Ich bekomme die Lieferungen von Amazon fast nur noch über Amazon Logistics. Was mir auch immer negativ auffiel, es wird keine Unterschrift verlangt. Ich nehm es persönlich an, aber es steht in der Sendungsverfolgung "Die Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben." Es kommen auch immer andere Fahrer, die gar nicht wissen können, wer ich bin in dem Haus. Anders als bei DHL, wo sehr oft der gleiche Fahrer kommt, der schon lange meine Tür kennt und ich komm ihm auch entgegen.
Jetzt neulich die Höhe: Ein Tablet von Samsung, bestellt am 19.06. (war eine Aktion bis 26.06., Tablet günstiger und dazu 100 Euro Cashback durch Samsung via Markenmehrwert). Wurde am 20.06. verschickt und sollte am 22.06. (Freitag) ankommen. Freitag nix, Samstag nix, Montag nix. Nachdem der 22.06. verstrichen war, sah man seitdem nur noch die Meldung "Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung verspätet ist. Wir arbeiten daran, Informationen zu Ihrem Paket zu erhalten. Bitte prüfen Sie die Sendungsverfolgung später noch einmal."
Am Dienstag Abend hatte ich die Faxen dicke und schrieb dem Support. Ich wies darauf hin, dass die Aktion tags darauf ablaufen würde und ging von einer Ersatzlieferung aus, da das erste Paket ja wohl verschollen ist. Kurz vor Mitternacht Antwort vom Support, man habe eine vollständige Erstattung veranlasst. Ich könne das Tablet bei Interesse einfach neu bestellen. So schnell habe ich gar nicht geschaltet, da war schon der 27.06. und die Aktion war vorbei. Auch ein heute angerufener Hotliner konnte da nicht mehr viel machen.
Bin natürlich jetzt etwas sauer, nicht nur ist das Tablet jetzt wieder teurer (und bei Amazon nicht lieferbar), auch das Cashback geht nicht mehr, wenn man jetzt eine neue Rechnung bekäme. Und das Paket ist immer noch im Nirgendwo bei Amazon Logistics.
Übrigens, Amazon Logistics scheint entgegen dem Namen doch nicht so eng mit Amazon verzahnt zu sein. Der Hotliner meinte, wenn das Paket unauffindbar bleibt für sieben Tage, dann fordert Amazon die Kaufsumme von Amazon Logistics ein.