Hi,
habe da eine wichtige Frage die ich stellen muss, bevor ich auf die anderen Dinge eingehe.
1) Gibt es auch größere Brillen? Ja gibt es. Aber sind die zu 3D Vision kompatibel? Bin Brillentyp, und Polfilterbrillen gehen super auf Grund der Größe der Gläser. Aber als Brillentyp sitzt die 3D Brille weiter vorne auf der Nase, wodurch das Sichtfeld kleiner wird. Oder erzähle ich hier gerade Quatsch.

Ok, es sind doch zwei.
2) Was ist euch bei 3D am Wichtigsten? Bei mir einfach der unglaubliche Tiefeneffekt. Dass dauernd etwas aus dem Bild rausspringt mag ich nicht mal wirklich. Das ist jedenfalls so im Kino. Weil es kommt ein Objekt auf einen zu, und kurz bevor es einen "trifft" verschwindet es am linken oder rechten Rand der Leinwand, und in diesen Moment habe ich das Gefühl zu schielen. Kann ich schwer beschreiben, aber fühlt sich komisch an.
ronrebell schrieb:
Danke für die Ausführungen reiskocher,
ich finds super, wenn sich jemand ausführlich vorstellt und ne Vorgeschichte preisgibt.
Mich interessiert auch sowas. Eine Leidenschaft mit anderen teilen macht Spass.
ronrebell schrieb:
Aber wie gesagt, wir freuen uns schon auf DarcRangers Moniüberblick.
Hoffe, es ist bald soweit. Habe mich zwar eig schon entschieden. Aber die Frage ist, ob vllt bald noch größere Monitore kommen. Bisher siehts nicht danach aus. WObei 27" vllt ausreichend sind. Mein Aktueller Samsung 245B langt ja im Grunde auch.
Will aber diesmal einfach so wenig wie möglich bereuren. Wird aber sowieso passieren. Pc Hardware halt
ronrebell schrieb:
Mit deinen SYS Vorstellungen bist du dann künftig gut gerüstet. Ich würde jetzt auch auf 5820 setzen, beim Ram nicht zuviel ausgeben und Netzteil 750 W Gold aufwärts, um sich SLi in der Hinterhand zu halten.
Was Sli angeht. Ich meine, dass der 5820 Sli gar nicht voll unterstützt. Mir ist irgendwie immer eine Top Singlekarte lieber. Aber in der letzten Zeit gibt es verstärkt Tests dass Sli eben doch etwas bringt. Jetzt ist die Frage. Zwei Jahre warten bis die 980 nix mehr kostet und sich eine Zweite kaufen oder in eine neue Singlekarte investieren. Die Frage stellt sich mir halt immer.
Da aber Sli für die nächsten Games wohl nicht zwingend notwendig ist, denke ich dass der 5820 und eine Single 980 reichen. Bis der 5960 dann nix mehr kostet müsste die Hardware reichen, denke gehen. Und wenns so weit ist, und die 980 auch erschwinglich ist, kann ich die CPU immer noch wechseln und ne zweite 980 kaufen.
ronrebell schrieb:
NT würde ich im Moment zu nem Seasonic oder bequiet DarkPower 850W greifen, wird ja auch von Seasonic gefertigt.
Du hast doch auch die H100i. Mir geht es um das süsse kleine ' i '. Habe tierisch Lust auf die Möglichkeit des Auslesens von Werten. Deswegen eben dieses Corsair Netzteil. Die Software soll jetzt nicht perfekt sein, aber klappt scho
ronrebell schrieb:
Die H110 ist ok, sei aber nicht enttäuscht, wenn du die Pumpe leise raushörst. Ich kenne das von meiner H100i. Höherwertiger wären da die Swiftech AIOs.
