News Entfernt sich Dell wieder von AMD?

Wenn es so einfach wäre, dann hätte Dell damals auch Ahtlon 64 CPUs verbaut als die eindeutig vor Intel lagen.

Aber im gegenteil : angefangen haben sie damit erst als es die COREs schon gab.

Der durchschnittliche Dell Kunde würde den Unterschied wohl eh nicht merken.
 
ja da geb ich dir Recht. Im Allgemeinen wurde schon im OEM Markt viel lieber Intel als AMD verkauft. Nicht Umsonst hat Intel die Übermacht was Kapital, Größe und Macht angeht. So läuft das nunmal in der heutigen geldbesessenen Kapitalwirtschaft. Viel daran ändern wird sich nicht.
 
@ 3) neocrypta

das Problem ist jeder denkt so wie du. Hofft das AMD nicht untergeht kauft aber Intel CPUs.
 
> AMD! Beeilung. Ich habe zwar auch einen Intel aber ein Monopol ist immer schlecht.

Das ist leider typisch ... selbst dem Monopol vorschub leisten und dann auf andere hoffen ...
tut mir leid, aber das bringt es nicht !

Wenn man kein Monopol will, dann muss man selbst handeln und entsprechend kaufen !


> Aber glaubt ruhig weiter an Eure Verschwörungstheorien.
> Habe neulich gelesen das Intel eine Fabrik in Area51 gebaut hat und
> die nun CPU´s mit Alientechnologie entwickelt. *rofl*

Ja rofl ... ich weiß zwar nicht was Du liest, aber viel Ahnung von Intels Geschäftsgebahren
scheinst Du nicht zu haben ... auch heute wirkt die Drohung, CPUs oder Chipsätze
nicht pünktlich oder nicht die vollständige Menge zu liefern noch ...
nicht umsonst laufen einige Verfahren gegen Intel diesbezüglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
angenommen ich wäre ein führender PC Verkäufer, der für Qualität steht.
Welch ein Glück bist du das nicht ;)
Was kann ich im Moment besser verkaufen? Bluescreenige verbuggte Phenoms
,bzw. C2Quads/Pentium 4 Ds?.
Am besten lieber XP oder Linux (:
oder Intel Quads mit mehr als ein bisschen mehr Power?
Führende PC Verkäufer sind im Bereich "Mainstream" tätig und das heißt wohl sowas wie "Eine größere Masse als 10% hat das". Nunja, ich kenne niemanden, der einen Quadcore hat. Niemanden o_O
Wenn du also als PC Verkäufer auf Quads only setzt, dann viel Spaß ;)

Das mag auf die K8 nicht zutreffen, aber bei dem Image Schaden unter dem AMD gerade leidet wirkt das auch auf die günstigen und garnicht mal schlechten Produkte zurück.

Die K8 sind 4-Kernprozzis? Oo
Der Imageschaden ist ebenfalls nicht im "mainstreambereich".
Woher sollten sonst Leute vonner Straße wissen, dass AMD gerade "kacke am Fuß" hat, wenn die meisten nicht einmal AMD kennen? ;)
Du als "führender PC Verkäufer" könntest der Monopolstellung INTELs entgegenwirken und Preis/Leistungssieger verkaufen.
Damit werben, dass man für weniger Geld im Mainstreambereich mehr Leistung bekommt als bei Intel...

Was der Kunde will, daran orientiere ich mich. Schau ich in Foren wie dieses, weiß ich dass ich lieber 90% Intel anbieten sollte da ich hier PCs verkaufen kann.

Das ändert sich wieder wenn AMD die Leistung vorgibt. Falls es soweit kommt. -.-

Als AMD die Leistung vorgab, haben sich "führende PC Verkäufer" ebenfalls dafür entschlossen, doch mal ein bissel AMD zu verkaufen?
Haste etwa bei Dell, im Saturn, Blödmarkt oder im Aldi AMDs gesehen?
Ich zumindest hab da nie was von mitbekommen (:
 
cab.by schrieb:
Nunja, ich kenne niemanden, der einen Quadcore hat. Niemanden o_O

Ich gehe mal davon aus, das dein Bekanntenkreis für eine statistisch relevante Aussage nicht ausreichend groß und dieses Pseudo-Argument damit hinfällig ist.


cab.by schrieb:
Du als "führender PC Verkäufer" könntest der Monopolstellung INTELs entgegenwirken und Preis/Leistungssieger verkaufen.
Damit werben, dass man für weniger Geld im Mainstreambereich mehr Leistung bekommt als bei Intel...

Wo liegt denn da bitte der Sinn drin. Als führender PC- oder CPU-Hersteller etc. würde ich doch erst recht versuchen, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und das funktioniert immernoch am besten mit (suggerierter) Leistung und nicht mit Preis/Leistung, letzteres beachten doch allerhöchstens noch Leute die sich halbwegs für PC interessieren (und das sind nunmal ziemlich wenige) und davon noch nichtmal alle. Intel kennt ja nun schließlich jeder, wohingegen ich für AMD erst noch Werbung machen müsste und dann die Leute auch noch fragen, "Wie kein Intel, was ist das denn? Kaufen wir net.".

Ihr solltet wirklich mal versuchen das aus der Sicht der Anbieter zu sehen.

cab.by schrieb:
Woher sollten sonst Leute vonner Straße wissen, dass AMD gerade "kacke am Fuß" hat, wenn die meisten nicht einmal AMD kennen? ;)

Also der war wirklich gut :D
 
Kommt doch alle wenn interessiert den das alles hier?
Simon macht eig nur schlechte Nachrichten von AMD (Intel-Fanboy??)
Wo bleibt die Mail das die neuen Steppings schon sehr bald kommen und nicht erst im 3.Quartal

Wenn man das jetzt mal subjetiv betrachtet ist einfach zurzeit AMD im High-end Bereich unterlegen
Im Low-end bereich aber gut dabei und eher besser als Intel

Ich wette auch drauf das fast alle Leute AMD nehmen würden wenn die leistung beider gleich wären
Man kennt i-wie das es sehr viele AMD fans gibt auch wenn sie einen Intel unter der Haube haben

Freu mich auf den Shangei und den Nehalem die eine neuen Bereich der Cpus vorstoßen

AMD wird niemals durch die Phemons untergehen, da läuft zurzeit die HD3xxx Serie sehr gut
 
Zurück
Oben