[ENTSCHEIDUNGSHILFE] RTX 2080: welche davon soll ich kaufen?

1unknown_user

Lieutenant
Guten Morgen zusammen,

bekomme folgende drei Karten relativ günstig angeboten, natürlich mit Rechnung.
Welche hat das beste Gesamtpaket?
Übertaktet wird nur minimal. Ich undervolte auch sehr gerne :D

1. Gigabyte RTX 2080 OC Gaming 600€
2. EVGA RTX 2008 XC Gaming 630€
3. Gainward RTX 2080 Phantom GLH 650€

Nun, irgendein Gefühl sagt mir ich solle die EVGA nehmen.

Mich macht es ein wenig misstrauisch dass zu genau dieser Karte so gut wie keine Reviews oder Bewertungen im Netz zu finden sind.
Zur EVGA 2080 Ti gibt es gefühlt hunderte! 😕

Ist die EVGA 2080 auch leise weil diese nur 2 Lüfter hat? :hust:

Wenn jemand einen guten Test zu den obigen Karten kennt, bitte her damit.

Was meint ihr?

Je schneller ihr mir helft, umso besser, müsste eine davon nämlich heute holen.
Danke euch !!

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ich persönlich würde mich für die EVGA entscheiden. EVGA hat einen wirklich guten Kundenservice und die Karten sind qualitativ immer sehr gut. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit meinen EVGA Karten.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein

Ich hab sie selbst und kann sie nur empfehlen.

Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.

Gainward und Palit Grafikkarten nur von Händlern kaufen wo ihr sicher seit das die in den nächsten Jahren nicht pleite gehen.
Beide Firmen bieten KEINEN Endkundensupport an, auch Garantie Fälle sind über den Händler abzuwickeln.

Das soll nichts über die Qualität der Grafikkarten sagen, möchte ich nur drauf hinweisen, das man die nicht unbedingt bei einem unbekannten Händler kaufen sollte, nur weil der 5€ günstiger ist?

Es sind alle Karten von Amazon bzw. Amazon WHD.

Ich kann jede vor Ort testen, was ich auch machen werden.
Wichtig zu erwähnen, die drei Karten sind nicht von einem Anbieten. :)

Ich habe die Gigabyte.
Sie hat von allen angegeben Karten das höchste Powertarget. Das ist für alle gut die nicht ihre Karte umflashen wollen

verbaliBerlin schrieb:
Auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole.

Gainward und Palit Grafikkarten nur von Händlern kaufen wo ihr sicher seit das die in den nächsten Jahren nicht pleite gehen.
Beide Firmen bieten KEINEN Endkundensupport an, auch Garantie Fälle sind über den Händler abzuwickeln.

Das soll nichts über die Qualität der Grafikkarten sagen, möchte ich nur drauf hinweisen, das man die nicht unbedingt bei einem unbekannten Händler kaufen sollte, nur weil der 5€ günstiger ist?

Allein deswegen lohnt es sich die EVGA zu kaufen?
Was meint ihr?

Es ist so, dass ich schon diverses über Gewährleistungsansprüche bei Amazon für den Zweitkäufer gelesen habe.
Habe mir es von Amazon schriftlich geben lassen dass ich 2 Jahre Amazon auch als 2. Käufer habe.
Welche der drei ist die leiseste?

Kann mir jemand sagen wie die das machen?
Karten "so günstig" bei Amazon (WHD) zu bekommen und sie noch mit gewinnen weiterverkaufen?

Die Teile sind um 150-200 Euro günstiger als komplett neu. Wie geht das? :D

Wenn du weit übertakten möchtest, achte auf eine hohes Powertarget/Powerlimit (Watt). Das dann zusätzlich mit MSI Afterburner oder anderen Tools maximieren und ggf. zusätzlich noch die Taktraten + Voltages anheben. So ne 2080 OC kann richtig Gas geben. Ist die schnellste 8 GB Karte, die es gibt. 8 GB sind schon was...

Wenn du nicht übertakten möchtest, dann schau nach anderen Kriterien wie Preis, Lautstärke, Verbrauch, Design.

Edit:
Manchmal erscheint auch die Option mehr Watt zu gewähren durch offizielle Bios Updates. Oder inoffizielle (Mod Bios). Meine 1080 (6pin+8pin) fällt auch nie unter 2101-21139 mhz bei 5505 mhz vram @ 1.125v bei ~58-68°C durch t4 mod bios mit afterburner voltage curve edit. Glückspilze schaffen 2200+ mhz, was dann 1080 Ti FE non-oc Niveau ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

also zuerst möchte ich mich bei euch für die schnellen und hilfreichen Beiträge bedanken.
Ich habe mir die EVGA 2080 geholt.
Habe den Valley Benchmark bei ihm 10-15 min. laufen gelassen und die Karte hat man aus dem Case nicht gehört - geil! :evillol:

Ich bin gespannt wie gut sich die Karte undervolten lässt.

Soll ich den alten Treiber vor dem Einbau deinstallieren oder danach?
Was ist cleaner?
Ja, ich nutze DDU :D !

Bissle spät, aber ....

1unknown_user schrieb:
Hallo nochmal,
Ich habe mir die EVGA 2080 geholt.

...top Entscheidung 👍

Wo hast du denn Heute am Karfreitag die Karte gekauft?

In Österreich ist kein Feiertag.

Der bekannte verdient sich nebenbei ein paar Euros.
Kauft mehrere Grakas wöchentlich von Amazon / WHD.

Da meine von EVGA ist, direkte 3 Jahre Garantie :)
Ich kauf die 5-jährige für 25€ dazu.
Verkauft sich sicher gut in 2 Jahren weiter damit :D

die erweiterte Garantie gilt aber nur für den Erstkäufer und ist nicht übertragbar.

Es gibt zwei Optionen:

1. Er registriert das alles auf seinen Namen
oder
2. ich mache es auf meinem Namen.
Auf der Rechnung von Amazon welche ich uploade, steht kein Name ;)

Denen ist die SN-Nummer wichtig.

Wenn nicht, dann sind 3 Jahre immer noch besser wie 2 Jahre.

Solch ein Teil tausche ich alle 2 Jahre.. dann hst die Karte immer noch 1 Jahr Garantie. nice :)

Bei Rückläufern von Amazon wäre ich vorsichtig. Die Leute haben die bestimmt nicht grundlos zurück geschickt und ich glaube nicht, dass den Amazon Leuten die Fehler auffallen...

Er hat sie ordentlich getestet.
Ich heute auch kurz.

Der Typ schickt die Karte zurück wenn die was hat..

Außerdem gibt's genug Leute die sich mehrere bestellen und die behalten welche 50 MHz mehr packt.. Verrückte Welt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Sapphire Forum
Zurück
Oben