Enermax oder be quiet Netzteil?

Ich stand genau vor der selben Entscheidung und habe mich auch von Soulpain damals beraten lassen... habe aber dann zum beQuiet! Dark Power Pro P7 mit 450W gegriffen und es bisher nicht bereut. Ausschlaggebend für mich war eine gute Verarbeitung und ein zuverlässiger Gebrauch. Ausserdem unschlagber der Vorort Austauschservice.
Allerdings würde ich mittlerweile vielleicht auch zum Enermax tendieren. Schwierige Entscheidung meiner Meinung nach, das beQuiet! glitzert halt so schön und ausserdem ist ein Panter auf der Verpackung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"man, dieses Auto willst Du kaufen? Es ist doch so rostig!"
"Ja, schon, aber der Aufkleber von Schalke ist geil." :D

... Münze werfen oder weder Enermax noch BeQuiet kaufen. Gibt auch noch andere Hersteller.

Hallo,

bei mir war das so: Ich bin Selbstschrauber und wollte damals eigentlich ein Netzteil von Seasonic.
Mein Händler führte alle Komponenten, bis auf das gewünschte Netzteil.
Da ich nicht warten wollte, folgte ich seiner Empfehlung, ein Be Quiet zu nehmen.

Da ich bei Unzufriedenheit tauschen konnte, ging ich kein Risiko ein.
Nun, was soll ich sagen: Bereut habe ich es nicht. Ich bleibe weiterhin bei Be Quiet.

Also, dann schauts so aus, entweder ein Enermax Pro82+ 525 oder ein be quiet Dark Power P7 450.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber be quiet hat aufgeholt.

und jetzt noch ein punkt für be quiet. bisher is mir da noch keins kaputt gegangen. wies allerdings mit der P7 reihe aussieht muss ich mal nach weihnachten testen ;) also bei mir kommts rein weils seit jahren zuverlässig und leise ist

Also, es müsste, wenn ich mich nicht irre, 10zu9 für bq stehen.

Hi

Ganz klar ein be quiet hab das Dark Power P6 und das P7 hier verbaut und kann nur sagen super leise und keinerlei Probleme .
ich find die be quiet einfach zuverlässig , hatte schon früher nur NT von be quiet verbaut und auch in der ganzen Bekanntschaft immer nur den Hersteller und noch nie ist hier eins abgeraucht .
Kaufempfehlung also be quiet Dark Power P7 450 Watt

MFG

11zu9 für bq.

Hab auch zwei bequiet verbaut. Das Dark Power PRO 650W(für eine ATI 4870/Q9550) und das
Straight Power BQT E6-500W(für eine nvidia 9800GTX/Q6600). Beide ohne Probleme im OC-Dauereinsatz. Ich glaube auch den Usern, die ein Enermax haben, dass dieses beste Qualität hat. Also reine Geschmackssache. Nur kein No-Name-Produkt wählen.

Wie soll ich das werten? Ich bin müde, doch leider ruft die schule

Moin

Ich habe das BeQuiet Dark Power Pro P7 550W und das ist absolut Leise und macht keinerlei Probleme !!!

gAnJalUkA schrieb:
lol naja wenn er zwei bQ hat sollte dies ein punkt für bQ sein., bin ich der meinung ^^...yeahhhh 12:9 =) fg
Hallo,

nein, 2. Pro Netzteil 1 Punkt. Also inclusive #55 = 14:9. :D

... siehe Signatur. Allerdings mein Erstes, aber bisher zufrieden.
Stand ist also 15:9, OleOlee.

Nimm ein Enermax Pro 82+ 525W, wenn du Kabelmanagement brauchst, dann das Selbe nur Modu 82+.

EDIT: 15:10 => der Abstand verkürzt sich ^^

Ich hatte 5! Jahre ein Be Quiet! in meinem älteren Rechner und war TOP zufrieden! Super Verarbeitung und immer zuverlässig. In meinem neuen System hatte ich ein Be Quiet! was aber (anscheinend) Probleme hatte mit meiner GTX280XT. Jetzt verbringt ein Enermax Modu 82+ den dienst!

Hallo,

ich sehe in die Zukunft: Wir sitzen alle zusammen im "Wasser" und diskutieren über Enermax und Konsorten... :D

Zurück
Oben