• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler-Walkthrough zu Far Cry 3 veröffentlicht

Ein absolut totlangweiliger Trailer - noch 08/15-mäßiger gings wohl nicht, meine Güte :rolleyes:

Und dann auch noch schön auf der Xbox gezeigt - woohoo (als ob man am PC kein Gamepad anschließen könnte :rolleyes:)

Die Grafik ist für Konsolenverhältnise wirklich sehr gut, wenn auch ziemlich bunt, aber immerhin sieht Flora und Faune sogar genau so detailiert aus wie bei Crysis 1. Respekt.

Ansonsten sieht's eigentlich aus wie Crysis auf "Medium" - somit ist diese Grafik ca 4 Jahre alt :lol: Die Grafik der PC-Version erfährt hoffentllich noch Besserung.

Die Welt wird 10 mal größer ? :o Und wie soll das Reisesystem aussehen ? Per Runenzauber teleportieren ? Also echt, die FC2-Größe war schon mehr als genug.
 
Sidewinder9000 schrieb:
als ob man am PC kein Gamepad anschließen könnte :rolleyes: ...


Wie gesagt. Vielleicht ist die PC Version noch nicht so weit...

Grafik könnte klar besser sein. Aber wenn die Atmosphäre stimmt ist die Grafik sekundär. Schau mer mal;)

Vielleicht ist die Welt ja in kleinere Spielfelder unterteilt und man spielt immer nur in einem. Aber zusammengefasst ist die Welt halt riesig. Abwarten.


So jetzt gibts Kaffee und Brötchen:D
 
DX11 und jeden visuellen hokus-pokus den man in die Finger kriegen konnte - aber die explodierenden Fässer sind 8-eckig...
 
Partybu3 schrieb:
ich werde teil 3 nur kaufen wenn ( und das ist niemals der fall! ) das spiel mindestens mit teil 1 mithalten kann.

Ich verstehe auch nicht, warum man so was einfach nicht mehr gebacken kriegt!

Was mich noch stört sind diese geklonten Söldnerarmeen, wo ein model dem anderen gleicht. Wäre es denn so aufwendig wenigstens 4-5 verschiedene models zu entwerfen?

Ich warte ja immer noch auf ein Spiel bei dem jeder Gegner anders aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich wirds besser als fc2. fand den 2ten teil ziemlich müll.
 
Child schrieb:
Ja? Die da wären?
Find das Video ganz nett - hoffentlich wirds diesma ne unterhaltsamere Sandbox ...

Crysis 1 / BFBC 2 / Untcharted / Sniper: Ghost Warrior und noch einige andere.
Was nimmst du denn auch alles so ernst Typ.
 
68Marcus69 schrieb:
Die KI ist scheinbar auch nicht gut. In der letzten Szene, am Hubschrauber, laufen die Idioten einem direkt ins Feuer statt in Deckung zubleiben oder wenigstens beim Laufen zu schießen.

Ich verstehe auch nicht warum Alle die Deckung verlassen bzw. nicht aufsuchen und stattdessen wie die Ameisen auf einem zulaufen, wenn man einen Schuß abgibt.

Weil es eben in Aktionfilmen genauso ist. Da rennt der Superheld auch nur einfach durch ein Lager und die Idioten rennen dort genau vor seinen Lauf.
Jeder Schuss ein Treffer aber er selber wird selbst mit zwanzig, aus allen Rohren feuernden Maschinenpistolen, nicht getroffen.

So ist eben das Bild der Aktionhelden in den Unterhaltungsmedien.
Die Gegner sind alle sau dumm und du bist der unsterbliche über alles erhabene Held.

derMutant schrieb:
Was mich noch stört sind diese geklonten Söldnerarmeen, wo ein model dem anderen gleicht. Wäre es denn so aufwendig wenigstens 4-5 verschiedene models zu entwerfen?

Weil die Entwickler eben durch die Hardware der Konsole sehr eingeschränkt sind.
Da hat man eben keine 12 GB Speicherkapazität und kann dann 20 verschiedene Modelle integrieren.
Da muss dann ein Modell ausreichen, welches man eben 100x kopiert.

Und genau diese Einschränkung in der Entwicklung, macht aus jedem Spiel ein Konsolenport.
Man kann noch soviel DX11 drüber klatschen oder HD-Texturepack einbinden, die dann nie richtig mit den originalen Texturen harmonieren, da es oft nur Stücke sind.
Deshalb werde ich mir solche Ports nie für den PC kaufen !
 
