Enermax oder be quiet Netzteil?

Maviapril2

Lt. Commander
Hallo,
Ich wollte mal wissen, warum überall Enermax und nicht be quiet empfohlen wird. Ich will mir nämlich entweder ein Enermax Pro82+ 525W oder ein be quiet Straight Power E6 500W zulegen, nur bin ich etwas verunsichert, weil jeder Enermax empfiehlt. Was meint ihr? Das Enermax oder das be quiet? Ich persönlich habe mit dem be quiet liebäugelt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Die Enermax Netzteil sind halt etwas günstiger, aber midestens genauso gut.

das enermax bietet bessere qualität und effizienz.welche grafikkarte wirst du benutzen?
viele haben probleme mit der straightreihe und ati 4870,nvidia gtx260 und gtx280 karten.
die straightreihe macht probleme bei hohen spannungsschwankungen.
ich würde lieber zum enermax greifen,ist für mich an erster stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX260, ihr meint also das Enermax. @Trackballfan: Es wäre 5 Euro teurer als das be quiet.

Greif zum Enermax, damit bist Du gut beraten. Ich war zwar der Meinung das es günstiger ist aber was solls............5 Euro.

nimm ein enermax netzteil.die foren sind voll mit problemen mit bequiet und gtx260 bzw. gtx280 karten.

Also Ich hab von Anfang an schon BeQuiet drinne und auch eine 280 GTX drinne und ich hab KEINE !!! Probleme mit Meinem BeQuiet Dark Power Pro 750 Watt Netzteil und ich hab schon alle NVIDIA Generationen ab der 7950 GX2 damit betrieben und NIE !!! gab es Probleme . Zwischendurch sogar CrossFireX mit 4 GPU´s von der HD 3870 X2 auf dem ASUS P5E . Auch da gab es keine Probleme . Außnahmen bestätigen bekanntlicher Weise die Regel und deshalb empfehle Ich Dir BeQuiet .

MfG

Realitygamer

wenn du oben gelesen hast ,steht die straightreihe hauptsächlich.
hatten aber auch welche mit der darkreihe probleme.
das enermax ist besser als das bequiet .

Danke für die vielen Antworten.
Bis jetzt steht es:
be quiet 1 <> 2 Enermax

Zum "Straight Power-Problem":
Es betrifft nur Straight Power-Modelle mit 550 Watt oder mehr, bis 500 Watt gibt es überhaupt keine Probleme. (Ab 550 Watt gibt es vier statt zwei 12V-Schienen, die einzeln dafür schwächer sind. Das Problem hängt eventuell damit zusammen.)
Desweiteren tritt das Problem nur in Verbindung mit der GTX 260 auf und dann auch nicht zwingend, sondern nur manchmal.

Ich selbst nutze ein Straight Power 500W in Verbindung mit einer GTX 260, Probleme gibt es da keine.

@ Maviapril2
Ich habe mir das Straight Power gekauft, weil ich schon immer be quiet!-Netzteile hatte und noch nie Probleme aufgetreten sind (insgesamt um die fünf Stück, inklusive Familie und Freundeskreis).
Und "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht", von daher bin ich be quiet! treu geblieben. Falsch machst du aber mit keinem der beiden Hersteller etwas.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich die wahl hätte,würde ich zum enermax greifen.ist nur eine empfehlung.
ist jedem selber überlassen welches netzteil er nimmt.ich habe vom enermax nichts negatives gehört ,von bequiet aber sehr viel .

Ja, westcoast, ich weiß deine Meinung zu verstehen. Also insgesamt hast du in allen drei Posts genau dasselbe geschrieben. Konstruktive Posts wären vielleicht hilfreich?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dann bedenken muss, dass be quiet! einen viel größeren Marktanteil hat. Ich schau mal, ob ich die letzte Umfrage hier im Forum finde.

Edit:
Was für ein Netzteil benutzt ihr?
be quiet! hat, hier im Forum, einen Marktanteil von 33 Prozent, gegenüber von 19 Prozent bei Enermax. Hinzu kommt, dass die Verteilung insgesamt noch einmal anders sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
maviapril ist das hier ein fussballspiel 2:2 .mach doch was du willst,man kann nicht allen leuten helfen.das merkt man immer wieder.:freak:

Nein, das sollte nur eine knappe, klare Übersicht werden. Und es reicht, wenn du einmal, nicht dreimal, schreibst, ich solle ein Enermax kaufen. Du hast das ja begründet, da brauchst du das nicht so oft schreiben. Immerhin habe ich einen IQ von 139.

Maviapril2 schrieb:
Ja, westcoast, ich weiß deine Meinung zu verstehen. Also insgesamt hast du in allen drei Threads genau dasselbe geschrieben. Konstruktive Threads wären vielleicht hilfreich?

Hat einen IQ von 139 und kann nicht mal nen Thread von einem Post unterscheiden:p:D

Ne , mal im ernst...
Ich hab seit 2 Jahren ein BeQuiet Netzteil (DarkPower Pro 520 Watt) und das hat jetzt sponatan angefangen zu pfeifen und gibt jetzt allmählich den Geist auf.
Ich hab mal im Netz ein bissl geschaut, und das ist wohl kein Einzelfall (das mit dem Pfeifen mein ich).
Also ich würde mir das Enermax holen, die haben z.Z. Top Produkte --> 3:2 für Enermax :D:king:

Herzlichen Glückwunsch zum IQ! :volllol:

Zum direkten Vergleich mit be quiet kann ich nicht viel sagen, aber ich hab ein Enermax Infiniti mit 650 Watt, das ist schon nach ein paar Tagen mit nem lautem Knall abgeraucht. Die Jungs in Hamburg haben's aber anstandslos ausgetauscht. Seitem geht's seit über nem halben Jahr gut, und ich bin ganz zufrieden. Hat allerdings ein paar Tage in Anspruch genommen, lag u.a. am zuständigen Logistikunternehmen.

Vielleicht hilft dir das ja auch ein bisschen bei deiner Entscheidungsfindung. ;)

Würde dein IQ stimmen hättest du nach den 2 stimmen für enermax die entscheidung haben müssen^^

Nehm das Enermax, da hab ich auch noch nie Probleme gehört, bei be Quiet leider einige, und selbst damals mehrmals schlechte erfahrungen gehabt...daher Enermax, da ist auch der Service recht schnell wenn doch mal was sein sollte soweit ich gehört habe

@ Flo89
wen interessiert der marktanteil?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben