioshock, Crysis, UT usw.) ich weiss das ihr alle keine hellseher seid und mir nicht garantieren könnt das es das wird.. wollte das nur nochmal hier niederschreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, denn die Ultra hat nur mehr Takt, nicht mehr Shadereinheiten oder mehr Speicher. Das kann man locker mit dem AtiTool ausgleichen.

Zurück
Oben