Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eines meiner Pakete lag auch ewig in einer Packstation. Und? Ich habe dem Händler Bescheid gegeben und der hat eine Ersatzlieferung veranlasst.
Was Post und Händler machen ist mir doch egal.
Bei Privatkauf hat man halt Pech, dafür bekommt man seinen Shit günstiger. Bei wichtigen Sachen Wunschterminlieferung mit FedEx/UPS oder was auch immer.
Der Händler war Amazon und hat sich geweigert eine neue Lieferung zu schicken, weil sie es selbst mit DHL klären wollten. Im Endeffekt ging dann am selben Tag der Rücksendung eine neue Lieferung raus mit 1 Monat Prime unmsonst.
Mit Amazon Logistics ist das so eine Sache. Die bestellten Produkte habe ich bisher immer unversehrt spätestens am nächsten Tag bekommen. Allerdings lassen die Deutschkenntnisse der Fahrer doch sehr zu wünschen übrig. Die können nicht einmal meinen Namen fehlerfrei aussprechen. Es scheint sich dabei überwiegend um Ost- und Südosteuropäer zu handeln. Die Fahrzeuge sehen auch nicht unbedingt danach aus, als ob sie die nächste HU überstehen würden. Die besten Erfahrungen habe ich immer noch mit Hermes gemacht.
Ich hatte bislang auch nur dubiose Erfahrungen mit Amazon Logistics.
Vor etwa 2 Monaten kam eine Bestellung abends an, gegen 21 Uhr. Statt das der Fahrer mich anklingelt, hat er alle Bewohner angeklingelt. Die Leute sind vor Schreck rausgekommen und haben gefragt, was das soll. Der Fahrer hat dann das Päckchen in den Briefkasten geworfen und ist verschwunden.
Nach einer Mail zu Amazon hat natürlich ein Pseudo Inder geantwortet. Da dieser nix verstanden hat, schickte er die Mail an jemand internes weiter. Wo ich sonst einen Monat Prime Mitgliedschaft umsonst bekommen müsste, kam gar nix.
Auch meine bisherigen Erfahrungen waren eher schlecht als recht. Sehr späte Lieferzeiten, wenn keiner im Haus ist, wird's wenn möglich in den Briefkasten geworfen. Am liebsten wäre mir immer noch DHL, aber die liefern über Amazon ja leider nicht mehr so oft. Die Packstation nutze ich auch des öfteren, da diese direkt gegenüber steht. Das werde ich jetzt schlussendlich auch so machen, um AL zu hintergehen.
Das werde ich heute machen, sollte das Paket wieder so spät eintreffen. Hab Avengers Infinity War und F1 2018 drin und soll bis 21 Uhr geliefert werden. Bin mal gespannt, wann das schlussendlich ankommt.
Meine Freundin hatte letztens etwas bei Amazon bestellt und zu sich ins Büro schicken lassen. Normal kommt jeder Dienstleister bis 17 Uhr und ansonsten am nächsten Tag, weil bekannt ist, dass danach niemand mehr vor Ort ist. Amazon Logistics scheint das nicht zu interessieren. Die haben um 20 Uhr vor dem geschlossenen Tor gestanden und das Paket einfach drüber geworfen samt Foto in der Sendungsverfolgung, wo man dann von außen das Paket durch das Tor sah . Ist zwar etwas abgelegen, aber prinzipiell könnte jeder der vorbei läuft das Paket sehen und mitnehmen. Über den Zaun zu kommen wäre kein Problem.
Können die dann nicht bie zukünftigen Lieferungen oder danach das Konto sperren , oder kann man mit Anwalt und Verbraucherschutz sogar Amazon dazu zu bringne mit einem Geschäfte zu machen?
Amazon hat ja schon Konten wegen vieler Rücksendunen gesperrt
Das gilt es eben auszuprobieren. Wenn man gute Gründe hat, z. B. um 21 Uhr nachts jeden aufwecken, wird das u. U. anders bewertet, als wenn man das willkürlich macht.
Angeblich behauptet Amazon keinen Einfluß drauf zu haben mit wem verschickt wird, anderseits wird behauptet das man bei 3 maligen Problem den Versandpartner sperren kann.
Ich habe vor ein paar Jahren, an meiner alten Zweit-Wohnadresse, Hermes sperren lassen. Grund waren Pakete, welche offen auf Sammelbriefkästen abgelegt wurden.
Ich gebe zu bedenken; Es ist regional unterschiedlich, wie ein Versender abschneidet. Ich bin mit Hermes hochzufrieden, mag DHL nicht und hasse GLS wie die Pest. So hat jeder seine eigenen Erfahrungen. Auch bei Amazon sind meine recht positiv. Am Vortag bestellt, am nächsten bekommen, was will ich mehr?
Das ist echt komisch, wie unterschiedlich das in verschiedenen Städten ist. Hermes ist ne absolute Katastrophe, genauso wie auch UPS. Einzig DHL ist der Transportdienstleister in Mannheim, den ich hier gern sehe. Wenn man was bestellt, kommen die Pakete meist 1-2 Tage später an.
Das Paket von Amazon Logistics ist z.B. immer noch nicht angekommen. Dem Support werde ich nachher dann ne Mail schreiben. Mal sehen, ob dann wieder so ein Pseudo Inder darauf antwortet.
Update:
Da sich, wie ich mir schon dachte, niemand gemeldet hat, hab ich ne Mail an Amazon abgeschickt mit der Bitte, Amazon Logistics zu sperren. Bin mal gespannt, ob die Affen das kapieren und auch durchziehen können. Sonst geh ich denen die nächsten Tage auf die Eier.
Wenn du dort auch so Töne wie Affen und auf die Eier gehen anschlägst wirst du nichts erreichen. Es ist im Grunde erschreckend, wie wenig Respekt du Leuten entgegenbringst, die du nicht mal kennst.
Wie immer, Packstation löst die meisten Probleme. Wenn es eben für einen machbar ist.
Der Amazon Support ist eigentlich gut, und nur weil das ein Pseudo Inder ist muss das nicht negativ sein.
Mir hat Amazon vor Jahren sogar mal eine Vorbestellung komplett erstattet weil DHL die 1x durch Deutschland geschickt hat.
Wie gesagt mit dem Ton wirst du nix erreichen, vllt sperren sie ja dich und dann ist das Problem ja auch geöst.
Postfiliale Direkt geht alternativ auch gut.
Ich kenne die drei Mitarbeiter in der kleinen Filiale bei mir in der Nähe mit Vornamen, da bekommt man schon mal besseren Service.
Na also so blöd bin ich auch nicht. Ich habe noch im normalen Ton geschrieben und nicht solche Worte mit reingepackt. Das ich mit so einem Ton nix erreiche, ist mir sowieso klar.
Das Paket wurde heute abgeliefert, aber ich lasse die Sachen sowieso nur noch über die Packstation abliefern und gut ist.
Ich finde Amazon Logistics totale scheisse. Habe bisher nur scheiss Erfahrungen gemacht und werde auch nicht mehr bei Amazon bestellen ab sofort und mein Prime kündigen.
Abgesehen davon das ich schon ein paar mal mein Paket "suchen" musste weil's bei irgendwelche Nachbarn abgegeben wurde ohne das ich drüber informiert wurde wo ( Verfolgung bei Amazon stand denn natürlich das es zugestellt wurde bei MIR was nicht stimmte) , find ich es scheisse das man nicht mal unterschreiben muss - musste ich bis jetzt jedenfalls nicht?! Letztens draußen vor der Tür den Amazon Typen angetroffen und er dann gefragt sind sie Frau .... (natürlich war das mein Paket) und ich "ja das bin ich" er gab mir das Paket und weg. Das hätte letztendlich jeder sagen können und das Paket hatte einen stolzen Preis in sich ich fand das ganzschön kacke es hätte wie gesagt jeder sein können der ja sagt und zack weg ist es das Paket. Dann noch das mit den Uhrzeiten auch schon Ein paar Sachen erlebt entweder es kommt dann plötzlich doch nicht mehr bis 21 h oder so wie vor ein paar Tagen es steht drin bis 21h Lieferung und kam nix und um 22.30(!!) Uhr klingelt es STURM ! ich als Mutter fand das weniger prickelnd ich stand im Bett habe schließlich bis 21 Uhr gewartet und wollt dann nur noch ins Bett. Einer meiner 2 Kinder war dann natürlich wach ich hab so abgekotzt um diese Uhrzeit Sturm klingeln und mir dann noch an der Haustür sagen "müssen sie mal lesen da stand Zustellung bis 23 Uhr " ... bei mir stand nirgends so etwas hab ich ihm auch gezeigt und er zeigte mir darauf hin ein WHATS APP Verlauf wo irgendein Kollege geschrieben hatte er kann ruhig bis 23 Uhr zustellen .. ej geht's noch ??? Mitten in der Woche andere Leute müssen arbeiten. Der hat natürlich noch diskutiert nicht mal entschuldigt fürs Terror klingeln nix war mehr als sauer. Warum dann bei Amazon steht bis 21 Uhr Lieferung wenn die unter sich in whats app sonst was für Zeiten ausmachen...
Es mag für manche vielleicht positiv sein das dass Paket dann noch kommt so spät oder so aber ich find es einfach nur scheisse hab sogar meine letzten Bestellungen storniert weil ich gesehen haben das dass über Amazon logistics kommt.
Ne also brauch kein Mensch sonst wusste man immer wenn bis 17 /18 Uhr kein pakezzusteller (dpd, gls ,dhl , Hermes und co) war kommt auch nix mehr . Kündigung ist auf jeden Fall fertig gemacht. Schade war schon sehr viele Jahre sehr von Amazon begeistert und treuer Prime Kunde aber wenn man jetzt immer zweimal überlegen muss ob man bestellt weil's über Amazon logistics kommt ist es mir das nicht mehr wert.