Ereignis ID 1000 (ich bin an verzweifeln)

Ich hatte doch geschrieben, die Ereignisanzeige mal außer acht zu lassen die nächsten Tage und Wochen.
Du musst derzeit nichts unternehmen. Lass es mal so laufen, kannst ja Steam in der Taskleiste lassen, und in den Einstellungen von Steam festlegen, dass es mit Windows starten soll.

Und warte mal die nächste Zeit ab.

Den LAN Treiber kannst du natürlich installieren bzw. aktualisieren. Weil der Standardtreiber von Windows keine Energieoptionen für den LAN bietet! ABer den LAN Treiber musst du doch schon installiert haben?

WUrde der nicht mit dem Intel Support Tool gefunden und installiert?
Dein LAN ist nämlich ein "Intel® I219V, 1 x Gigabit LAN Controller(s)".

Lasss das Tool nochmal drüberlaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Ich hatte doch geschrieben, die Ereignisanzeige mal außer acht zu lassen die nächsten Tage und Wochen.
Du musst derzeit nichts unternehmen. Lass es mal so laufen, kannst ja Steam in der Taskleiste lassen, und in den Einstellungen von Steam festlegen, dass es mit Windows starten soll.

Und warte mal die nächste Zeit ab.
problem is halt, wenn der Fehler auftritt, dann startet auch z.B Dark Souls nicht.. bzw. iCue braucht minuten bis es startet.
ist halt echt komisch

EDIT : Hast recht Lan is schon drauf
 
Schau mal oben, hatte ich geantwortet. Wegen dem LAN.

Lege jetzt mal in den Einstellungen von Steam fest, dass Steam mit Windows gestartet werden soll und boote nochmal deinen PC ganz neu ...

Steam > Einstellungen > Oberfläche
 
Schildkröte09 schrieb:
Schau mal oben, hatte ich geantwortet. Wegen dem LAN.

Lege jetzt mal in den Einstellungen von Steam fest, dass Steam mit Windows gestartet werden soll und boote nochmal deinen PC ganz neu ...
Hab ich - selbes problem.
 
Da bin ich momentan auch überfragt. Das Problem habe ich nicht auch mit Steam nicht.
Vielleicht kann ein anderer einen Tipp geben! Also, wer weiß, wie der TE sein Problem lösen kann?

Sicherheitshalber könntest du auch im BIOS mal den Turbomodus oder Schnellstart deaktivieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Da bin ich momentan auch überfragt. Das Problem habe ich nicht auch mit Steam nicht.
Vielleicht kann ein anderer einen Tipp geben! Also, wer weiß, wie der TE sein Problem lösen kann?

Sicherheitshalber könntest du auch im BIOS mal den Turbomodus oder Schnellstart deaktivieren!
Ich habs gefunden.

Es war ICue.
anscheinend ist die neuste version komplett verbuggt.
Man lädr ICuE mit version 3.331 irgendwas von der Seite runter, aber man kann Sie auf 3.336 updaten.
Hab Icue deinstalliert und wieder installiert.
Nun läuft es.

Ernshaft....
Also Corsair an sich ist schon gut.
Aber die Software ist absoluter Müll. Leider, brauche ich Sie.

soo.. damit läufts dann jetzt..
 
Hatten wir nicht ausgemacht, dass du die RGB Sachen nicht erneut installierst, jedenfalls testweise?
Dann hast du das Problem selbst hervorgerufen!

Jetzt weißt du zumindest mit Sicherheit, das diese Software deinen Fehler hervorruft. Normal einmal in dieser Software alles einstellen und dann deinstallieren wieder, sollte alles so bleiben wie eingestellt.
 
Schildkröte09 schrieb:
Hatten wir nicht ausgemacht, dass du die RGB Sachen nicht erneut installierst, jedenfalls testweise?

Ja - brauche das Programm leider, da sich sonst die Maus komplett komisch anfühlt (Kalibrierung)
Hab Sie auch erst vor 20 min installiert.
Das Ppdate kam mir von vorne rein komisch vor.
Deswegen dachte ich... komm schon, es kann nur daran liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Okay.
Also ich bin echt am Ende mit den Nerven.

ICue war es auch nicht.
ICue stürzt nur durch diesen Fehler ab (Ereignis ID 2004, Perfnet.)

Ich hab da absolut keine lust mehr, wirklich.

