Entscheidungsrat!

Anesa

Cadet 3rd Year
Hallo Ihr lieben,

komme vom Netzwelt.de Forum, man hat mich an Euch weitergeleitet.

Und zwar habe ich folgendes Anliegen, war gerade beim Computerfritzen um die Ecke. Möchte mir einen Gaming PC zulegen. Teile sollten maximal 850€ teuer sein + 90€ Windows 8.1. Die Montage überlasse ich meinem Nachbarn. Habe dem Fritzen eine Liste mit 3 möglichen Zusammensetzungen gezeigt. Seine Antwort darauf "Ne das wird alles nicht halten, die Teile stören sich gegenseitig.","Was sucht denn ein Server Mainboard in der Zusammensetzung?" etc. (Bild im Anhang). Eure Meinung einmal bitte zu den 3 PC's, ob diese wirklich nichts taugen. Naja daraufhin hat er mit mir eine neue Liste zusammengestellt, liegt auch im Budget mit 841€. Mein zweites Anliegen wäre, ob es möglich wäre mir mal mitzuteilen ob einer der 3 aufgelisteten PC's besser ist als der vom Fritzen. Meine Erwartungen sind: Grafik Hoch, Ruckelfrei, mal auch Lieder im Hintergrund beim spielen hören oder andere Kleinigkeiten parallel dazu. ZUDEM!!! Er sollte schon die nächsten 3-4 Jahre seinen Job erledigen.

Wenn wer eine Änderung vorschlägt bitte nicht zögern!

Oder ist es doch sinnvoller einen Pc der gleichen Preisklasse hier zu erwerben ? http://www.mifcom.de

1. Preisspanne?
700-850€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben, nach 2 jahren
- 2. Aufrüstungsvorhaben, schauen

3. Verwendungszweck?
- 1. Spielen
- 2. Streamen,Musik

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe
- 1 BF4.
- 2. League of Legends

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Profi oder Hobby
- /

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):/
- Arbeitsspeicher (RAM):/
- Motherboard:/
- Netzteil:/
- Gehäuse:/
- DVD-Laufwerk:/
- Festplatten:/
- Grafikkarte:/

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Spielen parallel dazu Musik hören

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 3 Wochen

Dann bedanke ich mich im voraus für Eure Hilfe. Bitte lasst dumme Kommentare bin kein Spezi, für den Rest steh ich offen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Anesa :D

Anhänge

• IMAG0545.jpg
    IMAG0545.jpg
    281 KB · Aufrufe: 212
  • IMAG0546.jpg
    IMAG0546.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Finde die zusammenstellungen jetzt nicht so schlecht, beim NT ist Be Quiet mit Sicherheit kein schlechtes NT (das ist unter anderem Geschmackssache) oder halt eben ein Enermax oder ähnliches. Ich lasse bei NT grundsätzlich immer etwas Luft nach oben, ich fahre lieber mit einem Auto nur 160 was auf dauer 200 könnte als damit dauernd 200 zu fahren. Den Arctic Kühler würde ich knicken, ich habe mit Kühlern der Marke nur schlechte Erfahrung gemacht und würde sie als Low Budget Kühler bezeichnen, sie basieren meistens auf Sleeve Lagerung und machen nach 2 Jahren die Grätsche oder werden laut. Dann lieber ein Noctua oder Xigmatek.

Die beiden im zweiten Bild sind ok, aber nicht perfekt.
Der Computerfritze hat keine Ahnung, wenn er sich wegen dem Xeon wundert. Würde den meiden, oder wenigstens drauf aufmerksam machen, dass er keine Ahnung hat, jeder hat eine zweite Chance verdient.
Die Xeon Variante ist bis auf dass es für CPU, Board und SSD teils direkte Nachfolger gibt und man für den gleichen Preis etwas mehr Leistung geboten bekommt, sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Zusammenstellungen sind jetzt nicht besonders schlecht, aber schon etwas veraltet.

Ich würde auf jedem Fall den Xeon 1231v3 nehmen. Der kostet auch nicht mehr Geld. Das Asrock B85M Pro 4 ist mit dem neuen CPUs kompatibel und daher in Sachen preis-/Leistung unschlagbar. Außerdem würde ich die neuen mx100 ssds nehmen. Die mit 256GB ist vom preis-/Leistungsverhältnis am besten. Ein Bequiet straight power e9 500w für 70€ sollte schon drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für Eure schnellen Antworten!
Habe den Beitrag bearbeitet! Müsste jetzt verständlicher sein!

Wenn Vorschläge kommen bitte ich um evtl. Ganze Systemkonstellationen, da ich mich nicht auskenne in diesem Gebiet. Der neue PC soll auch dazu dienen mir diese Thema näher zu bringen, da Interesse vorhanden ist nur mein jetztiger PC schon sehr alt ist und schon bei You Tube Streams Probleme bereitet.

Konfig. 1. aus Bild 2 mit folgenden Änderungen:
CPU: http://geizhals.de/intel-xeon-e3-1231-v3-bx80646e31231v3-a1106393.html
Board: http://geizhals.de/asrock-h97-pro4-90-mxguh0-a0uayz-a1111350.html (Wenn das B85 das aktuelle BIOS drauf hat schluckt es den 1231v3, wenn nicht, muss eben ein H97 genommen werden. Frage diesbezüglich beim präferierten Händler nach.)
Kühler: http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html
SSD: http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html

Nicht so schlecht, den 2. hat man hier in den letzten Monaten in etwa so empfohlen, ob da ein neuerer Xeon jetzt da ist oder die MX100 SSD, ok da kann man noch aktualisieren
gibts Anforderungen hinsichlich silent? Auflösung 1080p? Welche Games?

Aja der Kühler... wieso die Arctics hier immer wieder auftauchen? Nimm einen Kühler, wo du dir einen Standardgehäuselüfter 120mm selbst raufschnallen kannst, wenn das mal lauter wird, kannst du einen neuen Gehäuselüfter draufmachen ohne viel Aufwand.

edit: sogar an das Satakabel wurde gedacht, nicht schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Haei,

auch Euch danke, und speziell dir Ph@antom, die Liste gefällt mir !

Gibt es noch andere Vorschläge ? (Bitte im Stil wie Ph@antom)

Mit freundlichen Grüßen

Anesa

Zurück
Oben