Enermax oder be quiet Netzteil?

ich nutze das enermax modu82+ 525w und bin absolut begeistert. flüsterleise, keine spur von lastpfeifen oder ähnlichem. kanns dir nur ans herz legen...das pro82+ is ja das gleiche ohne km ^^

6:2 ^^

Okay, dann kaufe ich mir das Enermax Pro82+ 525W. Vielen Dank für die Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
ist letztlich egal. Die beiden geben sich kaum was. Würde zwar ein beQuiet Dark Power Pro vorziehen, da es eine integrierte Lüftersteuerung und ein modulares Kabelmagement hat, aber das ist wiederum "Konzeptfrage" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher noch zum MODU82+ 425W tendieren. Also mit 95-prozentiger Wahrscheinlichkeit nehme ich das PRO82+ 525W.

Nimm das Enermax und Gut ist!
Von der Effizienz her ist das Enermax mit 80Plus-Bronze-Auszeichnung das Beste und definitiv sehr leise.

Be Quiet! war die Jahre sehr Gut, sowie Enermax. Leider hört man mittlerweile vermehrt Negatives über Be Quiet!.

Zu Seasonic:
So weit ich weiß wäre es das Gleiche Seasonic oder Be Quiet zu nehmen, da Seasonic unter Anderem für Be Quiet! baut.

Schönen Gruß

edit:
Hier der Link zur 80Plus-Netzteilliste.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also ich habe bei den Pc's (in meiner Familie) bisher meistens be-quiet Netzteile verbaut, immer die Straight Serie, bisher laufen die Netzteile in jedem Fall Problemlos, werden oft aber nicht wirklich beansprucht

Ich selbst hatte kurzzeitig ein Tagan-Netzteil da das Netzteil aber sehr schnell kapput ging bin ich auch auf ein be-quiet Dark Power Pro umgestiegen, das Netzteil lief ca. 1 1/2 Jahre problemlos (auch mit einer SLI-Konfig.) ging aber dann auch kaputt, es wurde dann von bequiet schnell und Porblemlos in ein neues Dark Power Pro (neue Version) getauscht das läuft seitdem auch ohne Probleme und ist genau wie alle anderen be-quiet NT's fast lautlos.

Allerdings konnte ich bisher ein Enermax im Vergleich testen, die Bewertungen (bei Alternate) sprechen aber für sich 4 von 5 Sternen bei 216 Bewertungen -- das kann kein schlechtes Netzteil sein.

Zuletzt bearbeitet:
Enermax Ist das beste was man auf dem Markt bekommt... und super Leise (was be Quiet natürlich auch ist:P)
Bin begeistert...

6zu2 für Enermax;)

BeQuiet Ist das beste was man auf dem Markt bekommt... und super Leise (was Enermax natürlich auch ist:P)
Bin begeistert...

Edit: Das BeQuiet, welches ich gerade verkaufe, lief lange Zeit mit dem Sys unten. 450W reichen also locker für eine GTX260.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habt ihr ein schlechtes Frühstück gehabt?

Wer braucht schon Enermax oder Be Quiet? Ich habe dieses Gerät (einfach ein Kabel gezogen).
Davor hatte ich ein Dark Power P5...

Naja, wenn man über Probleme bei der Straight Power Serie spricht, meint man damit die E5 Baureihe, die mehrmals aufgebessert werden musste. Mittlerweile ist man ja bei den E6 angekommen. Und nein, Seasonic produziert nicht für diese und selbst wenn, würden Unterschiede bestehen.

Bezüglich der Konkurrenz zwischen Enermax und Listan:
Sowohl die einen als auch die anderen haben einen gewissen Qualitätsstandard. Zumindest haben die bisherigen Probleme bei Be Quiet nicht dazu geführt, dass daran angeschlossene Hardware beschädigt wurde, sondern höchstens die PSU selbst. Enermax hatte aber genauso mal Komplikationen, was auch der Vergangenheit angehört und einige Baugruppen in den Liberty Modellen betraf. Somit haben beide jedenfalls stets bestrebt sich zu verbessern. Allerdings ist auch weder die eine noch die andere Mainstreamserie etwas, was man leichtfertig als beste Produkte am Markt abstempeln kann. Richtig gute Netzteile gibt es erst ab dem 3 stelligen Kostenbereich. Wobei man auch immer anhand des Systems messen muss, was man braucht und was sinnvoll erscheint mit der Kombination.

Wenn man die modularen ins Spiel bringt, also die P7 und die Modu82+, würde ich definitiv Enermax wählen. Nicht nur, dass die P7 auch schon wieder Probleme mit sich bringen, die Bautiefe ist recht groß und in den relevanten Gefilden (mittlerer Lastzustand) sind sie in etwa gleich laut. Wobei es genügend Gegenspieler zu beiden Marken gibt.

Hallo soulpain,

ich wundere mich immer wieder darüber, mit welcher "Ruhe" Du die diversen "Netzteil-Streitgespräche" kommentierst. Dabei hast Du doch schon so viele Threads über Netzteile erstellt und diese sind ohne Zweifel "Gif-mi-a-Batten-zum-festpinnen" würdig. :D

benutze seit knapp einem jahr das straight power 550watt mit einer 3870X2, einer 8800GT und mit 4870ern in verschiedenen ausführungen. bei keinem hat das Netzteil gesponnen, leise ist es auch und der Kundenservice bei Be quiete soll tadellos sein. von demher bin ich für Be quiete.

gruß

Es ist klar, wer das Netzteil selbst sein eigen nennt und zufrieden ist (was so viel heißt, dass es zumindest mal nicht explodiert ist), wird das auch weiter empfehlen. Aber ich würde bezweifeln, dass so ein objektiver Vergleich möglich ist. Zumal es schwierig zu ermitteln ist, wie gut das nun tatsächlich wäre, da sich sowas nun mal nicht nur durch geringe Lautstärke und grundsätzliche Operationsfähigkeit definiert, sondern prof. ermittelt werden muss.

@moquai: sowas ist auch nicht schlecht.

Also im Moment also eher Enermax.

westcoast schrieb:
nimm ein enermax netzteil.die foren sind voll mit problemen mit bequiet und gtx260 bzw. gtx280 karten.

Stimmt! War vor kurzem auch auf der Suche nach nem neuen NT und bin bei Enermax gelandet.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Ist auch super leise das Dingen. :D

Zurück
Oben