Erfahrungen von Besitzern einer RTX Karte

Na da hat er noch schnell ein Absatz rein um sich versuchen zu retten:evillol::evillol::evillol::evillol:
.@MoD bitte den Käse in die Tonne kloppen - hat hier ja nix mehr mim Thema zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
KuanYin schrieb:
MS hat seinen Support für Win 7 verlängert - gabs sogar hier auf CB vor paar wochen:
kannst du englisch? dann vielleicht nicht so laut brüllen...?
für Business-Kunden! gegen Bares!
Aber du gehst sicher davon aus, dass der TE als IT-Sicherheitsberater in der Software-Industrie arbeitet und unbedingt Windows 7 bis 2023 braucht...

KuanYin schrieb:
hat hier ja nix mehr mim Thema zu tun
wenn jemand eine RTX 2080 aus dem Jahr 2018 mit einem Betriebssystem aus 2009, zu dem es vom Hersteller heißt
Zu beachten gilt es: Inhaber aktueller Hardware sind bei Windows 7 bereits seit dem vergangenen Jahr vom Support ausgeschlossen.
verwendet, hat es sehr wohl was mit dem Thema zu tun. Vielleicht mal genauer lesen, das nächste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich kann Englisch - sonst würde ich 70% von meinem Job nicht machen können
vASNator schrieb:
Aber du gehst sicher davon aus, dass der TE als IT-Sicherheitsberater in der Software-Industrie arbeitet und unbedingt Windows 7 bis 2023 braucht...
Nö, das hast du eingebracht - meine Aussage stimmte. Du wurdest unverschämt und Ob 20 oder 23 noch sind wir in 18. Solang es offizielle Treiber gibt - warum soll dann jemand unbedingt umsteigen? Vorallem wenn er mit Win 7 KEINE Probleme hat... wie war das mit genauer lesen?
 
Kommt doch mal wieder runter Jungs.

In diesem Thread soll's um die Erfahrungen mit der NVIDIA GeForce RTX 2080 gehen und nicht der nägste Glaubenskrieg um Windows 7 und Windows 10 ausbrechen.

Jeder soll doch nutzen was er möchte, so lange ein OS supportet wird uns es Treiber gibt.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.K.J, betzer und KuanYin
RYZ3N schrieb:
Kommt doch mal wieder runter Jungs.
ach bin unten - kaffee und spass muss sein - sowas kannma ja nicht ernst nehmen :) deswegen bat ich n mod den krempel ins aquarium zu packen damit es wieder leserlich wird
RYZ3N schrieb:
Jeder soll doch nutzen was er möchte, so lange ein OS supportet wird uns es Treiber gibt.
genau meine rede :)

schönen Sonntach noch


EDIT:

Da ich nicht noch eine Antwort in dem Thema zuspammen möchte:
@vASNator You've won the Internetargument - I will diminish and remain myself
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es hier überhaupt jemanden interessiert (der Hass auf Nvidia und die RTX-Käufer ist ja sehr hoch momentan):

Ich habe eine Gigabyte RTX 2080 Windforce OC.
Diese läuft jetzt mit 2000Mhz (Standard wäre vom Hersteller 1800 MHz in OC Mode) und ist dabei Undervolted = 0,975 Volt (@Stock liegt die Spannung sonst bei max. 1,137Volt).
Einstellungen wurden mit dem MSI AB und dem Curve-Editor erstellt.

Temps bleiben immer unter 70 Grad Celcius. Meistens liegen die Temps beim zocken zw. 55 - 66 Grad Celcius. Lüfter sind auch sehr leise und schalten sich im Idle bzw. unter 50°C ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87
Ich habe einige kollegen die bereits die 2080er haben. Die meisten kommen von einer 1070er. Von einer 1080er oder spgar ti würde ich nicht wechseln. Die performance ist quasi gleich und bis raytraycing sich lohnt ist schon die nachfolge Generation da.
 
So meine RTX 2080 FE ist jetzt angekommen, von meiner Freundin an der Tür angenommen, ich selbst bin noch bei der Arbeit. Wechsle von einer GTX 1070 welche ich schon im August für 330€ verkauft habe, war eine MSi Gaming X. Spieleauflösung ist bei mir 3440x1440. Freue mich auf heute Abend. :)

