EOZ ARC schaltet sich aus!

m4rvin85

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
160
Hi,
Hab seit kurzen das Headset. Da mein Mainboard kein Bluetooth hat, hab ich es mit Klinke betrieben. Das hat soweit funktioniert.
Jetzt habe ich einen bluetooth 5.0 Dongle gekauft, das EOS ließ sich problemlos verbinden.

Aber alle ca 20 min sagt die freundliche Stimme: „Power off“ und es geht aus.

Es wirkt wie ein Energiesparmodus, aber ich finde dazu keinerlei Einstellungsmöglichkeiten.

Das Problem tritt immer auf, also Streamen/Gaming/Spotify.

Danke schonmal für eure Tipps!
 
ich finde Online gerade kein Handbuch, es handelt sich um einen von UGREEN.

Der Akku dürfte eigentlich nicht leer sein, nach jedem aus und einschalten geht er ja wieder 20 minuten!

Edit: hab mal zwei Bilder aus der Anleitung mit angehängt, der Rest ist eher wie man Treiber Installiert. (Das macht Win10 aber automatisch)
 

Anhänge

  • 7D95BEFA-0616-4688-9912-FA418CD8F893.jpeg
    7D95BEFA-0616-4688-9912-FA418CD8F893.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 257
  • E8B66D79-3B59-4923-B393-12746CB85D45.jpeg
    E8B66D79-3B59-4923-B393-12746CB85D45.jpeg
    922,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Mal in den Treiber Einstellungen schauen ob dort eventuell etwas Einzustellen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
Ich könnte mir vorstellen, dass sogar die Windows-Energieressourcen darauf Einfluss haben. Wenn im Energiesparplan z.B. selektives Abschalten von USB aktiviert ist oder Ähnliches, dann könnte das Headset alle 20 Minuten die Verbindung zum Dongle verlieren, weil eben jener für ne Sekunde rausfliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rvin85
DJMadMax schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass sogar die Windows-Energieressourcen darauf Einfluss haben. Wenn im Energiesparplan z.B. selektives Abschalten von USB aktiviert ist oder Ähnliches, dann könnte das Headset alle 20 Minuten die Verbindung zum Dongle verlieren, weil eben jener für ne Sekunde rausfliegt.
Also ich habe jetzt bei USB den selektiven Modus deaktiviert. Das hat leider nichts gebracht.
nudibranch schrieb:
Mal in den Treiber Einstellungen schauen ob dort eventuell etwas Einzustellen ist.
Ich kann dummerweise überhaupt nichts Einstellen. Wenn ich Dr. Google befrage kann man wohl im services.msc den Bluetooth Support Service auf Automatisch stellen und dann sollte im Gerätemanager das Powermanagment kommen. Neue Treiber gibt es laut Windows 10 auch keine.
Ergänzung ()

Ok, ich bin hier noch einer Sache auf der Spur...
Hab jetzt das Gerät gelöscht und neu verbunden. Mir ist aufgefallen, es gibt EOZ ARC Stereo und EOZ ARC Hands-Free-AG Audio.

Wenn ich jetzt zB Spotify auf dem Desktop mit Stereo höre klingt alles gut. Wenn ich auf Hands-Free stelle klingt alles dumpf und so als ob es kleine Störgeräusche gibt.

Wenn ich jetzt mit Stereo höre und New World starte geht die Musik aus und ich kann nur Sound über Hands-Free hören. (Welcher sehr schlecht klingt)


EDIT:
Ich habe jetzt im Geräte Manager die Hands-Free deaktiviert, jetzt hört sich alles schon mal besser an. Logischerweise kann ich im Discord jetzt damit nicht sprechen, nur hören.
Ich teste mal ob es im Stereo Modus sich abschaltet.

EDIT2:
Also es scheint an den Hands-Free Modus zu liegen. Im Stereo geht er nicht aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hat vielleicht jemand ein EOZ ARC an einem WindowsPC? Bei Mac gibts da wohl keine Probleme!
 
Zurück
Oben