• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler-Walkthrough zu Far Cry 3 veröffentlicht

1337 g33k schrieb:
@Thomas:
Schön gesagt. Dem kann ich mich nur abschließen. Grundsätzlich sieht es schonmal gut aus. Gerade als der Spieler aus dem Wasserauftaucht wird er von einem Gegener am anderen Ufer nicht entdeckt, da dieser noch die alte Position abzusuchen scheint. Hoffen wir, die KI ist am Ende intelligent genug, um das Spielerlebnis interessant zu machen und so das Gameplay von Crysis 1 zu erreichen, das bei meiner Spielweise immer sehr abwechslungsreich war.^^

edybero schrieb:
Benutzen die eigentlich die CryEngine 3 dafür? Passt doch perfekt :)

euch ist aber schon klar das das game nicht von crytek ist oder? crytek hat die marke farcry nach teil 1 abgetreten, somit ist engine und entwickler n ganz anderer. was ja auch der grund für das katastrofale far cry 2 war.
 
Was mich damals bei FC so Fasziert hat war zb die Möglichkeit einfach mal schwimmen zu gehen ^^^klingt blöd sicher war aber ein Novum .Das andere waren die Überreste der Japaner ,Bunker ,Flugzeuträger usw ,einfach faszinierend.Auf die Monster kann ich verzichten,aber so einen Retro zu was auch immer (so Falloutmässig)30-50 Jahre wäre toll.Hab <heute grad zum 4ten mal Bioshock 1 durchgespielt ,und ich muss sagen nach all den Jahren war das Ding Fesselnder als all der Neue Mist.Spierlideen ,Möglicjkeiten usw.Zwar auch ne Konsolenportierung aber Klassen besser als Cod Bo, Homefront uswusw.Grafik ist eben nicht alles ,und ich leg wert auf Grafik .Aber Spielspass und wiederhohlwert ist entscheident
 
Ich finde die Werbung alá 10x größere Welt nach den Teils heftigen Kritiken zum Teil 2 etwas unglücklich gewählt.

Niemand braucht eine größere Welt wenn sie es nicht schaffen 10x besseren Inhalt in dieser unterzubringen :p
 
theblade schrieb:
eben! Ich weis gar nicht warum hier die meißten so "begeistert" davon sind! :freak:
Ihr braucht doch eindeutig mal wieder urlaub!
Das ist ein spiel und der "bunte" stil gehört nunmal zu FarCry.
 
nakhno schrieb:
Ich kann diese Dschungel nicht mehr sehen.

Dämliche Aussage.

Wieviele Dschungelspiele kennst du denn? Also ich kenn nicht mehr als drei.

Außerdem: Was willst Du als Alternative? Stadtspiele? Gibt's auch schon. Asiatisches Setting? Gibt's ebenso schon. Afrika? FC2 lässt grüßen. Weltraumgeballer? Hattest Du bestimmt auch schon. Weltkriegs-Thema? Auch schon. USA gegen irgendwelche Golfstaaten? Sind zur Zeit bei den Herstellern sehr beliebt, hast Du also auch schon. Tja, so wie es aussieht, darfst Du Dir nie wieder ein Spiel kaufen, weil so ziemlich alle Themen schon mal berührt wurden. Du tust mir ehrlich leid. :freak:
 
Also der 1 Teil war Bombe, der 2. Teil war auch lustig, das rumgefahre war zwar nervig, aber mir hat es als Entspannung manchmal ganz gut getan...:)

Btw. es gab ja auch noch die Buslinien...

Für den 3. Teil, und gerade da die Map/s ja 10x grösser sein sollen, würd ich mir aber bitte mehr Flexibilität wünschen, Buggies, Jeeps, Motorräder, 1-Mann Helikopter, Jetpack (YEAH!).

Genauso wäre eine grössere Waffenauswahl wünschenswert, oder zumindest anpassbare Ballermänner, Verschiedene Munitionsarten, Magazingrössen, Zielrohre etc...

Ja und Story eben, wünschenswert wären dynamische Missionen wo der Gegner auch mal zurückschlägt und bereits erledigte Erfolge null und nichtig macht... Es ist so öde das die Gegner in allen Shooter immer auf das Eintreffen des Spielers warten...

Naja aber mal abwarten...mir gefällt das bis jetzt sehr gut.
 
Der zweite Teil war doch schon groß genug und trotzdem öde, wenn auch schön.
Ich dachte auf die Größe käme es nicht an...

Naja hoffentlich wirds kein Flop, die Erwartungen der meisten Fans sind nach dem 2. Teil aber nicht mehr ganz so hoch wie einst.
 
Na das geht ja schon wieder gut los ...
Titelbildschirm bei der Präsentation eines neuen Ego-Shooters: "Press Start"

Wahrscheinlich darf ich gleich wieder die deprimierenden Schwenks der Gamepad-Steuerung "genießen", die für so ein Spiel schlicht völlig ungeeignet ist. Die Tatsache, daß der Entwickler dieses Medium und diese Steuerung für seine Präsentation auswählt, ist schon ein Indikator für seine Inkompetenz.
Ergänzung ()

exit666 schrieb:
stimmt, noch mal so ein gameplay wie bei fc2 ertrage ich nicht.

So wie bei fc1 nur ohne monster. Das wäre sehr angenehm.
+1
 
Die sollen sich einfach entscheiden. Entweder die machen ein richtiges GTA in eine Dschungelwelt, wobei dafür gibt es ja an sich Just Cause, oder aber man geht wieder zurück zu FC1.
Ich fand Farcry 2 für mich persönlich zu den größten Enttäuschungen die ich je gespielt habe.
Das man etwas eher in Openworld geht fand ich ja ganz okey, aber warum man dann nicht mal ein Stück fahren konnte ohne das schon wieder der Cheap kaputt ist oder man frontal gegen die KI gestoßen ist.
Außerdem hatte ich ein paar Trophy Bugs, zum Thema Sendemastenmissionen.
Die Story fand ich auch alles andere als gut. Eventuell das Ende war noch ganz okey, aber der rest, war doch ganz ehrlich langweilig. Auch die Sache mit Malaria. Das war zwar wie eine Nebenhauptmission, aber so richtig bewusst ist mir das nie geworden.

Fazit: Farcry 2 war an sich ein völliger reinfall. Mega große Welt mit extrem wenig Inhalt. Dabei hätte man wirklich eine Art "Genozid Story" oder wirkliche Probleme behandeln können und nicht so einen halbherzigen Heldenepos machen sollen.

Ich hoffe wirklich der 2. Teil wird deutlich besser.
 
Ich hab da echt keine Hoffnungen in dieses Team. FarCry2 war wirklich so schlecht, daß ich bezweifle, daß diese Leute jemals ein gutes Spiel machen könnten. Das würde nur gehen, wenn komplett neue Gamedesigner dort das sagen hätten.

Und wenn ich dann schon wieder diese leuchtenden Waffen sehe ... sowas macht mal völlig die Atmosphäre kaputt.
Diesen komischen "crazy" Heini, den sie im letzten Video gezeigt haben, find ich auch ziemlich einfallslos und uninteressant. Das wird bestimmt Story-technisch genau so ein GAU wie bei FC2.
 
Die KI ist scheinbar auch nicht gut. In der letzten Szene, am Hubschrauber, laufen die Idioten einem direkt ins Feuer statt in Deckung zubleiben oder wenigstens beim Laufen zu schießen.

Ich verstehe auch nicht warum Alle die Deckung verlassen bzw. nicht aufsuchen und stattdessen wie die Ameisen auf einem zulaufen, wenn man einen Schuß abgibt.

