D
Diplo
Gast
hallo,
ich steh mometan vor der entscheidung zwischen einem i7-920 und einem i7-860.
ich zocke hauptsächlich, schaue filme/höre musik aber bin auch mal gerne im sony vegas unterwegs (fraps aufnahmen etc). außerdem overclocke ich gerne.
die ++ punkte für mich beim i7-920 :
triple channel - 6gb ram (ist 4gb beim 860 nicht schon etwas wenig ? grad bei vegas... mein jetziges system hat sogar schon 4gb)
durch d0 stepping oc auf 3,8 - 4,2 ghz
"zukunftssicher" - die neuen 6 core cpus werden doch nur auf den 1336 socket kommen oder? wäre praktisch um in 2-3 jahren wieder aufzurüsten.
die ++ punkte für mich beim i7- 860 :
stromsparender (überhaupt so ausschlaggebend, wenn eh oc'd wird?...)
etwas billiger (mb,ram)
genau so gut oc'bar wie der 920er
da ich kein cf/sli benutzen möchte, vllt die bessere entscheidung?
3te alternative wäre auf den i7-930 zuwarten, denkt ihr , dass die TDW im gegensatz zum i7-920 nochmal gesunken wird?
bin mometan echt ratlos, danke für die beratung.
gruß
ich steh mometan vor der entscheidung zwischen einem i7-920 und einem i7-860.
ich zocke hauptsächlich, schaue filme/höre musik aber bin auch mal gerne im sony vegas unterwegs (fraps aufnahmen etc). außerdem overclocke ich gerne.
die ++ punkte für mich beim i7-920 :
triple channel - 6gb ram (ist 4gb beim 860 nicht schon etwas wenig ? grad bei vegas... mein jetziges system hat sogar schon 4gb)
durch d0 stepping oc auf 3,8 - 4,2 ghz
"zukunftssicher" - die neuen 6 core cpus werden doch nur auf den 1336 socket kommen oder? wäre praktisch um in 2-3 jahren wieder aufzurüsten.
die ++ punkte für mich beim i7- 860 :
stromsparender (überhaupt so ausschlaggebend, wenn eh oc'd wird?...)
etwas billiger (mb,ram)
genau so gut oc'bar wie der 920er
da ich kein cf/sli benutzen möchte, vllt die bessere entscheidung?
3te alternative wäre auf den i7-930 zuwarten, denkt ihr , dass die TDW im gegensatz zum i7-920 nochmal gesunken wird?
bin mometan echt ratlos, danke für die beratung.
gruß
Zuletzt bearbeitet: