Enermax oder be quiet Netzteil?

Der Fred ist ja richtig lustig geworden! Wieviel steht´s? :lol::cool_alt:

@TE

Triff einfach eine Entscheidung. Du machst mit beiden alles richtig.

Also 15zu11 für bq.

So, ich habe mal nach den Anschlüssen (Hersteller) geschaut. Das be quiet Dark Power Pro 450 W hat folgende Anschlüsse:
1x RPM Control
1x 20+4-Pin Mainboard
+ abnehmbare:
1x 4xSATA-Kabel
1x SATA-Kabel
1x 4xHDD-Kabel
1x HDD-Kabel
1x 2xSATA-, 2xHDD-, 1xFDD-Kabel
1x P8-Kabel
1x P4-Kabel
1x Mainboard Connector
2x PCIe 6/8-Pin-Kabel
4x Fan Connector.
Das Enermax Pro82+ 525 W hat folgende Anschlüsse:
1x RPM Control
1x 24-Pin Mainboard
1x 4xSATA-Kabel
1x 3xSATA-Kabel
1x 4xFDD-Kabel
1x 3xFDD-Kabel
1x P4+4-Kabel
1x Mainboard Connector
2x PCIe 6/8-Pin-Kabel
1x PCIe 6-Pin-Kabel

Für mich wäre das be quiet dann besser. Außerdem ist es modular, was besser ist, da ich ein Gehäuseseitenfenster habe.

@Zonk4

In den neuen Seasonic M12D Netzteilen doch auch,mein ich.Leider haben die aber 750W und 850W.

@maviapril

die Enermax Modu Serie sind auch modular!Und das 525W bietet einen PCIe Anschluß mehr als das BQ.Könnte vielleicht mal wichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax Modu82+ 425 hat aber nicht so gute Bewertungen. Also wahrscheinlich bqDPP 450 W.

Hallo,

Bewertungen können unterschiedlich sein, denn es kommt immer darauf an, wer testet. ;)
Ich denke, man sollte sich wegen einem Netzteil nicht so verrückt machen.

Ja, okay, ich hab mich entschieden, ich nehm das be quiet.

Gute Entscheidung! Ich war auch kurz davor mir ein Enermax Modu zu kaufen, da der Lüfter meines BQ P6 430 Watt leise aber doch wahrnehmbar vor sich hin rasselte (Rechner steht auf meinem Schreibtisch). Aufgund der längeren Kabel im Gegensatz zu Enermax wurde es dann doch ein BQ P7 550 Watt.
Ich habe das alte BQ (vor knapp 2 Jahren gekauft) zum Hersteller geschickt und hatte nach 2 Tagen ein neues BQ P7 450 Watt!

mfg
CC_04

Ich hatte in meinen jetzigen Rechner erst ein Enermax verbaut (aus der Liberty-Serie mit 500 W, glaube ich). Der Lüfter darin fing am zweiten oder dritten Tag nach dem Einbau an zu kreischen und wurde immer lauter.

Seither habe ich ein beQuiet! Dark Power Pro P7 mit 550W (siehe System) und bin zufrieden aus den folgenden Gründen:

1. Das beQuiet! ist leiser als das Enermax (vielleicht war da der Lüfter jedoch schlichtweg schon futsch)

2. Das Kabelmanagement ist wesentlich besser durchdacht:

Das Enermax hatte zwar einzelne Stränge - aber an jedem hing jeder Stecker dran!
So habe ich nur zwei Kabel nicht benutzen müssen.
Bei beQuiet! habe ich insgesamt nur drei Strippen dranhängen.

Ich würde es mir wieder kaufen und kann es deshalb auch weiterempfehlen.

Okay, danke für die Mithilfe.

Zurück
Oben