Hallo all,
erstmal WOW! Hätte nicht gedacht, das a) so viele das ganze verfolgen und b) auch so viele ihre meinung schreiben. Das zeugt für die Community.
Ein paar Sachen sind mir aufgefallen
@dayworker: einen NV40 kann man freischalten. die NV42 sind ALLE Lasercut und NCIHT freischaltbar!
@atelco-kunden: Ich habe noch nicht angefragt.. ich plädiere wie von *name vergessen* vorgeschlagen auf eine echte eXtreme oder Geld zurück oder 30€ Rabatt, da die Karte ca. 20% langsamer ist (350 auf 450Mhz ~20%!)
Die Sache ist blöd gelaufen, aber wer die Mail gelesen hat, wird gelesen haben, warum die Taktraten falsch standen, und warum Atelco die sache falsch angibt.
XFX hat die Karten erst auf 1100Mhz (schon die Standart) takten wollen, aber das hat nicht 100% Stabil gelaufen, da haben sie se auf 1000 getaktet... Das Problem dabei.. die Homepage-Leute wussten es nicht!
Der Fehler wurde durch meine Mail behoben, wie mir der XFX-Europe-Typ mitteilte!
Das nächste Problem war die fehlerhafte Verpackung... die Lieferranten dachten sicher.. hier steht eXtreme drauf.. dann verkaufen wir sie als eXtreme auch weiter. Atelco kauft also (zu teurem Geld) eXtreme-Karten, und verkauft sie selbsverständlich als eXtreme weiter. Die schuld liegt wohl eher beim Lieferranten, aber da soll mal Atelco schauen wie sie das regeln. Kurz vor Weihnachten werden die Froh gewesen sein das alles weg war, und Zeit zum testen der Karten war sicher auch nicht!
Am besten wäre von allen Shops die bisher Karten ausgeliefert haben eine Rückrufaktion und ein KOSTENFREIER Tausch gegen eine eXtreme.
Ich bleibe am Ball, habe aber nicht so den Bock Atelco zu kontaktieren, da die bestellung a) auf meine Mutter lief (der Chatman dachte schon "Wow so viel Ahnung hehe") und b) dauert das ewig bis ich mein Geld hab etc. und c) kostet das Telefongespräch sicher 10-15€, weil das ne 0180-Nummer ist.
EDIT: Ich habe ebend noch einmal mit einem Techniker gechatet. Er war wesentlich kompetenter als der vorherige, und hat mir folgende Auskunft gegeben:
11:43:27 [Techniker]
Sie können die Karte natürlich zurückgeben. Bitte wenden Sie sich an unsere kostenlose Hotline (0800-1144444) um abzuklären, ob wir die 450 MHz bekommen.
Das werde ich dann gleich tuen - nachdem ich geduscht habe und mein Notebook aus dem Bett gehieft habe *nochmal im Bett rumdreh*
gruß
chris