Weiter verstehe ich nicht, was an dem 2.Video in der Vorgehensweise jetzt so taktisch war - Sie war nur anders als die Erste
 
Also zwischen diesem und der Bioshock Infinite Demo liegen wirklich Welten. Ich muss aber zugeben, dass Far Cry 2 in den ersten Stunden durchaus motiviert hat, was sich aber schnell geändert hat.

Ich habe bei dem Video außer der Möglichkeit, sich niederzulegen nichts Neues sehen können. Was haben die, wenn sie angeblich gleich nach Teil 2 zu entwickeln begonnen haben, eigentlich gemacht?
 
Wüde mich auch mal interessieren wo die ganzen Dschungelspiele sind...spontan fallen mir nur Far Cry 1 und Crysis ein (gibt sicher noch welche da komm ich nur grad um halb 3 nicht drauf^^). (Welt)kriegs-, Stadt- oder Weltraumshooter gibts aber definitiv mehr und da beschwert sich ja auch keine "Bäähhhh schon wieder in ner Stadt".

Als katastrophal würde ich die Grafik auch nicht bezeichnen. Wie es letztlich auf dem PC aussehen wird muss sich noch zeigen, aber grottenschlecht ist sie sicher nicht.

Und zum Thema "altbackener gameplay mist": Es ist ein Shooter, was kann man da groß anders machen? Klar es gibt auch Gameplayunterschiede bei Shootern, aber die sind i.d.R. (bei "ernsthaften" Shootern) nicht so groß als das man sie anhand eines kurzen Videos verurteilen kann.
 
Ich bin gespannt was des kann! Solang man schwimmen kann ist doch schon vieles gut ;)
 
tropenshorty schrieb:
Zehnmal größere Welt?

Ich hoffe, dass sie diesmal das Transportsystem überarbeiten - das war bei FC2 ein echter Lustkiller, bis mann mal am Ziel angekommen ist…
Ja das hoffe ich auch. Ein kleines Flugzeug oder ein Helikopter wären schön. Leider wird aus den Walkthroughs nicht ersichtlich, ob man den Helikopter selber steuern kann. Mehr Abwechslung bei der Fortbewegung wäre aber wünschenswert.

Generell gefällt mir Far Cry 3 bislang sehr gut. Riesige Welt, bis zum Rand gefüllt, Action, geistenkranke Menschen (wobei es die ja im Reallife schon zur Genühg gibt).

Bis lang waren das nur (vielversprechende) Videos und Versprechungen. Bin mal gespannt, wie das am Ende alles umgesetzt wird. Far Cry 2 wurde anfangs auch hoch gehandelt.
 
Wolfsrabe schrieb:
Tja, so wie es aussieht, darfst Du Dir nie wieder ein Spiel kaufen, weil so ziemlich alle Themen schon mal berührt wurden. Du tust mir ehrlich leid. :freak:

Tja, und ein bischen Neuland gibts doch noch. Z.B. fällt mir grad echt kein Hochgebirgsshooter ein. Als Gegner wäre hier Gemsen oder Ziegen zu erwähnen und anschließend muß man vom Förster mit den Ski davonfahren.

the-gamer90 schrieb:
Wüde mich auch mal interessieren wo die ganzen Dschungelspiele sind...spontan fallen mir nur Far Cry 1 und Crysis ein

Battlefield Vietnam und das etwas ältere, aber von mir sehr gern gespielte Vietcong.
Trotz diesen ist das Dschungelgenre natürlich nicht überlaufen.

Quantität schrieb:
Also der 1 Teil war Bombe, der 2. Teil war auch lustig, das rumgefahre war zwar nervig, aber mir hat es als Entspannung manchmal ganz gut getan...:)

Ich fand das hinfahren gar nicht so nervig. Nur das zurückfahren suckte. Wozu hatte der denn eigentlich ein Handy? Wenn man ein paar Aufträge außerhalb der Stadt organisieren hätte können wäre es vielleicht nicht ganz so öde gewesen.

Quantität schrieb:
Btw. es gab ja auch noch die Buslinien...

Richtig. Wenigstens exestierte ein Schnellreisesystem, welches ich nun auch gar nicht sooo schlecht fand. Einfach jedezeit auf die Karte klicken und schwupps ist man da ist mir auch ein wenig zuu cheatig.

Für den 3. Teil, und gerade da die Map/s ja 10x grösser sein sollen, würd ich mir aber bitte mehr Flexibilität wünschen, Buggies, Jeeps, Motorräder, 1-Mann Helikopter, Jetpack (YEAH!).

Guter Ansatz. Ein Helikopter (nicht unbedingt ein 1 Mann) oder ein kleines Sportflugzeug wären bei ner 10x größeren Map echt lustig.
Mit dem Gleiter hatten sie ja schon den entsprechenden Ansatz, nur war dieser einfach nicht Alltagstauglich.

Genauso wäre eine grössere Waffenauswahl wünschenswert, oder zumindest anpassbare Ballermänner, Verschiedene Munitionsarten, Magazingrössen, Zielrohre etc...

Ja, dies wäre ein bischen mehr Content. Ballermänner suchen oder dafür sparen und umbauen/anpassen kann manchmal auch ein Spiel im Spiel sein.
Bei einer 10x größeren Map denk ich natürlich sofort an ordenlichen Scharfschützengewehre.

Ja und Story eben, wünschenswert wären dynamische Missionen wo der Gegner auch mal zurückschlägt und bereits erledigte Erfolge null und nichtig macht... Es ist so öde das die Gegner in allen Shooter immer auf das Eintreffen des Spielers warten...

Full ack.
Diese selbstnachfüllenden, aus dem nichts aufploppenden und automatisch reparierende Checkpoints sind absolut öde. Für mich war das der größte Spaßverderber in FC 2.
Zu deinem anderen Vorschlag: Erinnert mich jetzt spontan an Jagged Alliance.
Wäre auf jedenfall nicht schlecht. Aber dann bitte in echtzeit geregelt und nicht automatisch. Wozu gibts denn bitteschön Hexacores?
 
Exit666 schrieb:
...aber die Farben sind mir schon fast zu knallig.

Die Farben sind schon knallig. Man muss aber bedenken, dass die Farben in Wirklichkeit auf so einer Insel auch etwas "knalliger" sind. Fauna, Meer (Reflexionen), saubere Luft usw usf bewirken sehr viel.


HighTech-Freak schrieb:
... das is ja 'nen Konsolen-Video, so gleichmäßig wie der Drehungen durchführt.

Allein dass da "Press Start" am Anfang steht und im Spiel der "X-Button" aufleuchtet macht doch klar, dass es die XBOX-Version ist.


nakhno schrieb:
Ich kann diese Dschungel nicht mehr sehen.

Wie oft warst du denn die letzte Zeit im Dschungel?


Konti schrieb:
Die Tatsache, daß der Entwickler dieses Medium und diese Steuerung für seine Präsentation auswählt, ist schon ein Indikator für seine Inkompetenz.

Oder dass die XBOX-Version am weitesten entwickelt wurde bis jetzt. Oder dass er die Präsentation live, im stehen vortrug und Maus und Tastatur im stehen schwer zu bedienen sind. oder...

Konti schrieb:
Und wenn ich dann schon wieder diese leuchtenden Waffen sehe ... sowas macht mal völlig die Atmosphäre kaputt.

Kann man im Optionsmenü mit Sicherheit wie (fast) immer deaktivieren.



Leute bleibt mal aufm Teppich! Fast alle sind hier nur am rummaulen. Bis 2012 ist noch viel Zeit. Da tut sich auch noch einiges.

Also mir gefällt was ich sehe. Abgesehen von KI und godmode vom Spieler. Aber wer weiß welche Schwierigkeit eingestellt ist. Wenn man nämlich nach zwei hits neustarten muss, kommts in einer Präsentation doof rüber.

Ich hab noch Hoffnung:)
 
Zurück
Oben