Entscheidungshilfe Surface Pro 6 oder doch eine alternative?

Ich werde mal heute bei uns in Hamburg zum Saturn und Media Markt fahren, schauen ob die ein paar Geräte haben. Mir gefällt das Surface an sich am besten, aber von der Garantie und Wartung würde ich eher zu Dell bzw. eventuell Lenovo tendieren.

Im Prinzip, bei einem Ausfall habe ich alternativen wo ich weiterarbeiten kann. Was ich aber paar mal beim Surface gelesen habe, dass die Austauschgeräte öfter mal auch nicht richtig rund laufen sodass man noch 1-2-3x tauschen muss bis man ein vernünftiges Austauschgerät erhält. Kann das eventuell jemand bestätigen?

Über die Support-Qualität lässt sich nur schwer objektiv urteilen - du wirst Berichte finden wo alles gut geklappt hat und du wirst (mehr*) Berichte finden, wo etwas nicht geklappt hat.

Achtung im MM/Saturn, werden sie kein Dell Latitude oder das ThinkPad Tablet haben - die Auswahl dort ist a) eher gering und b) hauptsächlich auf Consumer-Geräte beschränkt. Aber in HH als Metropole magst du noch Glück haben, alternativ mal im Cyberport oder anderen spezialisierten Händlern gucken.

*weil negative Erfahrungen eher berichtet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ivans89
Dann schaue ich erstmal bei Saturn (ist ja der größte Markt Europas, hat vieles was die anderen stores eben nicht haben) vorbei und schaue dann mal bei notebooksbilliger und lapstore

War bei Saturn, Lapstore und Notebooksbilliger. Dell hatte keiner von denen. Lenovo war da.
Was mir aber von Saturn gesagt wurde ist das beim Surface als Firma man bis zu 4 Jahre volle Garantie zukaufen kann. Das finde ich wiederum sehr interessant.

Das habe ich wohl überlesen.
Der Service von Dell sagt mir natürlich mehr zu, aber das kostet auch insgesamt ca 400€ mehr.
Was mich etwas stört, das ich mir das Gerät von Dell nirgendwo anschauen kann.

Der Store in Hamburg hat das Latitude nicht, hatte vorhin angerufen.

Zurück
Oben