Rest vom System siehe Sig Bild:

i7 4770k @ 4,2 Cache @ 4,0
16GB DDR3 2400mhz mit angepeassten Subtiming (Aida sagt 42,3ns)
RTX 2080 FE
Samsung 850EVO 1TB und 500GB
550W Dark Power Pro 10 (aus 2013, hat bisher, GTX 770, 980, 1070, und jetzt halt RTX 2080 versorgt)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Karte ist eingebaut. Die Grafikkarte wirkt von den Materialien wirklich sehr hochwertig, ich wurde sagen, das ist alles Aluminium mit Metall, da können sich die Customs in Zukunft was abschauen. Die GPU wird bei mir bisher 72-73 Grad heiß in einem NZXT 630 Phantom Big Tower mit 3x200mm und 1x140mm Lüftern. Dabei sehr leise, zwar nicht so leise wie meine alte GTX 1070 Msi Gaming X, aber das kommt nahe dran. :)

Zur Performance kann ich sagen, hat sich voll gelohnt, vorher hatte ich mit der 1070 in BF1 Max Settings 60-75 FPS, jetzt mit der RTX sind es 110-120 (dabei OC nichtmal probiert bisher, da werden wohl noch 10% dazukommen) in 3440x1440! Assasind Creed Orings sind es von 30-40FPS jetzt 60-70 FPS. In Witcher 3 gab es mit der 1070 OC 50-60 mit Max Ohne Hairworks, jetzt sind es 95-110 FPS. :)

Ansonsten läuft der DL von Shadow of the Tomb Raider. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KillerGER87
Was hast du dafür bezahlt und wo? Idealo kostet nur einen Amazon handler für satte 1100€!?
 
Ah okay. Nein, mir war nur nicht bewusst, dass es die nur direkt bei Nvidia gibt oder zu horrenden Preis beim Händler.
 
Habe gestern noch das übertakten Probiert, 2100mhz und +850 beim VRAM sind möglich, damit war die Karte
tatsächlich noch mal 15% schneller. (Alles Maximiert, 3440x1440)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
betzer schrieb:
Ah okay. Nein, mir war nur nicht bewusst, dass es die nur direkt bei Nvidia gibt oder zu horrenden Preis beim Händler.

Gibt doch Partnerkarten zum selben Preis und paar € billiger bei Alternate zB zu kaufen. Aber die FE scheint dieses mal die beste Version zu sein, werde mir morgen auch eine FE direkt bei Nvidia kaufen.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Ich dachte, die FE Ware nochmals eine verbesserte Version. Also ist die FE die Referenz Variante auf denen die Modelle der Partner basieren? Wieso dann nicht zu einem Partner Modell greifen?
 
R.K.J schrieb:
Gibt doch Partnerkarten zum selben Preis und paar € billiger bei Alternate zB zu kaufen. Aber die FE scheint dieses mal die beste Version zu sein, werde mir morgen auch eine FE direkt bei Nvidia kaufen.

gruß
Die beste sicherlich nicht, da sehe ich z.B die MSI Gaming X Trio besser an, was Läutsträke und Temps angeht, aber von denen die momentan lieferbar sind, ja sicherlich einer der besten.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...n=&bpmax=&v=l&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p
 
@Ex3cuter

ja aber bei der MSI Trio ist man dann bei ab sportlichen 920€+ dabei, da setzt dann auch bei mir die Vernunft ein ;)
Die FE ist die mit Abstand schönste Karte und ist von den bischer getesten Karten vorn (hab noch keinen Trio
Test) gesehen. Das einzige was mich noch an der FE stört das der ZeroFan Mode noch buggy ist, wird sicher mit
dem nächsten Treiber gepatcht.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Ich hab meine Asus 2080 seit Samstag, und kann nichts spektakuläres berichten, außer daß Ashes of the Singuarity in den Benchmarks besser performt, und Far Cry 5 und Witcher 3 nun mit UHD spielbar die 60 FPS erreichen. Ansonsten ist die Karte ruhig und leise, läuft so mit 77-79 Grad und Maxtakt von 1815-1890 MHz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Ex3cuter schrieb:
Habe gestern noch das übertakten Probiert, 2100mhz und +850 beim VRAM sind möglich...

An deiner Stelle würde ich die RTX mit Undervolting betreiben. Z.b. mit 2000Mhz@0,975V, die 100Mhz weniger merkt man sowieso in keinem Spiel.
 
Habe eine Palit 2080 Gaming Pro OC eingebaut und läuft alles wie es sein soll. 2k auf Max resultuierend die üblichen prozentualen Boosts bei Spielen wie Origins, BF2, etc. Aber auch in VR mit der HTC-Vive gibt es einen schönes Leistungsplus.
Karte geht bei GPU-Clock im Standard auf 1905-1935 Mhz was ordentlich ist. Temps sind mit 81 Grad bei langem Stresstest gerad noch im Rahmen (liegt auch der übertakteten CPU daneben). Lautstärke ist auch im Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter und KillerGER87
Zurück
Oben