PC Leistung entspricht nicht der Hardware?

Tevur schrieb:
Welche Temperatur erreicht denn die CPU unter Spiele-Last?
Maximal 73°C, KĂŒhle mit dem bequeit Silent Loop 2 240mm
ErgÀnzung ()

Backfisch schrieb:
Die Abweichung ist jetzt nicht wirklich bedeutend, gerade weil die Vergleichsgruppe, auf die du dich beziehst, eben NICHT der Durchschnitt aller Nutzer mit deinem Setup ist, sondern tendenziell mehr Enthusiasten enthĂ€lt, die gerne overclocken. Der VollstĂ€ndigkeit halber kannst du ja mal einen Userbenchmark durchfĂŒhren und hier den Link zur Ergebnisseite posten:

www.userbenchmark.com
Ich hab mal den Userbench durchgefĂŒhrt. Allerdings bringt das Program "missing GPU"...
Habs ein paar mal laufen lassen, aber irgendwie kann es meine GPU nicht testen, warum auch immer...

hier mal die Ergebnisse:

UserBenchmarks:
CPU: Intel Core i7-11700K - 109.8%
SSD: Crucial MX100 512GB - 85%
SSD: Samsung 860 Evo 500GB - 127.3%
HDD: Seagate Barracuda 2TB (2016) - 104.4%
RAM: Crucial BL8G32C16U4R.M8FE 2x8GB - 107.6%
MBD: Asus TUF GAMING Z590-PLUS WIFI
 

AnhÀnge

  • Userbench 1.PNG
    Userbench 1.PNG
    129,7 KB · Aufrufe: 166
  • Userbench 2.PNG
    Userbench 2.PNG
    146,7 KB · Aufrufe: 173
  • Userbench 3.PNG
    Userbench 3.PNG
    96,3 KB · Aufrufe: 162
  • Userbench 4.PNG
    Userbench 4.PNG
    37,7 KB · Aufrufe: 169
  • Userbench 5.PNG
    Userbench 5.PNG
    76,5 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen VRR-Monitor und VRR fĂŒr den Bench nicht abgeschaltet: Kostet Punkte
Du hast zwei Monitore und den 2. fĂŒr den Bench nicht abgeschaltet: Kostete Punkte
Du hast zwei Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten: Worst Case^^
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: whats4
er hat ein real existierendes windows, daß im alltag benutzt wird, kein frisch aufgesetztes, daß zum benchen handfrisiert & superlight ist.
....klar, kostet punkte.

im ernst, solche unterschiede wirst immer haben.
 
Acanthophis schrieb:
Wegen weniger als 2% an Punkten zum Durchschnitt wird hier so ein Fass aufgemacht? Wow.
Wird auch ein Fass aufgemacht, wenn bei McDoof der Cheeseburger von 2 EUR auf 2,02 EUR springt (sind sogar volle 2%!)?

Dass hier Leute darauf ĂŒberhaupt semi-ernst antworten, Hut ab, spricht fĂŒr euch. Diese Nerven/Geduld hĂ€tte ich nicht

Das sehe ich genauso, mein Gott, ein Schwanzvergleich ist eigentlich genauso fĂŒr den Popo.
Übrigens, lieber Threadstarter: einen Benchmark kann man nicht spielen, von daher: keep cool, du schlĂ€gst mein olles System um LĂ€ngen.
Vielleicht mach das dich dann doch noch glĂŒcklich und entschĂ€digt diech fĂŒr fehlende 240 Punkte im Benchmark

Kleiner Tipp noch: das Neueste, das Schnellste, lohnt nicht, besser oftmal ausgewogenen Mittelklasse, man spart viel Geld und erfreut sich meist trotzdem.
 
halbtuer2 schrieb:
das Neueste, das Schnellste, lohnt nicht, besser oftmal ausgewogenen Mittelklasse, man spart viel Geld und erfreut sich meist trotzdem.
Was bitte ist an der Kombi 11700K + 6700 XT das Beste und Schnellste? Das ist einfach maßlos ĂŒbertrieben und wenn man nicht beitragen will oder kann ist es besser nichts zu schreiben. HĂ€lt auch den Thread ĂŒbersichtlicher.
ErgÀnzung ()

HisN schrieb:
Du hast zwei Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten: Worst Case^^
Er könnte ja den zweiten Schirm der nicht zum Zocken gedacht ist auf die iGPU hÀngen, sollte besser klappen auch was den Stromverbrauch am Desktop betrifft.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
PeacemakerAT schrieb:
Was bitte ist an der Kombi 11700K + 6700 XT das Beste und Schnellste? Das ist einfach maßlos ĂŒbertrieben und wenn man nicht beitragen will oder kann ist es besser nichts zu schreiben. HĂ€lt auch den Thread ĂŒbersichtlicher.
ErgÀnzung ()


Das gilt dann auch fĂŒr deine Antwort hier, oder?
Es wurde auch schon vorher genĂŒgend Hilfestellung bzw. auch Tipps gegeben, aber das alles hat dem Threadersteller nicht gereicht.
Und das wegen lÀcherlichen 2%, was sogar Messtoleranz sein kann.
 

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben