News SWTOR mit neuem Entwickler-Walkthrough

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.831
@ rockB4R^: meine Favoriten (aktuell) sind Tatooine und Taris - Taris gewissermaßen als Hommage an das großartige KOTOR.

Aber in Bezug auf das Crafting: ok, es mag vielleicht möglich sein, dass die Begleiter in Abwesenheit etwas machen - aber meinst Du denn, dass das wirklich notwendig ist? Ich glaube nicht wirklich, dass man etwas verpasst, nur weil man mal ein paar Wochen nicht gespielt hat. Meiner Meinung nach - und hier kommt wieder der typische Single-Player in mir hoch - macht es doch gerade Spaß, nach einer längeren Auslandsreise (bei mir im Jahr aus beruflichen Gründen bis zu 5 Monaten) oder generell einer zeitlichen Unterbrechung dort gemütlich weiterzumachen, wo man aufgehört hat.

Mal eine Frage zum Multiplayer-Part, d.h. den Raids: trotz meines Fokus auf den Singleplayer-Content freue ich mich darauf natürlich auch. Muss man dazu aber zwingend einer so genannten Gilde beitreten oder findet man auch als "Lone Wolf" genügend Mitspieler, die spontan mal eine gemeinschaftliche Aktion starten? Der Gedanke, mich einem "Gildenzwang" zu unterwerfen, behagt mir reichlich wenig.
 

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
490
Ich denke nicht das du zwingend ein Gilde brauchst und wenn man Hilfe brauch gibs ja noch die Kumpels oder sogar vllt auch ein paar nette CB´ler wenn sie nicht gerade Fraktion´s mäßig verfeindet sind nicht war Rockbar (Rhyme) ich werde dir das Fell über die Ohren ziehen Muhahahaha xD
 

bubel922

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
62
Ich denke für den Raid im normalen Modus braucht man nur für den Endbos des Raid eine Gilde, aber sollte es in den Hard Modus gehen werden Gilden nur Interne mitnehmen.
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.132
UM nochmal auf die 200h pro Klasse zu sprechen zu kommen, auf der ComicCon wurde doch bestätigt, und sogar extra betont(sinngemäß wiedergegeben): "If you play the Game with another class, you will not have ANY of the quests which you've already played with your first class"

Diejenigen, die z.B. auf der Gamescom spielen durften, müssten es ja auch gesehen haben, selbst wenn man einen Sith Krieger und einen Sith Inquisitor nimmt, starten zwar beide in der Selben Startwelt, aber an vielen stellen sind durchsichtige grüne und rote Wände.
Krieger können nur durch die roten Wände durch, wärend es für die Inquisitoren nur hinter den grünen Wänden weitergeht.
Also selbst das Startgebiet ist schon extra aufgeteilt, damit man nicht die gleichen Startquests bekommt.
 

pan99

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
32
@Taxxor
Die Sache mit den Wänden hast du falsch verstanden. Man kann durch rote Wände nicht durchgehen, sondern nur durch grüne. Die Wände ändern die Farbe je nachdem ob man Zugang hat oder eben nicht, was z.B. von der Klasse, den aktuellen Quests, dem eigenen Level abhängt.
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.132
Naja dann eben so aber den Sinn hab ich verstanden ^^ Wobei ich hätte schwöre können, dass ich ein Video gesehen habe wo der Krieger durch die rote Wand ging ... Ich selbst hab auf der GC ja nen Inqui gespielt.
 

Ascadian

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
797
Also zu den Gilden, ich denke nicht das es nötig ist in einer Gilde beheimatet zu sein um raiden zu können. Es gibt ja eine suche nach gruppe tool wo man weitere spieler suchen kann. und für den raid gibts ja verschiedene versionen.. zb. 8 oder 16 spieler.. normal mode oder hardmode und noch nen weitere mode der gerade in arbeit ist.. und ne 8er grp für die einfache version ist sicher shcnell gefunden.. im hardmode sieht es aber denke ich etwas anders aus.. die werden wie shcon erwähnt sicher gilden intern gemacht..

nochmal zu den 200 stunden.. jemand meinte.. wenn er nochmal spielt.. also wenn du nochmal spielst, aber ne andere klasse wirst du keineswegs die gleichen aufgaben bekommen und den gleichen gesprochenen text.. den jede klasse hat ne ganz andere story und andere klassenquests.. außer den nebenquests wo man mall 10 davon killen muss und da was sammelt ist alles total unterschiedlich im aufbau und leveln..

falls man aber eine klasse 2 mal spielt weil man mal nen jedi hüter und nen jedi wächter spielen möchte.. wäre es so das es fast gleich ist.. allerdings kann man mit betätigen der leertaste die gespräche bis zur antwort überspringen..
 
