Ich finde es ja manchmal auch amüsant, wenn immer behauptet wird, Hören wäre sowas von subjektiv..
Ich erkenne rot ja auch nicht als grün an, nur weil es jemand anders behauptet..
Sehen tun wir doch auch fast alle gleich, wieso dann nicht hören?
Das einzige was so subjektiv ist sind so kleine Vorlieben entweder für Höhen, Mitten, Bässe oder gar Höhen und Bässe. Diese kleinen Vorlieben findest du selbst bei noch weitaus teureren System, die mal locker die 1.000 Euro sprengen..
Am besten ist es so wie Zwenner es gesagt hat, du musst für dich selbst entscheiden, was für dich ganz passabel klingt.
Die meisten Klangbeschreibungen kommen nur durch Vergleiche mit anderen Systemen zustande, hat man diese Vergleiche nicht, so kann man meist keine wirklich objektive Klangeinschätzung der Box geben.
Welche Fachbegriffe meinst du eigentlich?
Wenn etwas warm klingt, klingt es meist etwas mittenlastig, bei einem "kühlen Klangbild" sind meist die Mitten zurückhaltend..
Vermutlich mag dich das hier vielleicht noch mehr verwirren, aber letztendlich solltest du das Kaufen, was für DICH gut klingt.
Wir können dir nur ein paar Empfehlungen geben, die sich lohnen würden, den Rest musst du übernehmen