Diese Komplettlösung soll eh nicht die Beste sein. Und die besten Luftkühler sind auch nicht viiiiel schlechter. Und echte Kenner schwören sowieso auf eine richtige Wasserkühlung und nicht auf diese Komplettsysteme. Aber ich denke, für meine erste Wasserkühlung reichts. Bist du denn zufrieden? Die Lautstärke ist mir wie die GEsamtlautstärke des ganzen Systems egal. Bin Kopfhörernutzer aus diversen Gründen.
ronrebell schrieb:
Wie gesagt, wenn dich Kino 3D schon vom Hocker haust und die Rotbrille eingeschlagen hast, dann bist du hier voll und ganz richtig.
In meinen Ausführungen siehst du auch, dass alles rund um 3D Platz hat. Von Hardware bis Eingabegerät hast du hier routinierte Ansprechspersonen am Start, oder besser gesagt alte Hasen.
das ist was mir auch so an dem THread gefällt, habe einige dutzend Seiten zurückgespult. Alles scheint ziemlich interessant zu sein. Ich fang wohl bei Seite 1 an.
Es geht zwar um 3D Vision, hatte auch Angst zu offtopic zu sein, aber schön dass man hier im Grunde alles fragen kann. Hängt ja auch alles irgendwo zusammen. Wirklich ein super Thread.
ronrebell schrieb:
Wenn du hier am Ball bleibst, hast du dein Noob Dasein sofort hinter dir ;-)
Wobei du mit deiner Hardwarezusammenstellung schon gut Bescheid weißt.
Liegt daran, dass ich ungerne einfach blöde Fragen in Foren stelle, sondern mich gerne selber schlaulese. EInfach nur haben und benutzen ist irgendwie nicht mein Ding. Hab bei der MB Wahl zB ziemlich lange hin und her gelesen bis ich mich entschied, und zweifel trotzdem an der Entscheidung.
Willsnone schrieb:
Hy reiskocher und herzlich willkommen.
Ja dein 3d werdegang darfst ruhig erzählen. ..mich interessiert sowas zb.immer sehr und andere bestimmt auch.
Bei mir verlief das ganze ziemlich ähnlich.
Leute, die sowas nicht interssiert, die lesen sich auch nix bei Pillar of Eternitiy durch und wollen nur ans Ziel gelangen. Geht das Spiel eig in 3d? Bzw. wie macht sich so ein Spiel in 3D?
Willsnone schrieb:
Mit richtigen 3d Vision ist das nochmal ganz was anderes...wirst staunen.
Da bekommen dann außerdem alle games so einen tollen plastischen look.
Bin schon auf deinen Bericht gespannt.
Plastisch; finde dieses Ausdruck in BEzug auf Grafik immer so negativ. Weil plastisch, Plastik, klingt irgendwie nicht so gut. Muss mir die bedeutung mal erklären lassen.
Jedenfalls, das was du wohl meinst, ist das was ich schon mit rot/grün gespürt habe. Es hat mich tief beeindruckt wie...plastisch das alls ausgesehen hat.
Willsnone schrieb:
Deine Zusammenstellung hört sich ganz gut an und die NT power passt gut weil wenn du doch auch mal auf Sli switchen möchtest brauchst da nicht mehr upgraden.
Beim Mb würde ich auch schauen ob es Sli kann und bei der graka eventuell eine gute mit Radial Lüfter nehmen.
Aber alles schön langsam...sind nur Tipps über die du mal nachdenken kannst.
Ich hab da damals nicht so drauf geachtet und musste jetzt etwas mehr upgraden für Sli.
Ausserdem wird der 980ti lounch nicht mehr lange dauern, da kanns dann sein das die 980er im preis gut fallen aber fix is nix.
Das meine ich im Grunde: Möchte diesmal so wenig wie möglich falsch machen. Kostet ja auch alles etwas. Das MB kann glaube ich Sli, aber da macht der 5820 ja nicht wirklich mit.
Ich warte auch eig noch daraf, wie sich die 980ti macht. Kann es zwar im Grunde garnicht mehr erwarten aber...