Entscheidung: GTX 560 Ti SOC oder GTX 570

Mkay, mit dem Netzteil sind dir natürlich enge Grenzen gesteckt ^^
Nimm die 6950 mit 2gb und gut ist.
 
Ich denke ich kaufe mir trotzem die EVGA GTX 570.
Wie gesagt, ich wollte schon immer mal Nvidia ausprobieren. Hatte bisher nur ATI/AMD Karten.

Danke an alle für eure Hilfe!
 
Auch eine gute Wahl, wenn du sie hast denk daran sie zu Registrieren, dann kannst du irgendwann mal wenn dir danach ist noch z.b. einen Accelero Xtreme draufschnallen ohne Garantieverlust :)
 
Darth-Weber schrieb:
Auch hier kannst du wunderschön sehen, dass im Rating dann zwischen 1GB und 2Gb Karten ein Unterschied von 7-8% vorliegen. https://www.computerbase.de/2011-06...karten-im-test/3/#abschnitt_leistung_mit_aaaf

Sicher ist das zu vernachlässigen. AAAber: Vielleicht fehlen dem TE dann in 2-3 Jahren eben diese paar Prozentpunkte, damit ein Spiel "flüssig" läuft, sollte er zur HD6950 2GB greifen.

Ehm, ohne pingelig zu sein, aber sag mir doch schnell eine FPS Zahl, bei der 7-8% mehr den Unterschied von nicht flüssig zu flüssig ausmachen soll? :freak: 20FPS (nicht flüssig) + 8% = 21.6FPS (immer noch nicht flüssig). Ich behaupte, erst ab 20% Mehrleistung macht es wirklich Sinn, sich für die schnellere Karte zu entscheiden (wie beim Unterschied 560Ti Stock zu 570 Stock), alles Andere ist Erbsenzählerei und optisch kaum wahrnehmbar. Zudem, wenn der TE in 2-3 Jahren weiterhin mit der 6950 rumgurkt, ist er wohl generell froh, überhaupt noch die aktuellen Games zocken zu können.
 
kaigue schrieb:
Ich denke ich kaufe mir trotzem die EVGA GTX 570.
Wie gesagt, ich wollte schon immer mal Nvidia ausprobieren.

Das würdest du bald bereuen ;)
Die HD 6950 ist perfekt für deine anforderungen! Zieht weniger Strom ,ist günstiger & hat mehr Leistung auf hohen auflösungen -> besseres P/L-Verhältnis. Genau das wolltest du doch.
Mal ehrlich: Du hast nicht einen einzigen Vorteil wenn du die GTX 570 nehmen würdest,sondern nur Nachteile. Lass dich nicht von der marke "nvidia" beeindrucken.
 
Ja, mal gucken. Ich habe sie schon bestellt und probiere sie erstmal aus.
Im Zweifelsfall kann ich sie immer noch zurückschicken.
 
Zurück
Oben