Erfahrungen mit Modembooster v2.1 (bzw. v2.2)

DvP

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
9.564
Modembooster v2.1 (bzw. v2.2) der TURBO für euer 56k Modem

Also der Modembooster ist ein Programm der euer 56k modem richtig auf Tab bringt. Ich habe ihn getestet und glaubt mir:
DER BRINGTS WIRKLICH!!!

Übrigens den Modembooster v2.1 (so gut wie 2.2) gibts hier zum downloaden: ftp://inklineglobal.net/win32/mb21.zip

Im setup müsst ihr einen URL eingeben welche der MB dann zum konfigurieren verwendet. Ich empfehle http://www.3dfiles.com/ weil es ein superschneller server ist. Der Kofigurationsvorgang dauert übrigens ca. 1 Stunde. Nicht abbrechen sonst war alles umsonst aber es lohnt sich die stunde zu warten

Wenn ihr das alles gemacht habt dann downloadet mal einen File von einem schnellen server (wieder 3dfiles oder eurer wahl) am besten mit einem Downloadprogramm (z.B.: Flashget!!!) und schaut was für einen Unterschied ihr merkt.

Ich freue mich eure Erfahrungen zu lesen und mit meinen zu vergleichen!!

P.S.: Bei mir hatte ich dann Downstreamschübe von über 11k!!

Übrigens gibts jetzt auch schon die version 2.4 : http://www.tweakfiles.com/networking/modembooster.html
falls ihr auch noch einen c***k dafür braucht mail mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
FEIGLINGE!!!!!!!!!

ALLE WOLLEN POSTS DAZU LESEN ABER JEDER IST ZU FEIGE SELBST WAS AUSZUPROBIEREN.

entäuschend
 
nix gibts!!!

gleich nach dem neuen hl-update saug ichs mir!

(hat zufällig jemand n serial für 2.4? ich hab nur für 2.1 und 2.2... :( )


SERIALS 2000 RULT VOLL!!!! :daumen:
 
ja und was fummelt der da so ne stunde rum? ich mein,...ja also...geht halt schon uffs geld -aufs nicht vohandene- :( !


und die 2.4 kann man die freischalten, weil ich werd grad stutzig, da steht nämmich "trial", und trials sind nach meiner erfahrung nicht freischaltbar...
 
hm.... 11k sicha ???
weil ich glaub kaum, das man durch ein modem(so gut es auch konfiguriert sein mag) 11k bringen kann, insbesondere weil die kupferleitung auf der niedrigen analogen frequenz ja eine begrenzung auf ca 7k haben...
 
Also, die Software wird sich wohl auch nicht über physikalische Grenzen hinwegsetzen können.
Und beim Modem ist halt bei 56kbit Schluß.
Ich habe bei DSL auch mal 130KByte, aber das ist auch nur ein "Schub". Da verhaspelt sich wohl mehr der Zähler, als das die Daten wirklich so schnell sind.
Das klingt für mich mehr nach Placebo-Software.
 
Placebo Software schafft es wohl kaum dass mann mehr mb pro stunde runterladen kann! ODER??

Ich sagte übrigens eh nur "SCHUB". Das heißt dass ich einmal 11k habe und dafür beim nächsten mal nur 3,5 damit sich dass noch ausgeht mit der reellen Bandbreite. Aber versucht es doch einfach mal, bevor ihr urteilt.

Ich kann nur sagen bei mir hats was gebracht. Ich würde auf jeden fall einen Downloadmanager dazu verwenden dass nicht der server schuld ist! FLASHGET empfehle ich wärmstens.

JA NICHT VERGESSEN SICH NACH DER KONFIGURATION ÜBER DER MODEM BOOSTER EINZUWÄHLEN!!!!!!!!!! nicht ganz normal.
 
ich glaub dir ja, das du mehr mb pro stunde damit runterladen kannst (das machen aber auch viele downloadmanager : DAP, FlashGet), aber über 56000bit = 7k wirste nit hinwegkommen, da is halt nunmal einfach schluß...
und diese "schübe" sind sicherlich nur fehlerhafte zähleranzeigen...
kannst ja mal folgendes machen :
relativ großes teil von nem schnellen server ziehen, zeit mitstoppen und dann kilobyte durch sekunden teilen...
so bekommste ein reales ergebnis das sicherlich niemals über 7k liegt ;)

selbst ausprobieren kann ichs nicht, da ich leider dsl hab...
 
Nein wird wohl kaum gehen aber du kannst mir nicht erzählen dass du mit deiner normalen Verbindung zum Limit so nahe hinkommst wie mit so einem Proggi.
 
Original erstellt von DvP
Nein wird wohl kaum gehen aber du kannst mir nicht erzählen dass du mit deiner normalen Verbindung zum Limit so nahe hinkommst wie mit so einem Proggi.

jo stimmt, da hast du recht...
deswegen nutz ich ja auch DAP, mit dem kom ich immer nah an meine 96kilobyte/sekunde ran ;-)
 
Modembooser RULT

Verwende auch seit ca. 4 Monaten Modembooster 2.2 und ich kann DvP nur voll und ganz recht geben. Das mit den 11k schüben stimmt wirklich, das habe ich auch beobachtet. Der nächste Schub hat dann allerdings 0k. Das Proggi bringts!!!!!
 
Also kann hier endlich mal wer außer MadJoe und mir mit wirklichen Erfahrungen diesbezüglich aufwarten oder traut sich keiner was auszuprobieren.

WAR ÜBRIGENS AUF URLAUB deswegen hab ich so lange nicht geantwortet.
 
Zurück
Oben