Ereignis ID 1000 (ich bin an verzweifeln)

Wie gesagt, mir egal und du kannst gerne noch die Windows XP Tipps ausprobieren.
https://forum.chip.de/discussion/comment/1137912/#Comment_1137912
Denn da gab es den Fehler auch schon.
Microsoft lässt Grüßen!
Mein neuer Aspire 3 läuft wunderbar, genau wie die anderen Laptops mit allen Fehlern in der Ereignisanzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Meiner ja auch. Dieser Fehler reicht schon sehr lange zurück und trat auch bereits schon in Windows XP auf.
Ich kann verstehen, dass der TE verzweifelt, gerade dann, wenn man sein System neu aufgesetzt hat.
Herausbekommen habe ich bis jetzt auch nicht, welche Lösung man dafür exakt angewendet hat, um diesen Fehler zu beseitigen. Oder ob es einen überhaupt gibt!

Vermutlich liegt es aber am Spiel, welches auf diesen Server Dienst zugreifen will ...
Die anderen Spiele funktionieren ja.

Und deshalb gibt es vielleicht nur auf der betreffenden Spieleseite eine Lösung des Problems, vermutlich aber wieder in Englisch! Viielleicht aber auch im STEAM Forum. Auch in Englisch.

Ich habe 50 Spiele auf meinem Rechner, aber leider nicht Dark Souls 3 ... und keines hat Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn es dem TE um den Fehler PerfNet / Perflib geht dann liegt es bestimmt nicht am einem Spiel.
Bei mir ist nicht mal Moorhuhn drauf und außer Office 2016 Home und Student eigentlich auch nichts.

Als wenn ich was von Serverdienst habe, ich habe nicht mal Netzwerk.
Fritz!Box einrichten, WLAN macht Windows 10 fast ganz allein.
Laptop läuft für surfen, shoppen, und 10 Stunden Forum.

In die Ereignisanzeige schaut man nicht bei Windows 10 , wenn dann mal in den Zuverlässigkeit-Verlauf und selbst wenn da was steht, bekommt man das meist nicht gefixt oder kann man ignorieren.
Dies oder das nicht mehr funktionsfähig steht da öfter mal.
Klar steht da Malwarebytes nicht mehr funktionsfähig, wenn man eine neue Version updatet und die alte Version dabei geschlossen, deaktiviert oder deinstalliert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Alleine das er die RGB Software installiert hatte, war wieder ein großer Fehler! Ich hatte extra im Vorfeld abgeraten. Und wir hatten uns eigentlich darauf geeinigt! Einmal installiert, kann trotz Deinstallation einiges im System bleiben, gerade bei diesem vergurgten Programm eines Drittanbieters(!), welches auch noch tief in das System eingreift!

So kann man dass auch nicht wieder vollkommen ausschließen. Und jetzt mit einem Registrycleaner zu arbeiten, kann weitere Probleme bedeuten ...

Terrier schrieb:
In die Ereignisanzeige schaut man nicht bei Windows 10 , wenn dann mal in den Zuverlässigkeit-Verlauf und selbst wenn da was steht, bekommt man das meist nicht gefixt.
Richtig, Terrier, hatte ich weiter oben aber auch alles geschrieben ...
Aber sein Fehler jetzt ist akut!

Auch sollte er unbedingt in das Forum dieses vergurgten Programmes schauen, ob es dort eine Lösung gibt!
Also bei Corsair!

OutOf: Nur mal nebenbei: Verrückt, gerade kommt bei mir eine Email von Microsoft rein. Microsoft wünscht mir am 28.12.2020 Frohe Weihnachten! Als ob "Trump" Weihnachten gelöscht hat und deshalb Microsoft nicht mehr weiß, wann Weihnachten gefeiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Seine Spiele Probleme haben auf jeden Fall nichts mit PerfNet Fehler in der Ereignisanzeige zu tun.
Wenn er sich nicht wieder auf irgendwas anderes in Windows 10 20H2 stürzt, was Schuld ist, dann ist für mich das Thema auch erledigt.
Wasserkühlung, Übertakten, seine ganze Hardware und seine Spiele muss er in anderen Foren bearbeiten. :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben