-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neuer Entwickler-Walkthrough zu SWTOR
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Neuer Entwickler-Walkthrough zu SWTOR
Also ich besorge mir meine Hardware basierend auf den Spielen die ich in Zukunft spielen möchte, und da auch Battlefield 3 problemlos auf meiner HD 6870 für 140€ laufen wird, habe ich keinen Grund 500€ für irgendwelche SLI oder Crossfire Geschichten auszugeben, die sowieso der Spieleentwicklung 2 Jahre voraus sind.
Du kommst mir so rüber wie jemand der nur die Spiele mit der allerbesten Grafik spielen möchte, um dann bei seinen Bekannte angeben zu können, dass er immernoch 60fps schafft.
Grafik ist vielleicht bei einem Spiel wie Battlefield, der versucht so realistisch wie möglcih zu sein, wichtig, aber nicht bei einem MMO oder anderen Spielen.
Ich habe z.B. kürzlich American McGees Alice aus dem Jahre 2000 gespielt, da es bei Alice: Madness returns dabei war, und was soll ich sagen, das spiel macht ziemlich viel Spaß trotz überholter Grafik.
Überhaupt lassen sich viel zu viele von Grafik blenden, im Allgemeinen ist es einfach so, je besser die Grafik, desto schlechter der Rest (ich hoffe Battlefield 3 wird da endlich mal eine Ausnahme machen).
Du kommst mir so rüber wie jemand der nur die Spiele mit der allerbesten Grafik spielen möchte, um dann bei seinen Bekannte angeben zu können, dass er immernoch 60fps schafft.
Grafik ist vielleicht bei einem Spiel wie Battlefield, der versucht so realistisch wie möglcih zu sein, wichtig, aber nicht bei einem MMO oder anderen Spielen.
Ich habe z.B. kürzlich American McGees Alice aus dem Jahre 2000 gespielt, da es bei Alice: Madness returns dabei war, und was soll ich sagen, das spiel macht ziemlich viel Spaß trotz überholter Grafik.
Überhaupt lassen sich viel zu viele von Grafik blenden, im Allgemeinen ist es einfach so, je besser die Grafik, desto schlechter der Rest (ich hoffe Battlefield 3 wird da endlich mal eine Ausnahme machen).
lynx007
Rear Admiral
Deathmo schrieb:Naja wie wärs mit Battelfield 3 zum Beispiel.
Da sieht man was grafisch möglich ist.
Das ist ein Shooter. Andere Zielgruppe und andere Verteilung der Resurcen.
Taxxor schrieb:@Deathmo: Nenn mir ein Spiel bei dem es nicht so ist.
Render Videos sind immer viel besser als die Ingame Grafik, sonst bräuchte man sie ja nicht machen.
Das die Qualität eines heutigen Render Videos auch nur ansatzweise in ein Spiel, vorallem in ein MMO, umgesetzt wird ist schlicht und einfach nicht möglich.
Warst bestimmt bei den Render Videos von WoW damals auch enttäuscht als es Ingame auf einmal anders aussah, was?
Oder bei Render Videos zu Mass Effect, C&C, Starcraft ect ect
Technisch möglich wäre es schon. Sieht man in Shootern. Das ist aber SWTOR nicht. Dennoch ist die Grafik/Animationen unterirdisch. Über den Stiel kann man sich streiten. Aber über die Texturen, die Poligonanzahl sicher nicht. Es geht hier um eine Zielgruppe, wie bei Konsolenports. Ich persönlich werde jetzt wegen diesem Kriterium dem Spiel nicht den Rücken zu drehen. Aber dennoch hätte ich lieber eine Grafik die näher an dem Redervideo liegt als bei WOW.
fripon schrieb:WoW ist auch schon 6 Jahre alt und sieht auch Max Settings besser aus als der Crap...
Die Grafik ist absolut lächerlich.
Wieder mal nur ein extrem Gehypter WoW killer Nr.25 oder so.
Jaja, bleib bei deinem WOW, Fanboy. WoW Grafik besser als die von SWTOR, träum mal weiter.
Bei einem MMO geht es primär zwar nicht um Grafik und Bioware hat ja schon oft genug ihren Standpunkt dazu erklärt. Story und Spielbarkeit auf Steinzeit PCs. Dennoch ist sie auch in meinen Augen schon sehr auf breites Publikum zu geschnitten.
Aber es kommt eher auf den Content, also den Spielinhalt an. Ist die ähnlich schlecht und eintönig wie in WOW, bekommen sie einfach kein Geld mehr von mir.
