Erfahrung Netcolgone Glasfaser über Telekom

Ich werde versuchen, dass ich noch bis Freitag das alles vorbereiten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: xone92
Zwischenstand: die Telekom war nun mehrmals da und hat das Glasfaserkabel verlegt. Am 27.07 wird der Anschluss umgestellt.
Bin sehr auf Montag gespannt ob alles klappt. Werde am Wochenende das Glasfaserkabel von der Dose zum Router verlegen und alles vorbeiten. Die Glasfaser-ID steht auch auf der Dose drauf.
Ab 27.7 dann endlich 1Gbit 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Umschaltung ist heute erfolgt. Die Kommunikation fand ich nicht ganz so gut. Die Einrichtung war total einfach von der Fritz!Box. Einfach online über den Einrichtungsassistenten angemeldet und fertig. Nach 5 Minuten war ich online. Jedoch finde ich die Onlinehilfe von Netcologne nicht ganz so toll. Da kann man besser machen. Das werde ich denen auch mal mitteilen. Ich hatte viel mehr "Angst" das da nichts funktioniert. Und dann war das so einfach. Das könnte man in der Dokumentation etwas besser erklären.

Bandbreite liegt voll an. Im Upload "nur" 350-410Mbit. Wobei das auch wieder etwas vom Speedtest abhängt. Sonst bin ich aber total zufrieden und die Glasfaserverlängerung die ich mir geholt, habe hat auch gut funktioniert.
Ergänzung ()

1785133694340.png

ich habe mal gehört, dass man dort überall 9999 eintragen soll. So läuft dann der Download am besten. Ist das noch so? Ich mache gerade über Steam einen Download und der schwankt zwischen Fullspeed und 300Mbit.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du DS Lite? (siehe Online-Monitor)..
Da schwächelt der Upload bei NetCologne gefühlt immer, als ob jemand was falsch konfiguriert und 15% zu wenig ankommen. Anruf beim Service mit Bitte um Umstellung auf Dual Stack sollte für den bestmöglichen Anschluss sorgen.

1785137199050.png

vorhin sah es aber auch schon einmal besser aus.

1785137264630.png

wenige Sekunden danach noch einmal getestet.
Bin direkt per LAN (10M Cat7) verbunden 2,5Gbit Netzwerk im Rechner und an der Box aktiv.
Ergänzung ()

über die App (Windows App direkt auf dem PC installiert) kommt im Download und Upload die volle Bandbreite an.

1785138694745.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben