Ereignis ID 1000 (ich bin an verzweifeln)

Schildkröte09 schrieb:
Ich würde erst einmal warten. Die Pumpe und Leistung kannst du auch im Hardwaremonitor im BIOS einstellen. Standardmäßig besteht aber keine nötige Veranlassung dazu.
Du kannst im BIOS ja nochmal die Optimized Defaults laden ...

Die RGB Software und überhaupt die weitere ASUS System Software lass mal bitte weg in der Testphase.
Alles klar :D Werde dann Steam etc laden und testen.

Den Fehler hatte ich ja schon vor der neu installation gefixt, hoffe es bleibt dabei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Obwohl, du hast jetzt wieder eine neue Installation. Aber teste mal ausgiebig.
Vermutlich wirst du das gefixte nochmal fixen müssen!
Systemwerte einschließlich Sensoren lassen sich mit HWINFO64 auslesen ...

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Obwohl, du hast jetzt wieder eine neue Installation. Aber teste mal ausgiebig.
Vermutlich wirst du das gefixte nochmal fixen müssen!
Systemwerte einschließlich Sensoren lassen sich mit HWINFO64 auslesen ...

Viel Erfolg!
Das gefixte war ja nur ein veralteter Treiber im Geräte Manager :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Und, schon sonst Probleme aufgetreten? Machst wohl auch eine lange Nacht?
 
Schildkröte09 schrieb:
Und, schon sonst Probleme aufgetreten? Machst wohl auch eine lange Nacht?
Haben gestern paar Runden gespielt. Es lief alles top!
Lade jetzt Dark Souls 3 runter zum testen

Habe den fast boot im Bios wieder aktiviert- läuft auch wieder.

EDIT :
Frage :
Den "Schnellstart" bei Windows 10, sollte man den deaktivieren oder aktiviert lassen?

MLG
 

Anhänge

  • 20201228_124713.jpg
    20201228_124713.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 208
Nur den Schnellstart in Windows würde ich ausschalten, weil es damit öfters mal Probleme gibt.
Den findest du unter Netzbetrieb und Energiesparen > erweiterte Energieeinstellungen (rechte Seite) > und dann links unter "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern passieren soll > Schnellstart aktivieren abhaken!

Solltest du den Haken nicht rausnehmen können, musst du zuerst oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, dann sind die Einstellungen offen und du kannst den Haken rausnehmen.

Ansonsten, Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Schildkröte09 schrieb:
Nur den Schnellstart in Windows würde ich ausschalten, weil es damit öfters mal Probleme gibt.
Den findest du unter Netzbetrieb und Energiesparen > erweiterte Energieeinstellungen (rechte Seite) > und dann links unter "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern passieren soll > Schnellstart aktivieren abhaken!

Solltest du den Haken nicht rausnehmen können, musst du zuerst oben auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, dann sind die Einstellungen offen und du kannst den Haken rausnehmen.

Ansonsten, Glückwunsch!
.net framework muss ich das auch noch laden, oder ist das schon drauf?
Weil Ds3 startet überhaupt nicht, jedoch ohne diesen Fehlercode!

FehlerCode : Perfnet
Hatte ich vorher nicht
 
Was ist DS3? Und auf welcher Plattform liegt es?
Eigentlich fordern die Spiele selbst das .net Framework an, wenn sie ohne nicht laufen wollen.
Das wird schon bei der Installation des Spiels erledigt.

Nachladen kannst du das .net Framework aber auch unter Windows Zubehör.
 
Schildkröte09 schrieb:
Was ist DS3? Und auf welcher Plattform liegt es?
Eigentlich fordern die Spiele selbst das .net Framework an, wenn sie ohne nicht laufen wollen.
Das wird schon bei der Installation des Spiels erledigt.

Nachladen kannst du das .net Framework aber auch.
Ds3 = Dark Souls 3
Ja, normalerweise schon.
Auf jeden fall fehlt irgendwas :confused_alt:

EDIT: Framework 4.8 is schon drauf
 
Woher kommt das Spiel? Steam?
 
Schildkröte09 schrieb:
Woher kommt das Spiel?
Steam

EDIT : Ich neustarte mal ohne den Schnellstart aktiviert zu haben.
EDIT 2 : Jop, schnellstart aus - Dark souls 3 startet ohne probleme.

Konnte das Problem daran liegen, dass "Fast Boot(Bios)" zusammen mit "Windows schnellstart" aktiviert war?

Gehe davon aus, dass paar Dienste nicht richtig gestartet wurden ( Steam hat auch länger gebraucht zum starten, als der WIndows schnellstart noch drin war.) ( Ohne Windows schnellstart -> klick auf Steam -> direkt geöffnet.

Wie du bereits sagtest "Nur den Schnellstart in Windows würde ich ausschalten, weil es damit öfters mal Probleme gibt." hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es ja mal nachladen.
Du findest es unter Windows Einstellungen > Apps > rechts oben auf Programme + Features > links auf Windows-Features aktivieren > Net Framework 3.5 (enthält auch 2.0 + 3.0) und 4.8 anhaken ... und OK drücken ...
 
PleaseHelpMe schrieb:
Steam

EDIT : Ich neustarte mal ohne den Schnellstart aktiviert zu haben.
EDIT 2 : Jop, schnellstart aus - Dark souls 3 startet ohne probleme.

Konnte das Problem daran liegen, dass "Fast Boot(Bios)" zusammen mit "Windows schnellstart" aktiviert war?

Gehe davon aus, dass paar Dienste nicht richtig gestartet wurden ( Steam hat auch länger gebraucht zum starten, als der WIndows schnellstart noch drin war.) ( Ohne Windows schnellstart -> klick auf Steam -> direkt geöffnet.

Wie du bereits sagtest "Nur den Schnellstart in Windows würde ich ausschalten, weil es damit öfters mal Probleme gibt." hehe
Dann wäre an sich alles wieder clean.
in der Ereignisanzeige sieht auch alles super aus.
Alles sauber und nichts rot.

Vermute mal, das Anfangs der eine Treiber im Geräte-Manager den Fehler verursacht hat.
Zu dem Zeitpunkt bzw. bevor ich das problem gefunden hatte, habe ich ja alle OC´s rausgenommen. (GPU + CPU +Selbst das vom Monitor - Asus ROG SWIFT PG278QR)

Als das nichts brachte, dann Windows nochmal neu-aufgesetzt, jedoch war aufgrund eines Fehlers (meinerseits) die Bootpatition auf der HDD, was schließlich mit dem "Fast Boot" aus dem Bios manchmal zum BlueScreen geführt hat. Daher hatte ich die "Fast Boot" option deaktiviert.
Darauf war dann alles clean - bis ich gesehen habe, dass die Bootpatition auf der HDD ist.

Nochmal Windows neu aufgesetzt (Dieses mal richtig) -> Windows updates + Treiber geladen.
Heute dann wieder den Fast boot im Bios eingeschaltet -> Kein Blue screen ( Da die Bootpatition wieder an der richtigen Stelle ist) -> Windows Schnellstart deaktiviert -> Neugestartet -> Alle Dienste sind direkt geladen bzw. Steam ( nicht im Autostart) hat sich direkt durch einen klick geöffnet (Was es vorher, wo der Windows schnellstart aktiviert war nicht gemacht hat)

-> Dark Souls 3 geöffnet -> Direkt ohne probleme gestartet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht ganz. Sonst hätte vielleicht noch sein können, das "Visual C++ Redistributable for Visual Studio" auf dem System fehlt, das einige Spiele benötigen und nicht automatisch installiert wird.
Aber wenn es jetzt läuft, ist ja alles bestens.
 
Schildkröte09 schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Sonst hätte vielleicht noch sein können, das "Visual C++ Redistributable for Visual Studio" auf dem System fehlt, das einige Spiele benötigen und nicht automatisch installiert wird.
Aber wenn es jetzt läuft, ist ja alles bestens.
Das wurde alles mit dem GPU treiber gestern wieder installiert
Ergänzung ()

Aber gut zu wissen, dass es nicht am OC lag
und ich die CPU theoretisch wieder auf 6x5,00Ghz stellen kann :evillol:

Jetzt müssen nur noch die RTX 30XX Preise sinken. :mad:


Und nochmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
OK - nach einem Neustart erscheint wieder das hier
Hatte ich vorher wie gesagt nicht...

Bin dazu auf diesen Thread gestoßen https://www.computerbase.de/forum/threads/perflib-und-perfnet-fehler-in-ereignisanzeige.1745973/

Also keine Ahnung was da jz ist.
Windows ist sauber drauf
Hab auch nicht wirklich was installiert, jedenfalls kann ich Ds3 z.b nicht starten durch den error.

Anscheinend soll der Fehler auftreten, wenn mehrere Ports geschlossen wurden.
Habe aber nichts verändert!

EDIT : 1 Neustart gemacht -> läuft alles wieder
2 Neustart nach 30 min gemacht -> läuft alles wieder

Glaub nicht das es an mir liegt, hat wer ne idee?
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2020.12.28 - 15.38.54.77.png
    Desktop Screenshot 2020.12.28 - 15.38.54.77.png
    103,2 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch nur in der Ereignisanzeige?

Dann brauchst du dich deshalb auch nicht verrückt zu machen. Soll ich dir meine Ereignisanzeige mal ausdrucken? Da hätte man viel zu tun, auf jeden Eintrag zu reagieren!
Solange der PC läuft, sollte alles in Ordnung sein!

Die Ereignisanzeige müßtest du nur hervorholen, wenn gravierendes auf oder mit dem PC passiert um das Problem einkreisen zu können! Lass die Kontrolle einfach mal die nächsten Tage und Wochen weg!

Also, Ruhe bewahren!

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Schildkröte09 schrieb:
Das kommt auch nur in der Ereignisanzeige?

Dann brauchst du dich deshalb auch nicht verrückt zu machen. Soll ich dir meine Ereignisanzeige mal ausdrucken? Da hätte man viel zu tun, auf jeden Eintrag zu reagieren!
Solange der PC läuft, sollte alles in Ordnung sein!

Die Ereignisanzeige müßtest du nur hervorholen, wenn gravierendes auf oder mit dem PC passiert um das Problem einkreisen zu können!

Also, Ruhe bewahren!

Viele Grüße
Das komische ist halt, dass ich sfc/ scannow ausgeführt habe und er "beschädigte" Sachen gefunden hat.
ist das normal? Ich mein, ich hab doch alles frisch installier, dass muss doch normal sein, oder?

Wenn der Fehler auftaucht, öffnet sich Steam sehr langsam.

Allerdings habe ich den Recher 2x neugestartet der error tritt normalerweise direkt auf, da kam jz nichts, alles gut... Alles läuft, wie gewohnt mega schnell.

verstehe es nicht :(

War das gerad vllt ein Fehler von Microsofts seits?


EDIT : PC komplett heruntergefahren -> Strom abgeschaltet -> Strom angeschaltet -> Hochgefahren
-> Läuft alles Super und Fehler ist auch in der Ereignismeldung komplett weg.

Sehr, sehr komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann immer wieder auch in einem frischen System passieren. Welche Flöhe da Windows beißen, keine Ahnung, aber auch bei mir hatte ich Fehler nach einer frischen Installation.

Und auch nicht so oft sfc/scannow drüber laufen lassen.
Du kannst ja jetzt nochmal den Befehl : Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

eingeben und reparieren lassen ...

Nach der erfolgreichen Reparatur nochmal den Befehl :
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth hinterherschicken, ob dann noch Fehler gefunden werden ...

Und in der nächsten Zeit mal die Tools außer acht lassen!
Nur wenn es wirklich brennt, nachschauen ...
 
Schildkröte09 schrieb:
Nein, kann immer wieder auch in einem frischen System passieren. Welche Flöhe da Windows beißen, keine Ahnung, aber auch bei mir hatte ich Fehler nach einer frischen Installation.

Und auch nicht so oft sfc/scannow drüber laufen lassen.
Du kannst ja jetzt nochmal den Befehl : Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

eingeben und reparieren lassen ...

Nach der erfolgreichen Reparatur nochmal den Befehl :
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth hinterherschicken, ob dann noch Fehler gefunden werden ...

Und in der nächsten Zeit mal die Tools außer acht lassen!
Nur wenn es wirklich brennt, nachschauen ...
Gerade DISM durchlaufen lassen, nichts gefunden!

Ok, gut zu wissen - Dachte schon.... :confused_alt:
Ergänzung ()

Gerade nochmal neugestartet
- Problem is wieder da

In der Ereignisanzeige gleicher Fehler

Steam öffnet sich langsam.

Was soll ich tun?

Fehlt vllt noch irgendein Treiber? LAN etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben