Entscheidung zwischen 2 PC's

HardwareFan1

Newbie
Hey Leute :)
Ich habe vor mir bald einen PC zu kaufen und habe mir jetzt 2 verschiedene PC's zusammengestellt. Allerdings kenne ich mich nicht soo gut aus, was Hardware angeht, deshalb wollte ich Euch fragen, ob ihr mir die erste oder zweite Version empfehlen würdet. Hier die Mindfactory Warenkörbe:

https://www.mindfactory.de/shopping...221a8109809d4faf47b8cd00d7dbeb98ef43b52dbafe5

https://www.mindfactory.de/shopping...221713b42230bc547ad544844e55aaa7bd44dd58628bd

Der zweite Warenkorb ist etwas billiger und deshalb wollte ich auch fragen, ob es einen großen Unterschied zwischen den PC's gibt.

Ich würde mich über eure Antworten freuen :)
(PS: Tut mir leid, falls der Beitrag im falschen Unterforum ist, bin neu :c)

Naja, beim 2. Rechne nochmal 100€ für ein NT dazu ;)

An sich nicht schlecht, aber erzähle uns erstmal was du mit dem PC so machen willst, also auch die Software :)

Windows und Peripherie vorhanden? Sound auch?

Ps. 600w reichen beim Netzteil idr. aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Tendenziell eher die 2. der Noctua Kühler ist top, aber totaler Overkill für die CPU, der Macho reicht locker.
Allerdings würde ich zu der K CPU auf OC RAM nehmen, also eher welchen mit 3000Mhz o.ä.

Senvo schrieb:
Naja, beim 2. Rechne nochmal 100€ für ein NT dazu ;)

An sich nicht schlecht, aber erzähle uns erstmal was du mit dem PC so machen willst, also auch die Software :)

Windows und Peripherie vorhanden? Sound auch?

Ps. 600w reichen beim Netzteil idr. aus :)

Ich würde mir Windows 10 holen, Peripheriegeräte sind bereits vorhanden. Ich würde den PC hauptsächlich zum zocken verwenden ^^ Also CS:GO, GTA V und auch MineCraft oder so.. Lautsprecher habe ich auch bereits.

HardwareFan1 schrieb:
Ich würde den PC hauptsächlich zum zocken verwenden ^^ Also CS:GO, GTA V und auch MineCraft oder so.. Lautsprecher habe ich auch bereits.
Ob minecraft und cs:go darauf zufriedenstellend läuft.... countersteike auf low? habe gehört das sind hardwarekiller da bringt auch eine Nvidia Titan X noch richtig was an fps, was hältst du denn von 2011-3 broadwell-e der kommt ja nächten monat neu raus. Echter hexa bis decacore, kann auch viel mehr Ram verwalten mit den 8 slots 128GB DDR4 mindestens.
Beim Netzteil nur 600W? Das ist ein 1151 CPU mit 91watt dtp incl der hd 530, die du ja nie an hast, der saugt richtig und die fury nano, das ist ein Strom vernichter ohne Ende, besser du nimmst 800Watt Platin, sicher ist sicher...ramdisk sollten schon sein damit du keine spikes bekommst, schlecht für die K/D
Ironie off

Besser du nennt uns nochmal was der PC können soll und ob du außer diesen hardwaremäßig schwachen Games noch was anderes mit dem PC vor hast. Etwas produktive was einen i7 und fury bedarf bzw was eine solche Investition halbwegs rechtfertigen könnte. Ist ja dein Geld aber evtl reicht auch ein i5, b150, polaris 10 für die Hälfte aus und vom Rest machst du einen verlängerten Wochenendtrip nach Paris, Rom mit deiner Freundin oder 7 Tage Spanien es kommt der Sommer.

Zuletzt bearbeitet:
Buttermilch schrieb:
Ob minecraft und cs:go darauf zufriedenstellend läuft.... countersteike auf low? habe gehört das sind hardwarekiller da bringt auch eine Nvidia Titan X noch richtig was an,den fps, was hältst du denn von 2011-3 broadwell-e der kommt ja nächten monat neu raus. Echter hexa bis decacore, lann auch viel mehr Ram verwalten mit den 8 slots
Ironie off

Besser du nennt uns nochmal was der pc könne. Soll und ob du außer diesen hardwaremäßig schwachen Gsmes noch was anderes mit em pc vorhast, was eine solche Investition halbwegs rechtfertigen könnte, ist ja dein Geld aber evtl reicht auch die Hälfte aus, und vom Rest machst du einen verlängerten Wochenendtrip nach Paris, Rom mit deiner Freundin oder 7 Tage Spanien

Is Ironie, oder? ^^

Ein i7 für minecrsft und cs go... und ihr nennt das das ne gute Beratung?

das ist Satire oder

Läuft das nicht ohne fury nano und i7 ?

Wäre mir neu. https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gta-v-grafikkarten-und-prozessor-benchmarks.49089/ ich gucke nochmal, moment,
..Cpu kein Zugewinn durch HT...
Und das ist jetzt fast 12 Monate Treiberoptimierung her.
------------------------
Was für einen Monitor hat der Themenersteller denn? Auflösung, Bildwiederholungsrate,..
Wäre gut zu Wissen
-----------------------------
“Beim Autofahren durch die Stadt stellt GTA V keine allzu hohen Anforderungen an aktuelle Intel-Prozessoren. Solange vier CPU-Kerne vorhanden sind, spielt die Taktrate weder auf der GeForce GTX 980, noch auf der Radeon R9 290 eine Rolle.
Mit nur zwei Kernen macht GTA V Probleme
Zwei CPU-Kern schmecken dem Spiel dagegen überhaupt nicht. Die Framerate sinkt nicht nur messbar, GTA V fängt richtig an zu haken – das Spiel ist unspielbar. Zwei Kerne samt Hyper-Threading sind dann wieder genug für ein flüssiges Spielen. Die Frameraten reichen aber nicht ganz an das Ergebnis mit zwei zusätzlichen CPU-Kernen heran.“ klares Zeichen pro i7

Zuletzt bearbeitet:
Beides nicht optimal. Beim ersten viel zu großes Netzteil, 500-550 Watt reichen locker beim zweiten gar keines. Spielst du nix anderes als die drei Spiele? Eventuell ließe sich da was günstigeres finden. Welche Auflösung hat dein Monitor?

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080p, 144Hz und ich würde nicht nur die 3 Spiele spielen, das waren nur Beispiele, allerdings weiß ich noch ncht so genau was ch spielen werde, da ich ein paar ausprobieren möchte

Für Full HD ist die 980ti schon bisschen overpowert, da könnte man auch ne R9 390 nehmen. Es sei denn du willst überall annähernd 144fps haben (bei CS und MC kein Problem selbst mit meinem PC nicht).

Zurück
Oben