Erfahrungen Hardwareversand - Lieferverzögerungen

prion.

Cadet 1st Year
Hallo an alle,

wollt nur mal schnell nach eurer Meinung fragen bzgl. harwareversand. Ich habe dort am 19.12.2010 einen Rechner bestellt. (Teile einzeln kofiguriert + Zusammenbau von denen) Jetzt hat sich die Verfügbarkeit des Gehäuses ( CM 690II Lite) schon mindestens fünf, sechs mal geändert.
Ist euch sowas auch schon passiert? Kann man bei solch einer Verspätung vorallem häufiger Falschnennung schon nach Rabatt oder ähnlichem Fragen ?

so long.
prion.

Da heißt es einfach warten und Tee trinken. Ohne den "Zusammenbau" dort würdest du auch nur die Hardware je nach Verfügbarkeit einzeln oder im Packet erhalten.

Eher unwahrscheinlich. Du kannst den Auftrag stonieren oder eventuell anfragen woran es liegt (sicher, dass es am Gehäuse liegt?).

anderes Gehäuse nehmen?

Also mir ist sowas bei hardwareversand noch nicht passiert. Höchstens mal das ein Teil vor dem angegebenen Datum wieder verfügbar war. Denke mal, dass das auf Lieferprobleme beim Hersteller zurückzuführen ist. Kannst die ja mal anschreiben und fragen woran das liegt. Der Support wird dir denke ich mal mehr sagen können. Vermutungen bringen dich ja auch nicht weiter. Ansonsten hilft halt nur warten.

Ich hab bisher nur Hardware dort bestellt und keinen Zusammenbau, da ging es immer sehr schnell.
Mal anfragen woran es denn liegt wäre die beste Option, der Support ist bisher auch immer recht fix gewesen.

das ist normal bei hwv.

Das war einer der gründe warum ich nichtmehr dort bestelle.
Reklamation, 3 Monate Wartezeit bei der sich alle 2 -3 tage der status nach hinten geschoben hat.

Ich hab bereits >20 Mal bei Hardwareversand bestellt und hatte bis jetzt 2 Mal Probleme. Eigentlich finde ich ist das ein guter Schnitt. ;)

Hi,

habe von diesem Problem bei Hardwareversand auch schon öfter gehört, deswegen vermeide ich dort zu Bestellen.

Nimm ein anderes Gehäuse, oder Storniere und Bestell woanders, je nachdem vielleicht direkt mit SandyBridge und neuer Prozzi Generation ;-)

Ich habe bei >10 Bestellungen bisher keine Probleme gehabt - erst letzte Woche wieder was bestellt und innerhalb von 5 Tagen bekommen.

Geärgert haben mich bisher immer nur Mindfactory und HoH.

ob nun hwv, mondfactory oder hoh - alle leisten sich ab und zu mal patzer. im großen und ganzen sind die aber zuverlässig. lieferverzögerungen passieren, da können die händler meistens auch nix dafür. ist mir auch bei caseking schon passiert, da hab ich schwarzes mesh erst 3 monate nach bestellung nachgeliefert bekommen.

wenn du nicht warten willst und außerdem die vorzüge von sandy bridge nutzen willst, einfach storniern und neu bestellen mit nem andren gehäuse oder bei nem andren händler.

Sehe ich genauso wie Nuerne89 !

Kollege Dezember vorletzen Jahres ATI 5870 bestellt. War grün (also Lieferbar) dann mal Geld dann weider anders dann Liefertermin unbekannt. Das hat sich so 2 Monate hingezogen, dann mit dene geschreiben -> anderes Modell ausgewählt und wieder das selbe ( HWV hatte Probs mit allen ATI 5870 Modellen) und Schluss endlichhat er sich 2 x 5770 IceQ bestellt. Kamen nach 3 Tagen und gut ist.
Das blöde war das er vorher noch bei Mindfactory eine ATI 5870 bestellt hatte. Da war das gleiche spiel das am nächsten Tag die Verfügbarkeit sich geändert hat und ach 2 Wochen hat er das dort stoniert und ist dann eben zu den 2 x 5770 gekommen. 4 Monate lag sein Rechner (siehe meine Signatur, haben die selben bis auf Graka) rum und konnte nichts machen^^

War wohl nur ein scheiß Zeitpunkt, hatte bisher immer dort bestellt und nie Probleme gehabt.

Vielen Dank für die schnellen und vielen Antworten. Ich habe sie jetzt mal angeschrieben und gefragt was Sache ist. Wenn das Spiel noch n bisschen so geht dann stonier ich auf jeden Fall den Auftrag.
Ich weiß es ist nicht der richtige Platz aber meint ihr ein SandyBridge CPU lohnt sich im gegensatz zum 1075T ? Einsatz wäre Gaming und Maya. Budget liegt bei 700€

Das ist ärgerlich, das kann ich gut versehen. Aber das kommt hin und wieder bei jedem Versender vor.

Ein Händler wie hwv hat auch nicht alles auf Lager sondern gibt häufig auch die Verfügbarkeit der Produkte an, die ihnen ein Zulieferer bringen kann. Und wenn die's nicht bringen, kann sich das ebenfalls verzögern. So neulich geschehen bei notebooksbilliger.de, allerdings grenzt es bei denen schon an Unverschämtheit, was die darüber hinaus so abziehen. Da kann ich nur von abraten ...

Wie ist es denn mim Stornieren? Kann ich das jederzeit solange ich noch keine Ware erhalten ab und auch noch keine auf dem Weg ist ohne Angabe von Gründen?

Zurück
Oben