• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Enter the Matrix

ich hab es auch durchgespielt als Gohst und natürlich würd ich es jetzt auch nicht merh kaufen. Aber mal im Ernst was erwartet ihr. Das ist kein spiel wie Raven shield oder andere spiele. Das ist wie ein interakriver Film und ein Erlebniss allemal. Es wurden genügend Infos vor dem Spiel in Umlauf gebracht so das man sich einen eindruck machen konnte. Wenn es dann einen nicht zusagt dann kauft man sich es nicht aber im Hinterher, nach dem durchspielen, zu wettern ist etwas unfair. Es ist ne augenweide schon allein wegen der story und allein daruf das ist eines der Zugpferde an enter the matrix. Für die AUgen und ein erlebniss was die story angeht. Das ist ein Spielekonzept der heutigen Zeit. Unreal2 war so und splinter cell ist es auch.

Also mir hat es Spass gemacht es durch zuspielen und der Story zu folgen. Sowas bindet wenigsten über mehrer stunden an den Monitor. Das einzige was traurig ist ist der Punkt das man am Anfang schon ein Ende vor augen weiss.

MfG Scadell

Du scheinst wenig gute Spiele zu spielen.

Enter the Matrix ist eine Frechheit. Es scheint sogar als ob viele GameMags in print & net dass Spiel zu spät bekommen haben denn Tests gibt es von seriösen (!) Sites kaum.

Ein Spiel wie es die Welt nicht braucht und nicht mit Splinter Cell zu vergleichen was du gerade meintest. Und die Grafik ist auch nicht der Hit. Jedenfalls nicht wenn man weiß was sonst so möglich ist,.

Also ich habs noch nicht durch:rolleyes: und bin geteilter Meinung.

Ich finde die moves einfach klasse sind echt gut gelungen übrigens geballert hab ich fast nicht sonst könnte ich mir gleich UT2 reinhauen ;)

Aber ich finde es auch ne Frechheit das dieses Spiel Grafikmäßig absolut unterdurchschnittlich ist die wände sind kahl und an Texturen mangelts noch und nöcher (bis auf die map mit den Vamps das sieht erstklassig aus aber auch nur weils im Film vorkommen wird)

Desweiteren möchte ich mich über die Schatten auslassen.. also sowas von schlecht sag ich nur nicht ein Schatten wird man im Spiel finden der gut oder annähernd einigermaßen gut ist. Überall sind fehler drin.

So und jetzt frage ich euch da heisst es doch immer die Raubkopierer ihr kopiert und kopiert und die Studios haben einfach keine kohle mehr um was gescheites zu programmieren, nur für ein Spiel das das teuerste Budget aller zeiten hatte ist das mehr als mager, findet ihr das nicht auch?

ps. vieles geht nur für die Lizens drauf aber man kann mehr draus machen

puhh, wenns von der grafik wirklich so schlecht ist, dann spar ich mir mein geld lieber und hol mir dafuer einen neuen ram riegel :D :D

Die Grafik ist gut und gleich zu behaupten das ich wenig gte spiele gespielt hab ist voreingenommen. Wenn du genauer lesen würdest hättest du gelesen das ich Enter the Matrix nicht mit splinter cell vergleiche sondern in Vordergrund hebe worin sich die beiden ähnln. Und zwar was den Storyspielverlauf angeht.

Bezogen auf die Texturen(keine geschwungenen Verzierruingen und Detailreiche gebäude). Soweit ich noch den Film im Kopf hab und das Design womit sie den Film haben wirken lassen, versuchten sie im Spiel dem nur zu folgen. Immerhin ist das spiel ja mehr oder weniger dirket unter Obacht der Wachowski-Brüder entstanden. Es gibt schlechte Film-Spielumsetztungen(z.B.: Herr der Ringe) aber dazu würde ich Enter The MAtrix nicht zählen. Natürlich gibt es bessere Spiele keinen zweifel aber denoch ist es nicht wie von dir die behauptete Frechheit. Das hört sich ja an wie als wäre es eine Zumutung es zu spielen. Das empfand ich nicht beim spielen. Und um nochmals darauf zurück zu kommen das ich angeblich keine guten Spiele spiele. Ich habe hier eine unmege an spielen rum liegen die mehr oder weniger in aller munde waren oder sind. Also bitte nicht gleich die Person diskretitieren die nicht gleicher Meinung ist.

MfG Scadell

ich nochmal, auch zu matrix aber nen hinweis an alle, wo das spiel gleich nach deren installation und nach der direktx9 installation funktioniert hat! Ich hab mir doch eben glatt den 151´er patch draufgemacht und schon war der optionsbildschirm anders(is ja manschmal völlig normal) und im spiel war dann alles verwurscht. also wo das spiel gleich von anfang gefunzt hatte, bloß keine änderungen vornehmen, soweit sind die noch nicht das es für alle klappt.

