Getränkeautomat schrieb:
kann man es draussen benutzten ? wie schlägt sich das display von der usability gegen ein sehr helles spiegelndes ? ist es besser/schlechter ?
direkte Sonneneinstrahlung lässt sich bei dem Wetter momentan schwer testen

ich habe es mal neben einem Sony Vaio mit spiegelndem Display zum Fenster gerichtet abfotografiert (sorry, hab nur ne schlechte HandyCam zur Hand).
Zum draußen arbeiten würde ich natürlich das matte Display des E320 bevorzugen.
Hier mal meine Schnellzusammenfassung zum E320:
- Display naja okay
- Tastatur: fühlt sich hochwertig an. Tastenanordnung allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Man kann im Bios aber Fn gegen Ctrl tauschen. Und F1-F12 als Primärtasten aktivieren (sonst liegt primär Lautstärke, Helligkeit etc. auf den Tasten).
siehe Review von ekin 06. Pfeiltasten sind sehr winzig.
- Touchpad billig. Klappert etwas, wenn man zum Mausklick darauf tippt
- Design gefällt mir
- Größe und Gewicht perfekt (für mich)
- Lüfter katastrophal. Viel zu laut. Beim Arbeiten eigentlich nur auszuhalten, wenn er komplett ausgeschaltet ist. Wenn man das Notebook stark belastet (z.B. beim Gamen, Filme schauen...), dann hat man natürlich auch Nebengeräusche, die den Lüfterlärm etwas überdecken. Dann kann man ihn leicht drehen lassen. Volle Drehzahl ist aber wirklich unzumutbar.
- 320GB 7200er Festplatte <- fiept, nervt . Habe mir die Crucial SSD M4 128GB bestellt.
- Leistung/Performance kann ich noch nicht beurteilen. Werde ich auch erst nach dem SSD-Einbau checken.