Entfernen des Kühlkörpers

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ichieve

Captain
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
3.237
Hallo Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem CPU Lüfter. Als ich mir damals mein Mainboard gekauft habe habe ich wohl etwas zu wenig aufs Layout geachtet und einfach mal den Mugen 3 bestellt. Jetzt ist aber der Kühlkörper der Corsair Dominantor im Weg wenn ich den Lüfter richtig herum einbauen will (wenn ich ihn auf die andere Seite dran hänge bläst er genau gegen den Gehäuselüfter.

Deswegen meine Frage.

Kann ich einfach die Kühlkörper oben mit einer Eisensäge absägen oder den Kühlkörper entfernen ohne das der RAM dadurch Schaden nimmt?


lg Ichieve
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.210
Da die Kühlrippen eh nix bringen, kannst die die wohl absägen oO oder ganz entfernen. Garantie ist dann aber futsch
 

andy_0

Admiral
Dabei seit
März 2011
Beiträge
7.824
Bau sie ab und kauf dir das nächste mal "ordentlichen" RAM ohne diese Spielzeugkühlrippen.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.102
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top