Ich habe es mir vor 2 Tagen gekauft und ich war anfangs skeptisch auch als ich zu spielen anfing fand ich es erst ziemlich öde aber als dann die ersten richtigen Fights abgingen mit splitternden Glas und Marmor und haste nicht gesehen, war ich hin und weg.
Das Spiel an sich ist simpel gestrickt und teilweise eine missglückte Konsolenumsetzung zwecks der Grafik, dafür sind aber die Bewegungen sehr gut gelungen und der Sound ist auch sehr gut wie ich finde.

Original erstellt von Nick
solange dieser lächerliche 60-hz bug nicht behoben wurde, gebe ich bestimmt keine 50 € für dieses spiel aus!

hehe, wie lang habe ich mich mit dieser scheisse rumgeaergert - das MS bzw ATI/NV nie hinbekommen haben :rolleyes: - aber nun rult der tft. ;) da stoeren 60Hz nicht wirklich.

zum thema, ich hab das spiel nur dank eines befreundeten pc-haendler in die finger bekommen (umsonst - geld waer's mir nicht wert gewesen)

49€ sind fuer das spiel nicht nur gnadenlos zuviel, sondern einfach eine frechheit. aber da gibt's ja in letzter zeit des oefteren solche beispiele.
Irgendwie hat die game-industrie vergessen, das schei** spiele nicht fuer das grosse geld zu verkaufen sind, vor nicht allzu langer zeit waer so ein titel wie matrix mit 40Mark gestartet und nicht mit 98 (50€)!
die jungs haben in letzter zeit maechtig an der preisschraube gedreht und dies dann auf die raubkopien abgewälzt - was wenn man sich verkaufszahlen mal um den horrenden preisanstieg bereinigt sicherlich nicht zu halten ist.
da ich des oefteren auf lans gehe habe ich eigentlich alle spiele im original, aber eben nur solche, die meiner meinung nach ihr geld wert sind!

tschuldigung, etwas vom thema abgewichen, aber das musste mal raus!!!

also für das teuerste spiel aller zeiten, finde ich es eine frechheit das die sich nicht mal runde Räder leisten konnten. Oder liegts an meinem System?

Also sone Würfel reifen sind einfach zuviel, ok ich habs mir aus der Videothek ausgeliehen(als ersten in unserer *g*) aber denoch für 50€ nein, für 30€ würd ich sofort in den laden rennen. Seht euch doch RedFaction2 an es soll 20€ kosten wenns raus ist. Das hol ich mir definitv schon allain wegen der Geomod Engine v2

In meinen Augen ist das Spiel nicht einfach nur schlecht sondern ne absolute Frechheit. In den ersten Minuten fand ich´s noch toll, was wohl daran lag das der Film spektakulär war, aber das hat sich schnell gegeben.
Die Kämpfe sind einfach nur Scheise. Sobald man mehr als einen Gegner hat ist´s total unübersichtlich mit dem albernen Egomodus. Ein einfacher Button im Optionsmenü würde da Abhilfe schaffen. Genauso beim Abfeuern der Waffen. Auch da gibts nur im Schwachsinnmodus ein Zeilkreuz aus dem ersichtlich wird, wo man hin schießt. Die Grafik ist auch max. Durchschnitt. Die Story ist O.K., aber rechtfertigt nicht ansatzweise das Budget und den Preis. Selbst die 4,80€ für 2 Tagen Leihgebühr in der Videothek tun mir da leid. Und das, obwohl mir ein Preis von 50,-€ pro Spiel nicht zuviel sind. Selbst 55,- oder 60,- Euro würde ich geben. Aber bestimmmt nicht für so einen Unfug. Und dann heißt es, die Raubkopierer und die Tauschbörsen sind schuld an minderwertiger Software. Mit der Kohle die in dem Spiel steckt muß doch ein absoluter Überflieger möglich sein.
Alles in allem kan ich nur jedem der noch schwankt abraten das Spiel zu kaufen. Es hat mich ganz schön Nerven und Zeit gekostet, meinen Rechner wieder zum Laufen zu kriegen. Der hatte den Dienst verweigert und trat in den Streik.;)

Wahrheit und Glauben

Tja...mag zwar etwas seltsam sein, das ich mich hier in die Diskussion einschalte, obwohl ich das Game nicht hab, aber alleine durch das Lesen von Kommentaren kann man sich schon ein Bild vom Spiel machen.