Zuletzt bearbeitet:

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
490
Hört auf noch mehr zu erzählen xD ich kann es kaum erwarten.

Es gibt ja Flashpoints und es gibt Opertation´s

Flashpionts: Sind doch so kleine Story Gruppen Quests oder ?
und
Opertaion´s: Sind meiner Meinung nach die Raid´s.

Weil hier manchmal raid und Flaspoints geredet wird deswegen komme ich voll durch einander. ^^
 

Ascadian

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
797
Guten Morgen,

auch hier will ich dir mal helfen ;)

Flashpoints sind in swtor die ganz normalen Instanzen für 4 Leute. Davon wirst du auf deiner Reise einige zu sehen bekommen. Sie gehören quasi mit zur story. können täglich einmal absolviert werden und fürs endgame gibt es jede ini auch nochmal als hardmode. los gehts bereits ab lvl 8 mit dem ersten flashpoint bis lvl 50 kommen weitere dazu. die rede ist momentan von mindestens 7 flashpoints. da ihr bis jetzt nur 3 kennt und auf der gc und der pax gesagt wurde, wir würden bisher noch nicht mal die hälfte gesehen haben.. also mindests 7 ;)

Operations sind, wie du schon sagtest, die Raids für den endcontent.

Deine kleinen story gruppenquests nennt man in swtor epische bzw heroische gruppenquests die man machen kann aber nicht muss.. jedenfalls brauchst du dafür ne gruppe.. da gibt es bessere items und mehr xp als die normalen quests.

es gibt auch normale einfachge gruppenquests die man zu 2 oder auch alleine mit seinem companion machen kann.. also für viel abwechslung ist gesorgt ;)

Sonst noch Fragen? xD
 

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
490
Wie immer eine große Hilfe vielen Dank ! Ascadian

ehmm eine hätte ich noch ?! xD

Ich hatte mal was gelesen über grauer Jedi und dunkler Jedi, gibt es da Gesinnung unter den Klassen von der Story her also böse Jedi / guter Jedi als bsp.
 

Ascadian

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
797
Hmm schwierig zu antworten xD

Also egal auf welcher seite du spielst oder welche klasse du wählst, hast du die möglichkeiten in deinen quests bzw. den gesprächen mit den npc und mit deinen entscheidungen selbst zu bestimmen ob du er lieb und nett bist oder böse und verdorben.. oder wa weiß ich.. du hast quasi verschiedene antworten zur auswahl.. und je nachdem was du sagst, bekommst du helle oder dunkle punkte.. es ist also dir überlassen ob du den guten oder den bösen spielst..

je nachdem wie du dich entscheidest steigt oder sinkt dein charakter, wie man es aus kotor 1 und 2 kennt..

unterschiede ob hell oder dunkel sind bisher nicht sonderlich bekannt.. aber ich kann sagen das es zb. zusätzliche quests gibt wenn du sehr lieb oder sehr böse bist.. unterschiedliche kleidung die du nur anziehen kannst wenn du ne bestimmte grenze erreicht hast etc.. also je nachdem wie du dich entscheidest hast du dann neue möglichkeiten was quests ausrüstung usw angeht..

so nochwas? ahja.. es gibt zb. in dem ersten flashpoint ne entscheidungsfrage als bsp. bist du gut lässt leute am leben und läufst nen umweg in der ini oder bist böse.. lässt alle ins weltraum pustn und nimmst ne abkürzung.. (republik seite) jenachdem was du sagst gibts halt punkte für hell oder dunkel.. zu sehen ist das auch in dem walktrough zum ersten flashpoint. jeder kann seine antwort für sich selber wählen aber es wird das gemacht was der jenige in der grp sagt, der die höchst zahl zum antworten gewürfelt hat.. also wenn du noiemand töten willst bekomsmt du gute punkte aber ihr macht trotzdem kurzen prozess weil der andere das so wollte der antworten durfte..

