moo-moo--moogle
Ensign
Also ich habe das Glück im Moment einen Dell Ultrasharp 2709W mein eigen zu nennen. Das Ding ist top! Einzig der Energieverbrauch stört mich. Er liegt bei den von mir gewählten Einstellungen bei durchschnittlich 80 Watt. Nun bin ich auf der Suche nach etwas ähnlich gutem, aber mit niedrigerem Energieverbrauch, bin aber bislang nicht fündig geworden. Wahrscheinlich, weil es im Moment auch keinen gibt. Nun ist also die Frage, ob wenigstens irgendein Hersteller so ein Teil angekündigt oder geplant hat. Am nähesten kommt meinen Vorstellungen ja im Moment der Dell Ultrasharp U2311H mit einem Energieverbrauch von etwas über 30 Watt. Nur hätte ich schon gern mindestens 24", obwohl 23" wohl auch noch gerade so gehen würden, aber der 2311H ist im 16:9-Format und das ist es nicht (für mich). Ich möchte 16:10. Ich würde auch mit einer reduzierten Auflösung von 1680x1050 klar kommen. Das macht meine Grafikkarte (eine Radeon HD 5750) auch eher mit. Hat da jemand eine Idee? Vielleicht habe ich ja etwas übersehen. (TN geht gar nicht.)