Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich glaube viele von euch vergessen auch, dass bisher wenige programme 4 kerne unterstützen - von 6 kernen ganz zu schweigen. dass sich diese mehrzahl an kernen also noch nicht spürbar bemerkbar macht, ist doch nur logisch...
dennoch würde ich dem TE hier ebenfalls raten erstmal die markteinführung von SB abzuwarten und sich eben in nem monat oder so nocheinmal umzuschauen. die preise werden sich bis dahin wahrscheinlich auch nochmal spürbar ändern, was also nur vorteile mit sich bringt.
In Anbetracht der momentan wieder fallenden Speicherpreise empfehlen wir durchaus ein 8, 12 oder sogar 16 GB Kit, wenn der Anwender den Sinn im konkreten Anwendungsfall nachvollziehen kann.
Bis eben wusste niemand, wofür diese Menge an Speicher. 5 Spiele sind für mich auch kein Grund, ordentlich mehr Kohle reinzustecken.
Und selbst wenn die Preise fallen, kosten sie immernoch Geld. Wenn er den Ram braucht, wie er schreibt, dann stellt sich die Frage nicht mehr.
Hab aber auch schon erlebt, dass Leute für einen Internet-/Officerechner 16GB reinknallen wollten.
TOTAL Egal wie AMD reagiert, die CPUs und Chipsets nehm ich nichtmal mehr geschenkt.
Ja genau. Erstmal kann man ja absolut garantieren, dass 4,5 GHz erreicht werden, und dann wird die CPU bei der Leistung auch wirklich sehr sparsam sein. Intel ftw ... je höher man taktet, desto niedriger wird der Verbrauch ...
Würde auf jeden fall einen Intel Sandy Bridge nehmen, den mit nem AMD zieht man keine Wurst mehr vom Teller. Auch das p/l Verhältniss ist deutlich besser, ganz besonders bei solchen anwendungen wie du machen willst.
Warte noch ein paar Tage bis die CPUs gut verfügbar sind
Ich würde den 1090T nicht ganz abschreiben, trotz all den Rufen für SB.
Immerhin ist er ein echter Sechskerner und gerade bei einer VM kommen mehr Kerne gut an. SB wird außerdem erst ab nächster Woche verfügbar; Das Leistungsplus von SB ist "gerade mal" 30%; nicht wenig aber auch nicht die Welt