Zuletzt bearbeitet:
Deathmo
Cadet 4th Year
Ich will halt nur immer das max mögliche an Grafik einstellen.
Und für SGSSAA und downsampling kommt man um Sli halt nicht herum.
Dass ist alles.
Und wenn ich angeben will brauch ich nur nen Screen von Schwanzmark machen und keine Spiele spielen.^^
Und für SGSSAA und downsampling kommt man um Sli halt nicht herum.
Dass ist alles.
Und wenn ich angeben will brauch ich nur nen Screen von Schwanzmark machen und keine Spiele spielen.^^
lynx007 schrieb:Über den Stiel kann man sich streiten. Aber über die Texturen, die Poligonanzahl sicher nicht.
Mh so genau kenne ich mich in Sachen Grafik auch nicht aus außer dem was man halt oberflächlich sieht, aber was ich bis jetzt so überwiegend gelesen habe ist die Poligonzahl bei SWTOR 100mal höher als bei z.B. WoW und die die sich über die Grafik beschweren, beschweren sich im Grunde nur über den Stil.
Ich habe z.B. auch Rift gespielt und den Stil außen vor gelassen hat SWTOR deutlich mehr Details.
Cris-Cros
Commodore
Warum soll bei einem MMORPG die Grafik so wichtig sein? Bei einem Shooter, oder Rennspiel kann ich es ja noch verstehen, da hier ein hoher Grad an Realismus angestrebt wird, aber bei dem Spiel ist das doch nicht der Fall. Hauptsache das Gameplay passt.
Ascadian
Lieutenant
Hmm, fragen sich hier echt welche warum man kein mmo mit bf oder crysis engine rausbringt? Ja warum wird das wohl so sein. habt ihr das spiel schonmal gespielt mit 1000 leuten auf dem server? achja, wie auch.. der server wäre ja sofort überlastet gewesen... spaß bei seite..
Man darf zb. shooter nicht mit mmos vergleichen. dafür gibt es unterschiedliche engines.. bf3 zb. hat man allerfeinste grafik, das problem der engine.. sie kann max. 64 spieler verarbeiten
swtor kann sicher bis zu 5000 spieler auf nen server lassen, wenn nicht noch mehr. und zur grafik- und spiele engine von swtor brauch man nichts sagen.. das ist momentan eines der aktuellsten und besten engine für mmos. Wer keine ahnung hat, soll sich erstmal informieren. zb. Hier DA wird einiges sehr genau erklärt.. Die Hero-Engine unterstützt zb. dx 11 sowie nvidias physik effekte.. inwieweit das bioware benutzt ist nen anderes buch. jedesfalls kann man mit der engine mehr rausholen als alle anderen mmos die es momentan schon gibt. das ist schonmal fakt.
Fakt ist auch das man keine bf3 engine mit 1000 spielern betreiben kann, da dann die server sowie die spieler-pc nicht annähernd ausreichen würden..
Man darf zb. shooter nicht mit mmos vergleichen. dafür gibt es unterschiedliche engines.. bf3 zb. hat man allerfeinste grafik, das problem der engine.. sie kann max. 64 spieler verarbeiten
swtor kann sicher bis zu 5000 spieler auf nen server lassen, wenn nicht noch mehr. und zur grafik- und spiele engine von swtor brauch man nichts sagen.. das ist momentan eines der aktuellsten und besten engine für mmos. Wer keine ahnung hat, soll sich erstmal informieren. zb. Hier DA wird einiges sehr genau erklärt.. Die Hero-Engine unterstützt zb. dx 11 sowie nvidias physik effekte.. inwieweit das bioware benutzt ist nen anderes buch. jedesfalls kann man mit der engine mehr rausholen als alle anderen mmos die es momentan schon gibt. das ist schonmal fakt.
Fakt ist auch das man keine bf3 engine mit 1000 spielern betreiben kann, da dann die server sowie die spieler-pc nicht annähernd ausreichen würden..
Zehkul
Admiral
fripon schrieb:WoW ist auch schon 6 Jahre alt und sieht auch Max Settings besser aus als der Crap...
Jo klar. Immer doch.
Deathmo schrieb:Naja vielleicht liegt es auch an meinem GTX480 Sli Gespann, das ich mir um Grafik bzw. FPS Drops keine Gedanken mache.
Den Satz finde ich herrlich. Jau schön, dann spiel ein MMO mit den 20 Anderen, die auch eine GTX480 haben, und freu dich über schöne Grafik und einsame Server!
Die Grafik in einem MMO ist HÖCHSTENS drittrangig! Da geht es um GANZ andere Sachen. SWTOR hat definitiv Potential, und vielleicht sehe ich es mir auch an. (Nur ist für mich irgendwie die Luft aus MMOs raus...)
Was auch Einige hier nicht beachten sind ihre eigenen Präferenzen beim Stil. Comicstil, na und? Mag der Eine oder Andere nicht, aber an objektiven Kriterien gemessen ist die Grafik definitiv auf einem Niveau mit bzw sogar über allen anderen MMOs.
@Taxxor: Alice: Madness Returns ist auch ein schönes Beispiel für Grafik ist nicht alles.
Deathmo
Cadet 4th Year
Ist ja auch völlig ok, dann setzt ihr halt völlig ander Maßstäbe und Kriterien als ich.
Ich spiele halt lieber nur mir 64 Spielern und ner Hammer Grafik, als mit 1000 und Augenkrebs.
Wäre ja auch langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. ^^
Ich spiele halt lieber nur mir 64 Spielern und ner Hammer Grafik, als mit 1000 und Augenkrebs.
lynx007
Rear Admiral
Zehkul schrieb:Jo klar. Immer doch.
Den Satz finde ich herrlich. Jau schön, dann spiel ein MMO mit den 20 Anderen, die auch eine GTX480 haben, und freu dich über schöne Grafik und einsame Server!
Die Grafik in einem MMO ist HÖCHSTENS drittrangig! Da geht es um GANZ andere Sachen. SWTOR hat definitiv Potential, und vielleicht sehe ich es mir auch an. (Nur ist für mich irgendwie die Luft aus MMOs raus...)
Was auch Einige hier nicht beachten sind ihre eigenen Präferenzen beim Stil. Comicstil, na und? Mag der Eine oder Andere nicht, aber an objektiven Kriterien gemessen ist die Grafik definitiv auf einem Niveau mit bzw sogar über allen anderen MMOs.
@Taxxor: Alice: Madness Returns ist auch ein schönes Beispiel für Grafik ist nicht alles.![]()
Das stimmt schon. Sieht man hier sehr gut!
http://www.youtube.com/watch?v=OskRij8AYaU
Da wird SWTOR 2009 mit SWTOR 2011 verglichen und halt auch mit allen anderen MMOs.
Der Stiel ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt auch kein Ausschluss Kriterium. Das war es nicht mal in Aios, wo die Männer wie Mädchen ausgesehen haben.
grüße
Ascadian
Lieutenant
das hat nix mit maßstab zu tun sondern eher was mit interesse am spiel..
ich spiele auch gern mal ne runde bfbc2. dennoch fang ich nicht an solche singleplayer spiele mit mmos zu vergleichen.. du läufts sicher in deinen shooter mit 100 frames rum.. dafür aber sicher aufn egotrip und machst alles im alleingang klar.. wäre mir zu langweilig..
ich spiel lieber mmos mit der community, freunden und vllt neuen bekanntschaften. mir ist die story wichtig und das erkunden mehrerer orte.. das erleben von events und das versuchen von großen gruppenaufgaben. wenn ich spiele spiele dann doch bitte mit freunden oder anderne leuten... aber alleine das ist gar nciht mein ding. grafik technisch ist swtor auf einem sehr hohen level im gegensatz zu anderen mmos.. der stil ist typisch für bioware und kotor/swtor, daher konnte ich mich schon früh dran gewöhnen. und wer sich dann damit auseinander setzt und die ganzen zusätzlichen details der engine erkennt, der kanns kaum noch erwarten.
Irgendwer hat gelesen, lichtschwerter erzeugen keine schnittwunden am gegner oder zerstören was.. ja super.. zeig mir bitte ein mmo wo man dem feind wunden zufügen kann die dann am charakter erkennbar sind... da gibts genau... 0.. nu sag ich swtor ist das einzigste mmo was synchronisierte kämpfe hat. Heißt lichtschwert duelle werden korrekt mit den waffen pariert oder geblockt genauso wie blasterschüsse.. da gibts kein sinnfreies in die luft umherstochern und den gegner trotzdem treffen, wie zb. wow, hdro, conan .. usw..
Siehe hier Kampfanimationen
ich spiele auch gern mal ne runde bfbc2. dennoch fang ich nicht an solche singleplayer spiele mit mmos zu vergleichen.. du läufts sicher in deinen shooter mit 100 frames rum.. dafür aber sicher aufn egotrip und machst alles im alleingang klar.. wäre mir zu langweilig..
ich spiel lieber mmos mit der community, freunden und vllt neuen bekanntschaften. mir ist die story wichtig und das erkunden mehrerer orte.. das erleben von events und das versuchen von großen gruppenaufgaben. wenn ich spiele spiele dann doch bitte mit freunden oder anderne leuten... aber alleine das ist gar nciht mein ding. grafik technisch ist swtor auf einem sehr hohen level im gegensatz zu anderen mmos.. der stil ist typisch für bioware und kotor/swtor, daher konnte ich mich schon früh dran gewöhnen. und wer sich dann damit auseinander setzt und die ganzen zusätzlichen details der engine erkennt, der kanns kaum noch erwarten.
