Erfahrungsaustausch: iCUE vs. Ryzen 3000

"particular issue" ist aber nett umschrieben...
 
Bis Dato wohl nichts neues an der iCUE front?
Mit gibts einfach keinen vCore unter 1...

Betrifft dies nur bestimmte Chipsätze oder gar Prozessoren?
Wie schauts mit nem i7 10700k aus? Spackt der auch mit iCue?
 
Aus eigener Erfahrung kenne ich nur die Probleme mit dem Zen 2 (Chipsatz-unabhängig).
Wenn man die Threads im Corsair-Forum durchstöbert, sind aber scheinbar auch die aktuellen Intel-CPUs betroffen.
 
Hab gerade die neuste ICue Version heruntergeladen und habe die Beleuchtung aller meiner Corsairsachen animiert. Das hier ist das Ergebnis (Bild 1 mit Animation, Bild 2 mit statischer Beleuchtung)
 

Anhänge

  • Mit ICue.PNG
    Mit ICue.PNG
    439,9 KB · Aufrufe: 319
  • Statisch.PNG
    Statisch.PNG
    439,8 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Version ist 3.33.246?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep
 
Schaut aus als würde der Bug mit dem 3600 nicht existieren?
 
Der normale Ryzen Balanced ist aktiv. Wie siehts denn bei euch mit dem neusten Update aus?
 
Kann ich nicht sagen, ich habe meine Corsair Hardware gnadenlos reduziert. Jetzt habe ich nur noch zwei Lightstrips und mein Keyboard. Das Keyboard läuft mit Hardware-Profil und die Lightstrips sind am Corsair-Header meines Mainboards angeschlossen.
iCUE werde ich erst wieder testen, wenn ich aus dem Corsair Forum echte positiv-Meldungen höre.
 
LeadScientist schrieb:
Der normale Ryzen Balanced ist aktiv. Wie siehts denn bei euch mit dem neusten Update aus?

Bei mir hat sich nichts verändert.
iCue an 1,4v
iCue aus dropt zu 0,3-0,5
 
Das ist natürlich blöd D: . Discord ist übrigens noch schlimmer als ICue hab ich festgestellt. (auch wenn es nur im Hintergrund läuft und man nicht in einem Call ist)
Hast du mal im Bios geschaut ob Global C-State Contol auf an steht, genauso wie CPPC und CPPC Prefered Cores und C8H States?
 
LeadScientist schrieb:
Das ist natürlich blöd D: . Discord ist übrigens noch schlimmer als ICue hab ich festgestellt. (auch wenn es nur im Hintergrund läuft und man nicht in einem Call ist)
Hast du mal im Bios geschaut ob Global C-State Contol auf an steht, genauso wie CPPC und CPPC Prefered Cores und C8H States?


Bis auf C8H States finde ich im BIOS Alles an. Wo soll das stehen? 🤔
 
Und wenn du nach Define C-States schaust? Ich kann dir leider nur sagen wie es im Asus Bios heißt D:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Also nach deinen Tipps, danke dafür schauts nun endlich so aus wenn iCue läuft:
1601308944893.png


Also nicht immer aber zumindest geht die Spannung mal runter was vorher nicht der Fall war. :)
 
Das freut mich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf
Ja von den 0,3-0,5 vCore ohne iCue kann ich zwar nur träumen aber immerhin. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeadScientist
Hallo,
um eine Lüfterkurve zu erstellen macht es meiner Meinung nach Sinn die CPU Temperatur als Ausgangswert zu nehmen. Wenn ich, wie auf dem Screenshot zu sehen, in die Sensoren schaue bekomme ich nur AsusTEKcomputerinc... angezeigt. Wie kann ich den CPU Sensor an dieser Stelle anzeigen lassen?
Danke euch!
LG
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    2 MB · Aufrufe: 256
Gar nicht, lass das auf der H150i stehen. Das ist die Wassertemperatur im Kreislauf.
 
Zurück
Oben