Hier was ich so aufgeschnappt habe:
- recht mäßige Grafik (nicht Stand der Dinge, obwohl BRANDNEU)
- Gameplay ist gut gelungen
- Motivation ist katastrophal (in 5-6 Stunden durchgespielt)
- Bugs, Bugs, Bugs (Das teuerste Spiel aller Zeiten ist keinen Deut besser als andere)

@ Scadell diese kleine Zusammenfassung von mir sollte dir doch recht deutlich aufzeigen, das es absolut Grund dafür gibt das Spiel an den Pranger zu stellen.
Ebenso muss ich jedoch den Finger heben und fragen wieso man die Augen beim Wandeln durch die Welt nicht aufzubekommen scheint. Ich kenne bis heute keine gescheite Filmumsezung. Ich würde einen Teufel tun so ein Spiel ungetestet kaufen.
Und für sowas sind nunmal die Demos da.

Rodger

Ihr versteht mich falsch. Oder wollt mich nicht verstehen. Ich bin kein VErteidiger des Spiels ich sage nur worin seine Vorteile liegen da ja jeder hier es runter macht. Was habt ihr den erwartet von einem derartigen spiel. Wie hoch ist eure Messlatte für gute Spiele? ICh sage nicht das es gut ist. Was den Preis angeht reiht es sich nahtlos in die Reihe ein wie alle anderen spiele auch. Die PReise sind allgemein gestiegen und nicht nur bei diesem Spiel. Und nennt mir mal bitte einen wirklich gelungenen Spielumsetztungn eines Films. Und dazu noch das es als erstes für die Konsole kozepiert war macht es noch schwerer die Umsetzung auf den PC zu machen. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das einige die das Spiel zuerst auf der xbox gesehen hätten gesagt hätten nettes spiel aber es später am PC als schlechte Konsolenumsetzung branntmarken. Aber noch mals um es zu verdeutlichen ich verteitige nicht das SPiel ich bin nur gegen die diese einheitliche Kritik die teilweise auf nicht gespielten eindrücken basiert. Das ist nicht obejktiv
Dann warten wir doch mal alle auf Half Life 2 was die PC Spiele welt ja fundamental verändern soll. Auch im Bezug auf Langzeitmotivation

Zum Thema eckige Reifen: DEN BUTTOM "Starke Objektdetails" DEAKTIVIEREN -> und schon sieht das Spiel um einiges besser aus. Fragt mich nicht warum das so ist aber es funzt.

ich frag mich sowieso warum das spiel shiny entwickelt hat. erinnert ihr euch noch an messiah. das war bug verseucht ohne ende und am anfang wurde es von den gamezeitschriften hoch angekündigt.

ja toll, die story - von der story checkt man wirklich nicht viel in dem spiel! also bissl abgerundet am schluss hätten sies ja scho machen können! ich hätt mir gewünscht das man auch mal gegen agents bzw. schwerere gegner hätte kämpfen können !

Original erstellt von Young Bones
ich nochmal, auch zu matrix aber nen hinweis an alle, wo das spiel gleich nach deren installation und nach der direktx9 installation funktioniert hat! Ich hab mir doch eben glatt den 151´er patch draufgemacht und schon war der optionsbildschirm anders(is ja manschmal völlig normal) und im spiel war dann alles verwurscht. also wo das spiel gleich von anfang gefunzt hatte, bloß keine änderungen vornehmen, soweit sind die noch nicht das es für alle klappt.

Ich hab den auch drau gemacht aber leider hat sich nix an diesem Hall Problem geändert! Das alles so komisch ausieht liegt daran das der Helligkeitsregler jetzt standartgemäß auf 150 oder 120 steht!!
Schiebst du ihn wieder auf 100 ist alles normal!
Das einzige was ich gemerkt hab ist der neue Optionsbildschirm und das einige texturen etwas ander aussehen (Brille von Niobe..)

MfG Astro

Könnt ihr mir mal sagen mit wieviel fps das bei euch läuft pls ?
Also bei mir rickelts ohne Ende wie schon gesagt, ich bin ab verzweifeln, sobals das in den Nahkampfmodus übergeht machts keinen spaß mehr.

Ich hab auch ein Soundproblem, welches sich auch nach dem Patch nicht gelöst hat:

An sich ist der Soudn ok, nur in den Zwischensequenzen, ist die Spracheausgabe extrem verzerrt, leise und kommt viel zu spät. Der Subtitel passt zum Bild, nur die Sprachausgabe kommt mit 20 sekunden verzögerung, was mich doch extrem stört....

nachdemm was ich jetzt hier über das game gelesen hab, kauf ich mir das nicht mehr...

dafür hol ich mir lieber dienstag nach meiner letzten arbeit für dieses schuljahr das schöne gta vice city und abgehts :)

Zurück
Oben