Ich hab nur Steam und ICue drauf.
ICue auch wieder deinstalliert, bringt alles nichts.

Frische Win 10 Pro neuinstallation und ich bekomme wieder einen neuen Fehler.


Der Fehler erscheint komplett random.
Entweder direkt beim Start oder irgendwann mittendrin.
Absolut keine Ahnung, was ich machen soll.

Habe echt alles versucht :confused_alt:
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2020.12.28 - 19.47.57.98.png
    Desktop Screenshot 2020.12.28 - 19.47.57.98.png
    93,3 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
PleaseHelpMe schrieb:
ICue stürzt nur durch diesen Fehler ab (Ereignis ID 2004, Perfnet.)
Schau nicht so viel in die Ereignisanzeige und vor allem,
tu da nicht irgendwas reininterpretieren.
Sehr viele Fehler und Warnungen dort sind gar keine Fehler, das ist oftmals irreführend.
Wichtig sind da eher die Ereignisse unter System oder das was im Zuverläßigkeitsverlauf steht,
wenn es mal richtig Probleme gibt.
Das " iCUE" abstürzt liegt wohl an der Software selbst und nicht an deiner neuen Windows Installation
oder es liegt einfach an deinem OC, dass schon wieder Programme abstürzen.

PleaseHelpMe schrieb:
i7-8700k (OC auf 5,00Ghz x6 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09 und Terrier
Nickel schrieb:
Schau nicht so viel in die Ereignisanzeige und vor allem,
tu da nicht irgendwas reininterpretieren.
Sehr viele Fehler und Warnungen dort sind gar keine Fehler, das ist oftmals irreführend.
Wichtig sind da eher die Ereignisse unter System oder das was im Zuverläßigkeitsverlauf steht,
wenn es mal richtig Probleme gibt.
Das " iCUE" abstürzt liegt wohl an der Software selbst und nicht an deiner neuen Windows Installation
oder es liegt einfach an deinem OC, dass schon wieder Programme abstürzen.
OC hab ich noch keines reingemacht alles non oc

Das Programm DarkSoulsIII.exe Version 1.15.0.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2f6c
Startzeit: 01d6dd4cc0ad8e39
Beendigungszeit: 4294967295
Anwendungspfad: D:\SteamLibrary\steamapps\common\DARK SOULS III\Game\DarkSoulsIII.exe
Bericht-ID: 6d5809bb-108b-42bb-ac46-a79845cb7f98
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
Absturztyp: Top level window is idle


Ereignis ID 1002, lässt auch wieder grüßen.
 
PleaseHelpMe schrieb:
OC hab ich noch keines reingemacht alles non oc

Das sagst du und man muss es glauben.
Man kann hier versuchen zu helfen je nachdem
und das wurde auch gestern Abend soweit erfolgreich gemacht.
Aber keiner sitzt hier neben dir und weiß was du wirklich alles tust.
Aus der Ferne wird das hier wohl nichts mehr, ausser dass der Thread immer länger und länger wird.
Und das ist ein Forum hier und kein Chat.
 
Nickel schrieb:
Das sagst du und man muss es glauben.
Man kann hier versuchen zu helfen je nachdem
und das wurde auch gestern Abend soweit erfolgreich gemacht.
Aber keiner sitzt hier neben dir und weiß was du wirklich alles tust.
Aus der Ferne wird das hier wohl nichts mehr, ausser dass der Thread immer länger und länger wird.
Und das ist ein Forum hier und kein Chat.
Naja.. mehr als die Windows neuinstallation + deren Treiber habe ich nicht gemacht.

Heute wurde Steam und Dark Souls installiert, um zu testen, ob das ganze auch was gebracht hat.
Leider ohne Erfolg.

Denke ich gebe es auf.
Es kann doch echt nicht sein, dass nach einer saubern Windows installation immer noch Fehler auftreten,
die Teils die Anwendungen einschränken.

trotzdem danke für eure Hilfe
mlg


EDIT :
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest noch in Erwägung ziehen das auch Dein Game Fehler produzieren kann. Dein System scheint ja, durch viel kompetente Hilfe hier aus dem Forum, durchaus zu laufen. Ich denke, wenn das System immer nur dann Fehler produziert wenn Du bestimmte Anwendungen startest und es aber sonst stabil läuft, dann kann es meiner Meinung nach weniger am System liegen. Mal in der Suchmaschine Deiner Wahl nach dem Fehler im Zusammenhang mit Deinem Game geschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
PleaseHelpMe schrieb:
Heute wurde Steam und Dark Souls installiert, um zu testen, ob das ganze auch was gebracht hat.
Leider ohne Erfolg.

Denke ich gebe es auf.
Was soll man hier nun noch tun im Windows 10 Forum um zu helfen,
soll ich die Google Suche nutzen, was die Ereignisse in Beitrag #191 bedeuten könnten
und warum bei dir Dark Souls und iCUE abstürzt und dann einen Beitrag schreibern dazu?
Und ich vermute, wenn das Problem zu lösen wäre, spätestens morgen kommt was neues hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Man schaut bei Windows 10 schon lange nicht mehr in die Ereignisanzeige und erst recht nicht, wenn man keine Bluescreens oder Abstürze hat.
Microsoft hat doch schon etliche Sachen geändert von roten Fehler auf gelbe Warnung, damit die ewige Heulerei wegen der Ereignisanzeige aufhört.
Ging doch sogar bei Windows 8 schon los.
https://www.computerbase.de/forum/t...ministrative-ereignisse.1393472/post-16309156

Andauernd gab es dann bei windows 10 einen Thread wegen der vielen roten DistributedCOM Fehler
https://www.computerbase.de/forum/threads/distributedcom-10016.1868000/post-22559241
die jetzt alle zum Glück nur noch Warnungen sind.
https://www.drwindows.de/xf/threads/einträge-in-der-registry-fehlen.124156/#post-1348765
Den Aspire3 habe ich gerade erst neu gekauft.
 

Anhänge

  • Ereignisanzeige Aspire3.png
    Ereignisanzeige Aspire3.png
    585,1 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Einmal mit Google > direkt erster Thread > Ereignis ID 2004, Perfnet
Perfnet = der Serverdienst.

Try to Restart the Server service, and check, if that works.


Method 1: To restart the Server service


1. Click on Start button, in the search text box, type Services.msc, and then press Enter. Microsoft Management Console will start.
2. On the target system, click Start. In the Start Search text box, type Services.msc, and then press Enter. Microsoft Management Console will start.
3. In the navigation tree, expand Services and Applications and click Services.
4. In the Services list, right-click Server, and then click Start

Note
: The Server service should be configured to start automatically. If the Startup Type is blank or Manual, you should change its startup type to avoid encountering the same error after the system restarts.


Method 2: To change the Server service startup type.

1. On the target system, click Start. In the Start Search text box, type Services.msc, and then press Enter. Microsoft Management Console will start.
2. In the navigation tree, expand Services and Applications and click Services.
3. In the Services list, right-click Server, and then click Properties.
4. On the General tab, select Automatic in the Startup type drop-down list.
5. Click OK.

I would suggest you to post your query in the TechNet Forums, where we have the engineers with the expertise on Event ID 2004 and can provide relevant solution to your query.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Ereignis+ID+2004,+Perfnet

Viele Grüße
 
Mein Windows läuft und mich interessiert da kein Perfnet Fehler, den ich ja auch habe.
Anleitungen zur "Fehlerbehebung" nützen uns in Englisch auch nichts.
Lernen wir im Seniorenheim nicht mehr.

Wir installieren jeden Tag 10 mal Windows 10 im Uefi Modus auf 10 verschiedenen Geräten, weil es so einfach ist.
Auch wenn es die XP und Windows 7 Spezialisten nicht hinbekommen und hier einen Thread aufmachen.
Fast alles was man im Web an Anleitungen finden zu Problemen funktioniert doch eh nicht mehr und ist auch noch kompliziert.
Hab ich schon versucht. Der Prozess ist bei mir schon gestartet.
Und auf automatisch ist er auch gestellt.
Windows ist doch neu, wer soll da auch was verstellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht öfters nun mal nur in English! Auch spreche und verstehe ich wenig Englisch, weiß mir aber mit Englisch immer zu helfen ... Dank Google.

Einfach mal "translate" in Google eingeben und schon kann man den englischen Text dort unter Englisch eingeben, der sofort, wie ich meine sehr gut, übersetzt wird. Aber der TE weiß sich ja auch mit Englisch zu helfen! So kann man auch sehr gut mit 2 Fenstern arbeiten ...

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=translate

und mit dem X im Fenster löscht man den eingegeben Text wieder und kopiert einen neuen hinein.
Schneller geht es kaum!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben