Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ist der Test. Ist zwar eine andere CPU und etwas schwächere Grafikkarte, aber alles andere ist gleich. Der Bildschirm ist nicht sonderlich gut. Die 5470 ist für manche Spiele auch zu schwach.
Laut den Daten ist es durchaus möglich, in annehmbarer Qualität zu spielen. Die Graka ist jetzt nich DER Brüller aber Aktuelle Spiele sollten schon laufen.
Full HD kann dieses Panel nicht wiedergeben da es "nur" eine Auflösung von 1600x900 Pixel hat. (Full HD: 1920x1080 Pixel) Wär aber auch Käse bei der größe des Bilschirms. Ich meine es ist bei einer Grösse von 17,3" irrelevant ob das Display nun Full-HD oder HD-Ready ist.
Kann eh kein Mensch nen Unterschied sehen. Solltest du das NB allerding an einen Full-HD TV anschliessen ist das wieder was anderes. Das würde das NB dann in Full-HD über den TV ausgeben können.
Hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen! ^^
Gruß
Wir wissen nicht, was er gelegentlich spielt. Starcraft 2 ist eher unproblematisch, aber Metro, Crysis, Anno, Mass Effect 2 und einige andere Spiele laufen auf der Karte nicht sonderlich gut.
Die Auflösung allein macht einen Bildschirm nicht aus. Natürlich kann man darauf gucken, aber die Bildqualität ist am unteren Ende des Möglichen. Und mit schlechtem Bild meint man nicht schlecht im Sinne von TN-Panels am PC. Bei Notebooks sieht man den Unterschied deutlich. Also gut ist der Bildschirm auf jeden Fall nicht.
Edit: Die Grafikkarte ist in etwa so schnell wie eine 7600gt bzw. eine x1650xt.
Ich würde ein mysn a701 empfehlen. Die CPU ist schnell und die Grafikkarte ist mit 8800gts vergleichbar. Das Display hat ein besseres Bild. Der kostet allerdings auch etwa 250€ mehr. Alle Modelle mit gutem Display fangen aber bei 1000€ an.
Bzgl. der Graka kann man bei Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste nachschauen.
Durch einen "klick" auf die jeweile Graka kommt man zu einer ausführlichen Beschreibung.
Also spielen würde ich dadrauf höchstens mal CS1.6 oder Starcraft. Sonst ist es eher für Internet, Office Anwendungen und ab und zu Photoshop bzw. Autocad gedacht. HD Filme wollte ich eher wenn dann über HDMI auf meinem Plasma abspielen lassen.
Ist das Display denn wirklich eher schlecht, oder reicht es für diesen Aufgabenbereich?
Und ist die integrierte Grafikkarte besser als die Grafikchips von Intel?
Die integrierte Grafik der Sandy Bridge CPUs ist etwa genauso schnell (HD2000) bzw. schneller (HD3000), verbraucht dabei aber weniger Strom, daher würde ich auf die 5470 verzichten und eher das Acer kaufen. Test
Das hat eine 5650. Die ist schneller als die integrierte Grafikeinheit und reicht für viele Spiele in recht guter Qualität. Das Display ist zwar auch nicht gut, aber ein wenig heller, größer und höher aufgelöst, was wie ich finde schon sichtbar und praktisch ist. Wenn du Filme auf nem Plasma ansiehst und nur ab und zu spielst, dann ist das Display des Acers kein Hindernis. Für wirkliche Bildbearbeitung ist das Gerät natürlich nichts, wegen dem schlechten Display.