Erfahrungen mit SMSL sApII TPA6120A2

Boffe

Lieutenant
Hallo,

Ausgangslage: Sennheiser GSX1000 + Sennheiser Game One

Ich war mit Soundkarte und Headset eigenlich zufrieden, nur hat das Game One jetzt den Geist aufgegeben.
Daher habe ich mir Den DT770 Pro 250 Ohm besorgt.
Da der KHV des GSX1000 nur bis max. 150 Ohm mitspielt sind die Kopfhörer aber etwas leise.
Deshalb würde ich gern eure Meinung zu oben genanntem KHV wissen, da es diesen bei Amazon relativ erschwinglich und kurzfristig (für mich wichtig) gibt.

Mein Anwendungsszenario besteht aus Gaming mit Stereoton ( Surround ist mir nicht wichtig) sowie ein wenig Musik.

schonmal Danke für eure Antworten !

FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und Kopfhörerverstärker

Er will ja das Signal vom GSX 1000 verstärken und keine eigene Soundlösung! also nicht immer blind den sowieso nutzlosen FiiO E10K empfehlen!
Mal so nebenbei von der FiiO Homepage:
Empf. Kopfhörerimpedanz:16- 150 Ω
Ausgangsleistung:200 mW (32 Ω/THD+N < 1%)

Ob jetzt SMSL SAP II oder Sabaj PHA2 ist egal, nimm den, der momentan günstiger ist.

Der SMSL kommt mit einem 24V Netzteil. Damit schöpft man den Gain des TPA auch hörbar aus. Niederohmige und hochohmige Kopfhörer kann man daher wie seine eigenen Ohren kaputt spielen. Ich würde vom sabaj die Hände lassen. SMSL hat den TPA6210 einfach um seine Grundfunktion entsprechend in den letzten Revisionen ordentlich verschaltet.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Selbiges beim SabaJ. Der hat einen internen DC-DC wandler für 15V symmetrisch. Der SMSL wird über einen Buffer ein virtuelles Massepotential mittig der Versorgungsspannung generieren, womit er dann 12V sym. hat. Welche Variante nun die bessere ist, darüber lässt sich streiten. Ich kann an der Architektur des SabaJ jedenfalls nichts finden, was ich bei den Preis von 60€ beanstanden könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Danke für die ganzen Antworten, das ist alles was ich wissen wollte.
Ich werde den SMSL bestellen, da dieser schneller lieferbar ist.

Nochmal danke an alle !

JackA$$ schrieb:
Er will ja das Signal vom GSX 1000 verstärken und keine eigene Soundlösung! also nicht immer blind den sowieso nutzlosen FiiO E10K empfehlen!
Mal so nebenbei von der FiiO Homepage: Ob jetzt SMSL SAP II oder Sabaj PHA2 ist egal, nimm den, der momentan günstiger ist.

Kollege von mir verwendet den FIIO als KH Verstärker mit einem 250 Ohm DT 880. Auch im Hifi Forum ist zu lesen, das der Fiio höher als die angegebenen 150 Ohm brauchbar abliefert. und somit kann man den als KH Verstärker oder als USB DAC verwenden. Zwei in eins um in etwa den selbern Preis. Soviel mal zum Blind verlinken....

Der Fiio hat aber keinen analogen Eingang also kannst du ihn nur als dac/amp und nicht als reinen amp verwenden. Ein dac wird aber nicht benötigt da der TE schon die sennheiser gsx1000 hat. Den smsl SAP 2 pro kann er mit der gsx verbindende fiio nicht. Hier hat Jackass also schon recht, nicht einfach irgendwas empfehlen was man irgendwann mal aufgeschnappt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Zurück
Oben