Hoffe das gibt nen überblick ;)
 

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
490
Ah okay danke, so was hab ich mir schon gedacht mit der Kleidung etc.
Ascadian weist du schon was du Spielst ?
 

Ascadian

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
797
Jop,

1. MainChar : Jedi-Hüter als Tank
2. Twink: Jedi-Botschafter als Heal/DD mal schaun
3. Twink: Schmuggler als Revolverheld
und zuletzt test ich mal nen Soldat.. aber noch keine ahnung als was..
 

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
490
Also ich gehe davon aus das du durch und durch die Helle Seite der Macht spielst, ich kann mich noch nicht entscheiden bei mir ist auch der Style wichtig mal gucken wie die Charakter erstellung so aussieht ^^
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
232
Jetzt aber mal ganz ehrlich, sah das fuer euch nicht lame aus? der bewegungsablauf von den moves sieht total langsam aus, ich kann mir nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascadian

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
797
Also was Style angeht kann ich dich beruhigen.. Du ahst einfach eine unendliche Palette an items..und wenn du magst kannst du dein lvl 9 umhang auch mit lvl 50 tragen und einfach aufrüsten mit lvl 50 verbesserungen.. da ist kein thema du kannst die beste rüstung tragen und dennoch dein char so gestalten wie du ihn gern haben möchtest..

Charaktererstellung ist sehr nice, mehr deutlich mehr möglichkeiten als in XxX. Aber daran arbeitenm sie noch um noch mehr einstellungen freizuschaufeln ;)

@ superman.. Jede Klasse hat ihre eigene story die von lvl 1 bis lvl 50 geht.. und diese unterscheiden sich zu 95% von dem rest. Was die moves angehen kann ich dir nicht zustimmen, im gegenteil.. die kampfanimationen und bewegungen sind total flüssig.. das mag vllt auf manchen videos den anschein haben.. aber wenn man selber spielt macht es keineswegs den anschein langsam zu sein.. ;)
 

WooT3ng

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
490
Also quasi kann man seine alte Rüstung die geil aussieht bis zum endcontent durch schleifen bis man was findet was noch geiler aussieht, genial genau mein Ding. Ja auf die Charakter Erstellung freue ich mich schon
^^

Ich denke ich werde Sith-Marodeur / Attentäter eins von beiden als erstes, das schlimme ist nur meine Kumpels spielen 2 auf der Hellen Seite und 2 auf der Dunkeln Seite, ich sitze quasi zwischen zwei Stühlen ^^
 

Taxxor

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.132
Ich schwanke auch zwischen Marodeur und Attentäter, also zwischen 2 Schwertern und Doppelklinge sowie zwischen würgen und blitzen ^^
Als Attentäter kann man ganz gut auch mal den Off-Tank spielen, oder den Schurken, oder den DD wohingegen ich mir beim Marodeur nicht wirklich andere Möglichkeiten außer DD vorstellen kann.
Und vom Style her finde ich eigentlich auch Doppelklinge>2 Klingen und Blitz>Würgen, von daher wird es wohl der Attentäter werden.
Wie ich mich aber kenne, werde ich kurz vor Release doch wieder unsicher sein^^
 

lead341

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
1.831
@Taxxor: ich habe einen absoluten Geheimtipp für Dich: Spiele doch einfach alles ;-)

Ich kenne diese furchtbaren "Qual-der-Wahl"-Situationen. Wenn Du langfristig Unzufriedenheit und "Hätte ich es doch anders gemacht"-Überlegungen verhindern willst, gehe die Sache ruhig an und spiele parallel eventuell diverse Charaktere. Es ist ja nicht so, dass Du nach einem Monat durch sein musst. Ich habe durchaus die Absicht, das Spiel länger als 1 Jahr zu spielen.
 

Nebuk

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
747
@Ascadian
Du als Betatester könntest das sicher beantworten. Ist das so, dass man des öfteren Heilung in den Flashpoints bzw. später dann bei den Operations braucht? (Bei den Operations habe ich dies schon in den Videos gesehen)

Mich würde nämlich der Sith Inquisitor als Sorcerer sehr reizen. Jedoch nur wenn man auch gebraucht wird. Denn in den meisten anderen Spielen, die ich bereits gespielt habe war ich Heiler :)

Gruss
Nebuk
 
Top