entspricht powermizerb übertakten?

speedyjoe

Rear Admiral
hallo

ich habe eine nvidia mobile grafikkarte und wenn ich spiele stelle ich den powermizer auf leistung. kann das auf längere zeit hin etwas schlecht sein für mein notebook?
laut sensor des nvidia-display ist es nicht über 95° gegangen. als limit wurden 110° eingestellt.
danke schon im voraus für die antwort

Eigentlich nicht, soweit ich weiß ist Leistung eine vordefinierte Einstellung die dir lediglich, wie schon der Name sagt, Leistung bringen soll.

Wenn deine Grafikkarte nicht beim Spielen über den Slow-Down Wert hinauskommt(was sie deinen Angaben zufolge nicht tun) sollte nichts passieren!

ich hätte dann noch eine andere frage, die ebenfalls in der option powermizer ist. was ist genau der a/c outlet und was bewirkt es, wenn ich den auf leistung oder balanced oder battery stelle. mein english ist auch nicht das beste :$

weiss denn niemand für was den a/c outlet ist?
im google hatte ich auch mal nachgeschaut und alles in english. und ich kann nicht wirklich english.

ac bedeudet soviel, wie dein Netzteil, wenn du dein notebook mit nem netzteil betreibst kannst du einstellen ob die gk die volle leistung oder nur die minimal leistung bringen soll

dasselbe mit battery..am besten du saugst dir mal die deutsche treiber version dann haste das in deutsch und kannst vielei eher was damit anfangen

und powermizer hat nix mit übertakten zu tun, sondern ist die Stromspartechnik von nvidia, deren inhalt es is den GPU zu untertakten bzw das Display dunkler zu stellen um so energy zu sparen und die akkulaufzeit zu erhöhen

Dieses ac (= alternating current --> englisch für Wechselstrom) outlet bedeutet, dass du dein Notebook an der Steckdose hängen hast. Da kannst du dann also ruhig einstellen, dass da Maximale Performance zur Verfügung gestellt werden soll.

MfG bene

€dit: Mist, zu langsam :D

bene23 schrieb:
Dieses ac (= alternating current --> englisch für Wechselstrom) outlet bedeutet, dass du dein Notebook an der Steckdose hängen hast. Da kannst du dann also ruhig einstellen, dass da Maximale Performance zur Verfügung gestellt werden soll.

MfG bene

€dit: Mist, zu langsam :D

d.h. ich überlaste mein notebook nicht, wenn es an der steckdose ist und alles auf power setze?
hatte mir nämlich schon mal überlegt, dass ich vom system zuviel abverlange durch diese einstellung. aber es scheint wohl doch nicht so zu sein.

wo finde ich denn die deutschen treiber, wenn ich gleich mal so frage darf?

da gibt es so ein kleines little-problem.
da muss man so rubriken auswählen und ehrlich gesagt bin ich verunsichert :$ welche rubrik jetzt da ausgewählt werden müssen :$

auf nvidia bekommste keine notebooktreiber, nur for die gtx version...

wenn du notebook treiber willst, gehe auf http://www.laptopvideo2go.com und sauge dir den treiber+ die gemoddete *.inf datei und ersetze die alte inf mit der gemoddeten bevor du installiert

und schon kanns losgehen :)

@Accuface
thx für die info

noch eine letzte frage, macht es eigentlich sinn, die grafikkarte auf leistung zu stellen und den a/c outlet auf balanced?
denn seit ich diese einstellung habe, zeigt es bei mir den battery charge mit 100% an, was ich noch komisch finde.

Zurück
Oben