Exit666 schrieb:
Bißchen bunt irgendwie. Klar, Dschungel, Inselwelt, aber die Farben sind mir schon fast zu knallig.

theblade schrieb:
eben! Ich weis gar nicht warum hier die meißten so "begeistert" davon sind! :freak:

Es gibt sowohl am Fernseher als auch in den Grakaeinstellungen diverse Möglichkeiten dem entgegenzuwirken. Ich tippe eher auf absichtlich eingestellte knallige Farben. Viele haben auch die Meinung, dass "fetter Bass" ein Qualitätsmerkmal ist.

Aber Hauptsache erstmal pauschal meckern!
 
Hoffentlich nicht wieder eine 1:1-Konvertierung von der Konsole :( Wie gründlich schief das gehen kann, hat Duke Nukem Forever gezeigt.
 
Sieht schon mal ganz gut aus. Wenn die ganzen negativen "Eigenschaften" von FC2 nicht mehr drinnen sind, wird es ein gutes Spiel werden.
 
Blinkende Waffen und Items .. . OH NOES :( Was soll der Quatsch, ich will ein Game für Erwachsene ;(
 
So wie bei FC1 nur ohne Monster. Das wäre sehr angenehm.

Sowas wünsch ich mir seit Jahren. Ich frag mich wann mal jemand auf die Idee kommt nen Shooter ohne Monster und Endboss rauszubringen. Wenn jemand da was kennt, bitte linken :)
 
So schlimm fand ich den Trailer jetzt nicht unbedingt. Klar wir sind alle traumatisiert von Teil 2. Hat den eigentlich irgendjemand gut gefunden?
Die Grafik würde ich als gut bezeichnen, zumindest bei dem was ich erkennen konnte. Sieht sehr nach CryEngine aus. Ist das wirklich eine eigene Engine?

Wenn die Entwickler grundlegend etwas am Gameplay ändern, dann hat das Spiel Hoffnung. So stur kann kein Entwickler sein, dass er auf diese Kritik, wie sie hier zuhauf angeführt wird, nicht eingeht.
 
Also mir gefällt Far Cry 3 vom Video her auch schon, ich meine mir hat damals auch Far Cry 2 gefallen vorallem der Level aufbau im letzten abschnitt wo man im Moor war, einfach nur HAMMER! das einzigste Nervige fand ich wirklich in Far Cry 2 diese Checkpoints, man fährt hin, ballert alles was sich bewegt ab, fährt weiter, kommt wieder und zack stehen schon wieder alle da und tuen so als wäre nichts gewesen, das sollten sie doch bei Far Cry 3 Berücksichtigen, ansonsten find ich das was ich bis jetzt gesehen habe schon recht nice :)
 
Wieso reden hier alle von nur 2 Far Cry teilen?
Es gab doch noch
Far Cry Instincts
Far Cry Instincts Predator
Far Cry Vengeance

Instincs hatte ich mal kurz angezockt und fande es eigentlich sehr geil.


EDIT: Instincts Evolution hatte ich noch vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele bei der Euphorie um die 10x größere Map vergessen ist, dass es sich bei dem Game um ein Konsolenspiel handelt.

Wie soll das wohl auf den Konsolen realisiert werden, dazu noch mit ansprechender Grafik?

Ich bin mir sicher, dass es eben keine Flugzeuge oder ähnliches geben wird. Die werden sicherlich nicht 15mal in der Luft die Karte nachladen.

Bin mal gespannt wie die das generell Lösen wollen, auch auf der PC Version.



Leider setzte ich überhaupt keine Ansprüche an das Spiel, da ich zu sehr von FC2 vorbelastet bin. Es war an sich ein nettes Sammelsurium an guten Ideen die einfach schlecht verpackt und umgesetzt wurden. Ich lass mich vom Game einfach überraschen!
 
präsentation eines "egos" auf einer konsole, schon kann man davon ausgehen, dass das spiel mist ist. klingt hart, hat sich aber leider bisher immer bestätigt. vor fünf jahren gab es noch mehr innovationen in spielen als jetzt. damit ein spiel wieder spielenswert wird, müssten die die tunia engine einbauen, gleichzeitig gebäude komplett zerstörbar machen und die gegner müssten sich realistischer verhalten, fertig wäre ein super titel. problematisch ist halt, dass die entwickler für konsolen programmieren müssen, weil da viel mehr geld verdient ist.
 
Basiert das Game auf der CryEngine 3? Verwendet es DirectX 11?

Ansonsten gefällt es mir gut im Moment, aber mal abwarten.
Was mich im Moment stört, sind die Punkte (+ 10), die nach jedem Abschuss etc eingeblendet werden. Das stört meiner Meinung stark die Atmosphäre.
 
das mit den einblendungen finde ich auch total unnötig. ein score am ende würde doch ausreichen, muss jetzt jeder auf call of duty machen?
 
Zurück
Oben