Erfahrungen NetComBW

Hallo Reinhold65,

wir wohnen auch in Cleebronn und plagen uns jeden Monat mit dem mickrigen LTE-Datenvolumen von Vodafone.
Schön mal zu lesen, dass netcom in Cleebronn ja scheinbar funktioniert.
Kündigung Altanschluss selbst gemacht, oder über netcom?
Weißt du, ob auch andere Tarife in Cleebronn verfügbar ist?
Danke.
Magnus

Hast du LTE Vodafone zusätzlich oder einen vollen Anschluss mit VOIP?
Damit eine Reibungslose Rufnummer Portierung funktioniert lässt man immer den neuen Anbieter bei alten Kündigen. Die Sprechen sich dann auch ab wegen dem Schaltuns Termin.
Wenn du LTE Vodafone und einen ASDL Anschluss hast könntest du auch mal versuche die zu bündeln.
Ja das mickrigen LTE-Datenvolumen ist eine Frechheit für den Kunden weil mit den vielen Multimedia Inhalten im Internet fließen ja schon gewaltige Datenmenden.
Aber ruf erst mal bei NetComBW an und frag nach was an deinem Standort verfügbar ist beevor irgendwas machst.
NetComBW bietet auch IPTV an.

Hallo,
Ich möchte gerne die Erfahrungen der NetCom-Nutzer kennenlernen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Faxfunktion?
NetCom stellt ja eine FritzBox 7490 bereit. Die FritzBox kann für eine Faxverbindung konfiguriert werden.
Die Informationen sind aber nicht eindeutig. Die einen sagen, dass mit dem VoIP-Anschluss Schwarz/weiß-Faxe gesendet und empfangen werden können. Andererseits aber schreibt NetCom dass Faxe nicht garantiert werden können.
Wie sind Euere Erfahrungen?
Danke!

Wolfi1800 schrieb:
Andererseits aber schreibt NetCom dass Faxe nicht garantiert werden können.

Jeder Anbieter, welcher VoIP verwendet wird keine Faxübertragung garantieren. Selbst die Telekom nicht.
Dafür ist VoIP eigentlich nicht geeignet. Es gibt zwar Erweiterungen (T.38) aber so ganz zuverlässig wird das nie funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das mit Farbe ist mir bekannt.
Ich meinte, ob über VoIP generell Faxe versendet bzw. empfangen werden können. Natürlich nur in schwarz/weiß Qualität.
Ich habe heute noch einen analogen Anschluss und überlege mir ob ich wegen einer höheren Datenrate zu NetCom BW wechseln soll. Eine Faxfunktion ist für mich wichtig.

Ups, sorry.
Sollte "Faxübertragung" nicht "Farbübertragung heißen.
In der Regel funktioniert es, aber wie schon gesagt wenn es dann doch mal nicht funktioniert, gibt es keine Unterstützung vom Provider da es nicht garantiert wird.

Danke für deine Rückantwort.
Frage: hast du selbst Erfahrungen damit bzw. hast du über NetComBW schon Faxe gesendet bzw empfangen?
Wie gesagt, ich möchte halt die Erfahrungen von Nutzern erfahren.

Bei diesem Anbieter nicht.
Allerdings bei easybell und der Telekom habe ich ein paar Erfahrungen gemacht.

Bei easybell hat Anfangs alles mit T.38 funktioniert. Nach einiger Zeit konnte ich keine Faxe mehr senden, dann habe ich T.38 mal deaktiviert.
Seit dem klappt es eigentlich zu 80%.
Es kommt öfters mal vor, dass ein Fax erst nach dem 2. oder 3. Versuche "durch kommt".

Bei einem Bekannten am Telekom VoIP Anschluss konnten mal einige Tage keine Faxe mehr empfangen werden.
Aussage vom Telekom Team war, wie zu erwarten, dass Fax kein zugesichertes Dienstmerkmal ist.

Generell ist es hilfreich das Fax auf den langsamsten Übertragungsmodus einzustellen und Faxe mit vielen Seiten zu vermeiden.

Bei uns soll nun auch von der Netcom mit FTTH Ausgebaut werden. Hat jemand mit dem Anbieter schon Erfahrungen in Sachen FTTH gesammelt?

Zurück
Oben