Irgendwer hat gelesen, lichtschwerter erzeugen keine schnittwunden am gegner oder zerstören was.. ja super.. zeig mir bitte ein mmo wo man dem feind wunden zufügen kann die dann am charakter erkennbar sind... da gibts genau... 0.. nu sag ich swtor ist das einzigste mmo was synchronisierte kämpfe hat. Heißt lichtschwert duelle werden korrekt mit den waffen pariert oder geblockt genauso wie blasterschüsse.. da gibts kein sinnfreies in die luft umherstochern und den gegner trotzdem treffen, wie zb. wow, hdro, conan .. usw..
Siehe hier Kampfanimationen
Zuletzt bearbeitet:
Yumix
Commander
wir sprechen hier aber über ein MMO(RP)G, also Massively Multiplayer Online (Role-Playing) Game, das setzt wie der name schon erkennen lässt eine große spieleranzahl vorraus.Deathmo schrieb:Ist ja auch völlig ok, dann setzt ihr halt völlig ander Maßstäbe und Kriterien als ich.
das bringt eben auch technisch einige änderungen mit sich. was bringt dir die BF3 grafik wenn du das spiel trotz deinem SLI gespann nicht mehr flüssig spielen kannst? man kann über vieles streiten, aber wenn dir das genre an sich nicht zu sagt, dann ist das eine komplett andere geschichte und macht eine diskution überflüssig.
Zuletzt bearbeitet:
Deathmo
Cadet 4th Year
@ Ascadian
Eigentlich nicht.
Bin in nem Battlefiled BC 2 Clan mit über 40 Mitgliedern und zocke eigentlich immer mit halt bis zu 15 Teammitgliedern und manchmal mehr. ( sind dann einige im Gegnerteam. )
Habe auch 2 Server gemietet usw.
Aber das führt hier zu nix.
Wie jetzt schon mehrmals gesagt wurde kann man das nicht vergleichen.
Von daher macht das jetzt auch wenig Sinn darüber weiter zu diskutieren.
Eigentlich nicht.
Bin in nem Battlefiled BC 2 Clan mit über 40 Mitgliedern und zocke eigentlich immer mit halt bis zu 15 Teammitgliedern und manchmal mehr. ( sind dann einige im Gegnerteam. )
Habe auch 2 Server gemietet usw.
Aber das führt hier zu nix.
Wie jetzt schon mehrmals gesagt wurde kann man das nicht vergleichen.
Von daher macht das jetzt auch wenig Sinn darüber weiter zu diskutieren.
Zuletzt bearbeitet:
Ascadian
Lieutenant
KL0k schrieb:gabs bei conan nich sogar fatalitys? o0 (also finisher mit kopf ab und so)
In der uncut version ja. Das hat aber damit nix zu tun. denn diese cut szenen sind vordefiniert bzw gescriptet. gemeint ist eher zb. du haust mit schwert durch die schulter und dann ist da auch ne wunde zu sehen oder ähnliches.. das gibts aber in keinem mmo
@Deathmo: Bf2 wird noch gespielt? oder redest du von bfbc2? können ja mal nen fun war machen xD ne runde rush oder so..
Ok das natürlich auch, aber der Vorgänger ist doch noch ein schöneres Beispiel ^^Zehkul schrieb:@Taxxor: Alice: Madness Returns ist auch ein schönes Beispiel für Grafik ist nicht alles.![]()
JonnyJackson
Lt. Junior Grade
Also mir gefällt die Grafik und man sieht eindeutig, dass es besser aussieht als WoW.
Ich finds auch gut, dass Bioware das Genre vorantreiben will, bisher haben mich bei MMOs immer die furchtbaren Quests und die extreme Spielzeit die man benötigt abgeschreckt. Dass es bisher auch kein MMO mit ordentlicher Story gibt ist auch nicht grad schön, ach wieder mal zwei Fraktionen die sich irgendwie, aus irgendeinem Grund und irgendwann nicht mögen. Bei Star Wars ist das zwar nicht anders, aber da benutzt man eben eine Vorlage die schon älter ist und vor allem durchdacht.
Und es ist ja wohl der größte Schwachsinn Battlefield-Grafik in einem MMO haben zu wollen, was glaubt ihr wie viele Leute so starke Grafikkarten haben? Und das zieht hier nicht : "Ja, da kann man doch die Einstellungen runterschrauben", viele Leute wollen nicht auf niedrigen Einstellungen spielen, wenn sie wissen, dass es besser geht. Hat Crytek ja auch mti Crysis 2 gemerkt.
Man will bei einem MMO möglichst viele Spieler haben und sobald mehr Leute stärkere Grafikkarten als eine 9800GT(Beispiel) haben wird es sicher auch einen Patch oder Add-On mit verbesserter Grafik geben.
Ich finds auch gut, dass Bioware das Genre vorantreiben will, bisher haben mich bei MMOs immer die furchtbaren Quests und die extreme Spielzeit die man benötigt abgeschreckt. Dass es bisher auch kein MMO mit ordentlicher Story gibt ist auch nicht grad schön, ach wieder mal zwei Fraktionen die sich irgendwie, aus irgendeinem Grund und irgendwann nicht mögen. Bei Star Wars ist das zwar nicht anders, aber da benutzt man eben eine Vorlage die schon älter ist und vor allem durchdacht.
Und es ist ja wohl der größte Schwachsinn Battlefield-Grafik in einem MMO haben zu wollen, was glaubt ihr wie viele Leute so starke Grafikkarten haben? Und das zieht hier nicht : "Ja, da kann man doch die Einstellungen runterschrauben", viele Leute wollen nicht auf niedrigen Einstellungen spielen, wenn sie wissen, dass es besser geht. Hat Crytek ja auch mti Crysis 2 gemerkt.
Man will bei einem MMO möglichst viele Spieler haben und sobald mehr Leute stärkere Grafikkarten als eine 9800GT(Beispiel) haben wird es sicher auch einen Patch oder Add-On mit verbesserter Grafik geben.
epospecht
Lt. Junior Grade
Naja, dass die Leute hier über die Grafik meckern hat auch damit zu tun dass es sonst nichts gäbe was bei diesem Spiel erwähnenswert wäre. Es ist eben total 0/8/15 und vertraut auf seine Lizenz.
Dazu kommt es von 2 Unsymphanten und kostet bsiher über 250 Mio Dollar. Geld dass EA bisher woanders einsparen muss.
Zur Grafikdiskussion: Crysis Ähnliche Grafik wäre machbar. Auch in Massenschlachten. Da muss dann eben der Detailgrad dynamisch mittels veränderbaren LOD-Grenzen angepasst werden. Bei vielen Spielern scheitert es eher am Netcode und oder an den Servern.
Wie aber schon angemerkt wäre dieses Plus an Grafik nicht rentabel weil es den Erfolg im Massenmarkt verhindern würde.
Dazu kommt es von 2 Unsymphanten und kostet bsiher über 250 Mio Dollar. Geld dass EA bisher woanders einsparen muss.
Zur Grafikdiskussion: Crysis Ähnliche Grafik wäre machbar. Auch in Massenschlachten. Da muss dann eben der Detailgrad dynamisch mittels veränderbaren LOD-Grenzen angepasst werden. Bei vielen Spielern scheitert es eher am Netcode und oder an den Servern.
Wie aber schon angemerkt wäre dieses Plus an Grafik nicht rentabel weil es den Erfolg im Massenmarkt verhindern würde.
McTheRipper
Lieutenant
Nun andererseits bin ich froh, dass nur über die Grafik gemeckert wird, mehr scheint es bisher ja auch nicht auszusetzen zu geben.epospecht schrieb:Naja, dass die Leute hier über die Grafik meckern hat auch damit zu tun dass es sonst nichts gäbe was bei diesem Spiel erwähnenswert wäre. Es ist eben total 0/8/15 und vertraut auf seine Lizenz.
08/15? Da sollte man sich doch mal informieren bevor man solche Aussagen trifft.
Ich nehme auch mal stark an, dass du nen Insider bist, um derartige Summen genau angeben zu können, aber wie eh jeder weiß haben derartige Zahlen keinerlei Aussagekraft ohne entsprechende Vergleichswerte zu benennen.
Nur weil mal ein ehemaliger Angestellter einen ragepost ins Netz gestellt hat, muss man das nicht als Wahrheit darstellen.
Aber letztendlich ist das alles kein Problem, jeder spielt das Spiel, das er als sinnvoll erachtet.
Ich freue mich auf das Spiel und ja, auch auf die Grafik, die bisher als sehr stimmig rüberkam.